Watchface erstellen mit Samsung Gear Watch Designer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich gerne machen - nur Samsung (heute kam die Post) will mein hübsches WatchFace mit den 6 dahinter liegenden Funktionen nicht veröffentlichen. Ich sollte irgend ein Logo ändern - welches Logo - meinen die das künstlerisch verfremdet Bild von meinem Apfel aus dem Garten?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich jetzt auch gar nicht machvollziehen ☺
 
Naja, bei dem Affenzirkus, die die beiden Firmen miteinander veranstalten, war das ja auch abzusehen ;)
Würde ich an deren Stelle auch nicht haben wollen... abgesehen davon, dass die Marke geschützt ist und das Logo daher eh nicht verwendet werden darf...
 
Hier mein neuestes Design.
 

Anhänge

  • Banner-AnalogueNoir.jpg
    Banner-AnalogueNoir.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 668
  • Banner-AnalogueNoir-Trans.jpg
    Banner-AnalogueNoir-Trans.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 614
  • Danke
Reaktionen: Javan
Die Uhr ist aber ziemlich kompliziert abzulesen. Die Skalen für Stunden und Minuten verwirren eher, als dass sie das Ablesen der Zeit (wofür eine Uhr ja da ist) erleichtern. Batterie und Schritte sind als reine Zahlen besser zu erfassen als mit Analogskalen.
 
ott-muc schrieb:
Die Uhr ist aber ziemlich kompliziert abzulesen. Die Skalen für Stunden und Minuten verwirren eher, als dass sie das Ablesen der Zeit (wofür eine Uhr ja da ist) erleichtern. Batterie und Schritte sind als reine Zahlen besser zu erfassen als mit Analogskalen.
Zum besseren Ablesen steht ja in der Mitte auch die digitale Anzeige. Und im Always-on-Modus stehen die Zeiger zum Ablesen auch wieder richtig. Die Uhr war sozusagen ein Kundenauftrag :)
[doublepost=1454569137,1454569059][/doublepost]Apropos kompliziert...
 

Anhänge

  • Banner-fazeBigTrend.jpg
    Banner-fazeBigTrend.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 463
  • Banner-fazeBigTrend-Trans.jpg
    Banner-fazeBigTrend-Trans.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 472
Stylisch :)

Mir persönlich gefallen die Watchfaces am besten, die sie wie eine richtige Uhr aussehen lassen.
Wenn die Classic schon vom Gehäuse her aussehen soll wie eine edle Analoguhr, passt ein "analoges" Ziffernblatt (mit zusätzlich digitaler Anzeige) IMHO auch am besten dazu. Ich find's cool, wenn Leute erst auf den zweiten Blick erkennen, dass es 'ne Smartwatch ist. Ansonsten bräuchte man ja auch kein rundes Display... Damit kann man viele Vorurteile gegen Smartwatches im allgemeinen kontern. Ich hab damit schon einige verblüfft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz
Heute registriert:
 

Anhänge

  • faze-Military-Radar.jpg
    faze-Military-Radar.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 338
  • faze-Military-Radar-Trans.jpg
    faze-Military-Radar-Trans.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mit der QlockTwo bin ich leider noch nicht weiter gekommen.
Aber zum Üben hab ich mal eine Slow Watch gebastelt, die finde ich im Original auch ziemlich geil.
Hab zusätzlich noch das Datum und (schwach) die Uhrzeit eingeblendet.

Idee für ne Erweiterung: den Hintergrund tagsüber heller machen (6-18 Uhr). Aber sieht auf der Uhr auch so schon ziemlich gut aus.

Feedback gerne.

-com.watchface.SlowWatch1_160206194459.png
 
hallo,
so hab auch mal ein watchface erstellt ich hoffe hab alles richtig ausgefüllt und es wird veröffentlicht
gruß vom Schwarzwald
 

Anhänge

  • icon.png
    icon.png
    98,4 KB · Aufrufe: 495
Fein - bewegt sich denn das Uhrwerk auch?
 
ThinkDifferent schrieb:
Fein - bewegt sich denn das Uhrwerk auch?
nein noch nicht, aber dafür der Pendel

kann mir noch jemand sagen wie ich meine Zeiger für "immer an" verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr Probleme mit dem GWD habt - hier die Lösung von powerswerve aus einem anderen Forum:
powerswerve schrieb:
Problem gelöst: Heute Update auf R732XXU2BOL6 und schon funktioniert es. Es lag an der älteren Firmware-Version.
 
hier zwei meiner Designs.
Die Klassik Variante wechselt den großen Hintergrund zwischen Vormittags Blau / Abends Schwarz.
Der Hintergrund in der Mitte wechselt jede Stunde zwischen drei verschiedenen Hintergründen.
Die Schritte werden in der Mitte durch farblich (rot is grün) Balken angezeigt
Ab einer Akku Ladung - 22 Prozent erscheint zusätzlich ein kleiner Roter Punkt oben rechts.
Hinter der Unruhe unten ist die Akku Anzeige versteckt. Die Unruhe dreht sich mit der Sekunde durch die Winkeleingabe sieht es aber
so als ob sie schwingen würde.
Über die einzelnen Bereich sind transparente Images gelegt, die jeweils die App öffnen (Mitte Schritte/ Unruhe Batterie Anzeige/ Datum Kalender)

Bei der Flieger Uhr bewegt sich der Flieger oben, einmal von recht nach links über den Bildschirm (am Morgen ist das erste Image ein Sonnenaufgang/am Abend der Mond am Himmel)
Ober rechts der Propeller ist der Sekundenzeiger, der untere Propeller zeigt den Akku Stand an.
Auch hier diverse Touch Fläche.
Bei diesem Design will ich noch die Akkuanzeige analog der Shchittanzeig grün einfärben.
 

Anhänge

  • Klassik1.png
    Klassik1.png
    91,4 KB · Aufrufe: 571
  • Klassil2.png
    Klassil2.png
    89,2 KB · Aufrufe: 575
  • Flieger1.png
    Flieger1.png
    204,3 KB · Aufrufe: 611
Hallo,

hat schon mal jemand die Kalorienanzeige in ein Watchface gesetzt? Irgendwie stimmt der Wert nicht mal im Ansatz: Kalorien heute 37000. Können auch kein Joule sein, wäre umgerechnet auch zu viel Kalorien.

Kann das evtl. an dem vorgegebenen Ausgabeformat %d liegen, das hier ein anderer Wert angegeben werden muss oder ist das ein grundsätzliches Problem?
 
Es werden nun mal Cal angezeigt und nicht - wie üblich - kCal.
Oder ?
 
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, da immer alles in kcal angeben wird. Gibt es vielleicht eine Formatausgabe, die die 1000er-Stellen streicht?
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc
Nachdem dank Firmware-Update meiner Gear S2 über ein Android-Handy eines Freundes der GWD endlich ohne Fehler Watchfaces installiert, hier mein erstes Watchface. Einfach nur Uhr und die Zahnräder drehen sich auch :)
 

Anhänge

  • powerswerve.png
    powerswerve.png
    25,3 KB · Aufrufe: 433
Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
Ich versuche im GWD (Mac) meine Gear s2 zu verbinden.
Er schlägt aber immer eine IP-Adresse vor die ich nicht eingegeben habe.
selbst wenn ich die richtige manuell eingeben suche er danach immer
wieder nach dieser IP 127.0.0.1 - Ist wie fest eingetragen
Kann ich das irgendwo ändern?

Danke und Gruß
Raul
 
Es scheint dir fehlt ein dhcp server...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.754
Ferdinand77
F
T
  • Totooo
Antworten
0
Aufrufe
1.609
Totooo
T
W
Antworten
0
Aufrufe
1.496
Wurtsbrot
W
Zurück
Oben Unten