Bitte um root hilfe bei sgp-321 .292

Danke für den Tipp.Leider funktioniert die Anmeldung am PlayStore weiterhin nicht. Habe den Werksreset zwei mal ausgeführt. Kein Erfolg. Das Problem wird auch von einigen anderen im Forum diskutiert, auch mit anderen Tablets oder Smartphones.
Ich muss das Gerät rooten. Anders wird es nicht gehen... Genau wegen diesen Problemen bin ich nach meinem Motorola Defy (hat mit cyanogenmod super funktioniert) auf WindowsPhone umgestiegen und habs nicht bereut^^.
Aber ich roote gerne, nur funktioniert es ei meinem Gerät nicht.
 
Probiert mal feste IP zu vergeben ? oder die Version aus dem TE Thread probieren.
 
In "Einstellungen"->"Apps verifizieren", den Hacken wegnehmen, Hacken aber gesetzt bei "Unbekannte Herkunft". Dann mit Chrome prüfen, ob es Internetzugang gibt.Und dann wieder mit Kingroot probieren. Wenn es zur Frage kommt, ob Google prüfen soll, auf "Abbrechen" klicken.
Ich bin jetzt, mittels Flashtool, auf Kitkat 4.4.4 zurückgeflasht, da bei Lollipop 5.0.2 Akku hält deutlich weniger, die neue Benachrichtigungsleiste gefällt mir gar nicht, die Ikonen sind größer und ich kann keine Programme von internen Speicher auf die externe MicroSD Karte verschieben
Du kannst mal probieren, am PC, ob Du dich unter Gmail anmelden kannst. Es kann sein, dein Account ist gehackt. Ich habe bei meinem mein Handynummer hintergelegt, da ist Passworwechsel problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slan77: Hab ich so schon gemacht, keine Änderung. Chrome funktioniert ohne Probleme. Gmail ist nicht gehackt.
@Ellenberg: Statische IP hilft nicht weiter, weil die schon fest eingestellt ist. Das andere muss ich noch ausprobieren.

Aber anscheinend gibts irgendwie ein Problem mit bestimmten Apps ins Internet zu gehen. Auch Spotify sagt mir ständig, dass ich offline bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KingWarrior schon probiert das Ding einmal auf Werksmodus zu stellen? Scheint ja irgendwie ne macke zu haben..
 
@Ellenberg : Wenn du mit ,,Werksmodus" die Werkseinstellungen meinst, dann ja, 3 mal schon.

Was ist der TE Thread?
 
@KingWarrior TE bedeutet Thread-Ersteller. Aber denke nicht das es bei dir am Kingroot licht sondern eher an der Rom selber. Du solltest mal mit dem Flashtool oder Sony-Tool das Tablet komplett neu machen. Denn nach dem Werkeinstellung via Tablet waren bei mir immer noch Reste von vorher drauf.
 
Offenbar liegt das Problem tatsächlich nicht an meinem Tablet, sondern an dem Router (hier Netgear). An einem anderen Router (Speedport LTE) waren alle Funktionalitäten gegeben. Offenbar sperrt der Router bestimmte Apps, denn Chrome funktioniert ja. Kennt jemand dieses Phänomen?
 
Scheint ein Port Problem zu sein oder Firewall einfach mal Software update machen und wenn immer noch nicht klappt einmal werksmodus und neu einrichten. Falls immer noch nicht geht den Müll einfach wegwerfen und 25 Euro in die Hand nehmen und nin kleinen tp link kaufen
 
Werde ich machen. Apropos tpLink... mit dem Hersteller hatte ich auch schon Probleme. Ich konnte meinen 2 Samsung TVs nicht mit diesem Router verbinden. Das Ding habe ich dann entsorgt und einen FritzRouter gekauft. Etwas teurer, aber keine Probleme.
 
Okay. Eigentlich sind die Dinger super, mann kann man oft auch dd wrt installieren. Also nin Linux womit man alles machen kann
 
Ok, ein Firmware update des Routers hat den Erfolg gebracht! Danke für eure Hilfe!
 
Kingroot 4.1 sagte auf SPG311 mit 5.0.2 Build 10.6.A.0.454, frisch "resettet":

Root Failed
no strategy now

Hat jemand ne Idee?
Oder habe ich da etwas überlesen?
 
Hat sich erledigt - Bootloader geöffnet und CM12.1 geflasht. Ist pre-rooted ;-)
 
Hallo,

gibt es vielleicht eine Anleitung in deutsch zum rooten des Xperia Z Tablet mit Android 5.0.2 ?
Will mir nicht das Tablet schrotten beim Versuch zu rooten ;)

LG
 
Ist echt easy einfach King root bei youtube googlen ist nur apk Installieren und denn starten denn checkt er ob es klappt und denn nur noch bestätigen. selbst wenn was schief geht mit dem recovery Tool von Sony kannst du selbst den mega break retten.
 
  • Danke
Reaktionen: Camp David
Ellenberg schrieb:
Ist echt easy einfach King root bei youtube googlen ist nur apk Installieren und denn starten denn checkt er ob es klappt und denn nur noch bestätigen. selbst wenn was schief geht mit dem recovery Tool von Sony kannst du selbst den mega break retten.

funzt leider nicht mit dem Tablet.....aber danke dir trozdem für den tipp !
 
Nachdem ich bei meinem SPG312 beim OTA auf 5.1.1 root verloren habe, bin ich jetzt etwas ratlos, wie ich das wiederherstellen kann. Das (äusserst suspekte) Kingroot funktioniert ja nicht mit 5.1.1 und ein downgrade etc wollte ich eigentlich auch nicht machen (kann ich überhaupt eine custom recovery flashen ohne root?).

Weiss jemand Hilfe?
Vielen Dank!
 
Du könntest es mit den Nut Installer versuchen. Damit bekommst du Custom Recovery und kannst supersu flashen. Ob das ohne Root geht, keine Ahnung, versuchen. Wenn nicht, dann Bootloader öffnen und ne CWM flashen.
-=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
 
Um einen Downgrade wirst du wahrscheinlich nicht drumrum kommen. Dann rooten, dualrecovery aufspielen und darüber eine PreRooted-Firmware
 

Ähnliche Themen

dereinetyp
  • dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.312
dereinetyp
dereinetyp
S
Antworten
1
Aufrufe
1.958
evasion
evasion
K
  • KingWarrior
Antworten
6
Aufrufe
5.123
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten