Mi5 Fastboot

Das Oe

Das Oe

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hi,
ich verzweifle...

Will mein Mi5 unlocken... Mi Account ist angemeldet, Sim Karte is drin, mein Konto ist frei fürs unlocken (hab schon ein RMN3 gemacht)
So, also Telefon ausschalten, Power + Minus drücken, Fastboot startet...
Dann dauert es ca. 20 sec und das Telefon schaltet sich wieder ab... :mad2:
Das wars!! :thumbdn:

Ich kann das Mi5 schon anstecken und den Unlock starten, bringt mir aber nichts da es sich bei ca 45% ausschaltet.
Und nun? Jemand ne Idee?:confused2:
Danke
 
OK, ich probiers andersrum.
Wer hat schon bei seinem Mi5 den Bootloader ge- unlocked und schildert mir hier bitte wie er das gemacht hat, das es funktionierte... evtl drück ich ja was falsch.
Besten Dank
 
mi5 in bootloader, anklemmen an pc. unlock drücken am pc programm fertig. also so wars bei mir zumindest. Power + volume runter um in den fastboot modus zu kommen.
Welche Firmware ist aktuell auf dem Gerät?
 
Um zu entsperren brauchst du eine Developer Version.
 
Als ichs bekam (frisch vom Xiaomi online store) war irgendne stable drauf. Da konnt ich das Phänomen auch schon beobachten.
Dacht mir, klar, bist ja blöd musst auf ne Dev wechseln, also hab ich die 6.4.21 von en.miui.com draufgebügelt.
Ergebnis >> same same!!
Aktuell lass ichs auf Werkseinstellung zurücksetzen, evtl bringt ja das was.
 
Bei mir das gleiche. bis 50% und dann geht das Mi5 aus und er sagt kein Connect.
ADB universal treiber hab ich gefunden und installiert aber das bringt nichts...
 
Die meisten Anleitungen für den Unlock sind scheisse. Sie sagen nämlich nicht das Du erst MIFLASh installieren musst. Neben dem Tool selber werden spezielle Fastboot Treiber für das MI5 installiert. Dann klappts auch mit dem Unlock.

Aber, das ganze funktioniert bei den meisten nur mit einem 64bit Windows.
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe, P-Yeah und Fabio
Ok, nen 64Bit Rechner hab ich nicht...
Aber sehr wohl hab ich das MiFlash Tool installiert.
Was ich net ganz check ist was das eine mit dem anderen zu tun hat. Auch wenn ich (wie im angehängten Video-Link) das Mi5 nicht mal am PC angeschlossen hab passiert dieses Phänomen mit dem ausschalten nach 20-25 sec. > schaut es euch an!
Dropbox - Mi5 Fastboot.mp4
Jetzt hab ich schon das 2te Mi5 hier liegen mit dem gleichen Thema, langsam glaub ich hab ich einen an der Klatsche... :cursing::confused2::winki:
 
Meines ging auch aus nachdem ich auf unlock geklickt hatte. Erst nachdem die MIFLASH Treiber installiert waren passierte das nichtmehr. Um es wach zu halten kann man auch die Lautstärketasten zyklisch alle paar Sekunden drücken. Bei mir half das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das heißt auf gut deutsch - ich soll das MiFlash Tool erneut installieren?!
Da find ich diese Version aktuell: MiPhone20151028.exe
Sollt die passen?
 
Ich sagte MIFLASH, Nicht MiPhone..lest doch mal genau...

Bei Tradingshenzen kann man sich ein Paket mit einem funktionierendem MIFLASH runtererladen.

Aber bei mir hat die Installation auf einem 32bit Windows nichtmal gestartet. Gab gleich eine Schutzverletzung.
 
Ja ja, ist ja gut, nicht gleich pampig werden, mein Freund!!
Ich weiß sehr wohl was ich tue!!
Hole mir meine Sachen immer bei en.miui.com und dort heißt eben die EXE Datei fürs MIFLASH Tool > MiPhone20151028.exe > klingt komisch, is aber so.
Ok, etz wieder sachlich.

Ich hab da ehrlich garnichts mitbekommen, damals, vor nem Jahr ca, als ich mir MiFlash installierte. Wollts gestern de- und wieder installieren, war aber anderweitig beschäftigt, etz kommt a langs WE, da wird Zeit sein. Danke dir MPC561!
 
Moin.
OK, klappte auch nicht. Hab MiFlash installiert aber trotzdem schaltet sich das Mi5 aus.
So, mir ist aufgefallen das mein ADB Interface im Geräte Manager nicht erkannt wird, bzw kein Treiber dazu gefunden wird... sehr doof.
Jetzt versuch ich seit 2 Std. irgendwie irgendwoher richtige Treiber zu finden und zu installieren...DAS WILL NICHT KLAPPEN. Flipp aus!!
In meinem Geräte-Manager siehts wie folgt aus > Anhang.
Kann man den Treiber händisch anwählen, hat da jemand Erfahrung??
 

Anhänge

  • ADB Interface.jpg
    ADB Interface.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 219
ADB Debugging in den Developer Optionen aktiviert?

Hier nochmal der Link zu den minimalen ADB und Fastboot Treibern die man vor dem MIFLASH installiert haben sollte:

[TOOL]Minimal ADB and Fastboot [4-27-16]
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe
Ich dreh durch...sieht das da unten gut aus???
[doublepost=1464265011,1464264188][/doublepost]YEAH, nach 2 Monaten der Suche durchs Netz und weiß der Geier wo alles, hab ichs endlich geschafft > es lag an dem fehlenden ADB Interface Treiber !!!

P.S. Wollt jetzt dann natürlich gerade das Mi5 unlocken...was kommt :angry::crying:
 

Anhänge

  • adb devices.jpg
    adb devices.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 220
  • Mi5 Unlock.jpg
    Mi5 Unlock.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 207

Ähnliche Themen

para1
  • para1
Antworten
6
Aufrufe
1.336
para1
para1
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
2.099
Sunny
Sunny
sawlling
  • sawlling
Antworten
1
Aufrufe
956
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten