[ROM][I9195][6.0.1]*24.02.17 Lineage / CM 13.0 [Nightlies]

Kurze Rückmeldung meinerseits:

Habe die neueste TWRP Recovery geflasht, dann den Snapshot und direkt hinterher Open Gapps von Anfang Februar. Das lief OHNE Probleme.
Nach dem ersten Starten lief der Google Setup Wizard zum Einrichten und danach gleich der von Cyanogenmod. Alles bestens!
 
Ich hab auch twrp 3.0.2.1 drauf, geht auch ohne probs
 
@twipster
Hatte ich dir ja geschrieben, das es mit den von Anfang Februar geht
 
Gerade hab ich telefoniert, nach dem ich aufgelegt hab, hat der Lautsprecher aufeinmal angefangen zu piepen, und nichts mehr außer die statusleiste war bedienbar. Ganz komisch, sowas hatte ich noch nie :) an was könnte das den liegen und mal schauen ob es nochmal passiert
 
Hab ne frage:

Hab das Problem das irgendwann der Lautsprecher nicht mehr funktioniert.
Kompletter Neustart und dann geht's wieder. .
 
So is es bei mir teilweise auch, war aber bei der ressurection Rom auch so, ich meine sogar etwas schlimmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Oha ok. Bin ich nicht allein.
Aber woran liegt das?
Will ja kein Stockrom nehmen [emoji3]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Keine Ahnung, kommt mittlerweile auch ganz selten vor
 
Bei mir täglich leider
 
ich telefoniere zwar selten aber das Piepsen ist noch nie aufgetreten und was heißt "Lautsprecher funktioniert nicht"? Beim Musik hören oder was?
Mit der Musik hatte ich auch mal Probleme, die aber mit dem Einsatz von Neutron als Player beseitigt waren. Ich flashe (fast) jedes aktuelle Nightly - ohne Probleme.
 
Also das mit dem piepsen war nur das eine mal, und beim anderen Problem, hört man nichts bzw der andere auch nicht. Legt man auf, hört man aber wieder den Auflegeton, das hatte ich aber vor drei nightleys noch. Mein handy hat aber immer wieder so Phasen wo es ziemlich warm wird, ohne das ich groß was beanspruche, Ich finde mein akku geht auch sehr schnell leer, wobei ich mir nicht sicher bin ob er kaputt is.

Flasht ihr eigentlich immer clean oder dirty???
 
d1483 schrieb:
Also das mit dem piepsen war nur das eine mal, und beim anderen Problem, hört man nichts bzw der andere auch nicht. Legt man auf, hört man aber wieder den Auflegeton, das hatte ich aber vor drei nightleys noch.
Das hört sich eher nach einem Verbindungsproblem an. Schau mal unter Mobilfunknetze nach ob der richtige APN eingetragen ist. Das wurde m. W. bei einem der früheren Nightlies automatisch verändert.
Mein handy hat aber immer wieder so Phasen wo es ziemlich warm wird, ohne das ich groß was beanspruche, Ich finde mein akku geht auch sehr schnell leer, wobei ich mir nicht sicher bin ob er kaputt is.
Das habe ich auch sporadisch, konnte aber die Ursache bis jetzt noch nicht zuverlässig herausfinden. Es deutet aber auf irgendeine CPU-belastende Aktivität einer App oder des Systems hin. Vielleicht kann man das mit einem Tool wie Logcat (habe ich noch nicht probiert). oder einfach beim Akkuverbrauch feststellen.
Bei mir hat in den wenigen Fällen einfach ein Reboot geholfen.

Flasht ihr eigentlich immer clean oder dirty???
Ich flashe dirty seit ich CM12 drauf habe. Selbst der Wechsel auf CM 12.1 verlief reibungslos. Beim Wechsel auf CM13 habe ich allerdings weisungsgemäß clean geflasht und alle folgenden Nightlies wieder dirty - ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: d1483
Hallo, mit der neuesten also zweiten Snapshot habe ich als bisher einziges Problem, dass die Anruflisten nicht mehr per Bluetooth an die Freisprechanlage im Auto übertragen werden. Das ging problemlos mit der ersten Snapshot und CM12. Hat jemand einen Tipp (außer Reflash...)? Vielleicht ist es ja ein Rechteproblem. Telefonieren, Anzeige der anrufenden Nummer, Telefonbuch etc. funktioniert einwandfrei. Nur die Listen....
 
chengleeh schrieb:
Den Grund kenne ich nicht. Jedoch hab ich ein Problem mit eben dieser App. Sobald eine Benachrichtigung auf dem Display erscheint, schaltet sich der Lautsprecher ab. Manchmal kann ich ihn danach wieder einschalten, aber irgendwann, findet die App keine FM-Sender mehr. Da hilft weder das erneute An-/Ausschalten, noch ein erzwungenes Beenden der App. Nur ein Neustart des Smartphones, setzt das Radio wieder in Gang.

Gruß

Chengleeh

Das Problem hatte ich auch - hat sich mit den letzten Nightlys wieder normalisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: chengleeh
androidschwall schrieb:
Hallo, mit der neuesten also zweiten Snapshot habe ich als bisher einziges Problem, dass die Anruflisten nicht mehr per Bluetooth an die Freisprechanlage im Auto übertragen werden. Das ging problemlos mit der ersten Snapshot und CM12. Hat jemand einen Tipp (außer Reflash...)? Vielleicht ist es ja ein Rechteproblem. Telefonieren, Anzeige der anrufenden Nummer, Telefonbuch etc. funktioniert einwandfrei. Nur die Listen....

genauer gesagt werden die falschen Listen per Bluetooth übertragen. Zum Beispiel werden tatsächlich ausgehende Rufe als eingegangen angezeigt.
Auf dem Handy selbst stimmt alles.
 
Ich hab mir von Cyanogen Mod hab ich CM 13 gedownloadet und die gapps aber wenn ich die gapps drauf habe schmiet Google Play Dienste immer wieder ab

Ich brauche Hilfe dabei

Freue mich schon auf die Antworten

LG Florian Spilling
 
Ich hab das Problem das bei mir die gapps nicht funktionieren bei mir die Google Play Dienste immer wieder abschmieren
 
ARM-6.0-nano..... hast du die?
sollten laufe.!
 
OmegaZ schrieb:
Ich hab das Problem das bei mir die gapps nicht funktionieren bei mir die Google Play Dienste immer wieder abschmieren
blättere mal ein paar Beiträge zurück (ab #185). Da wurde das Problem ausgiebig angesprochen.
 
Ich habe die letzte (zweite) Snapshot. Die hat leider das Problem, dass die Anruferlisten nicht korrekt per Bluetooth an die Freisprechanlage im Auto übertragen werden. Ich sehe z.B. in der Liste der erhaltenen Anrufe Nummern, die mich nie angerufen haben, sondern die nur ich angerufen habe. Da ist etwas durcheinander. Ging schon in der ersten Snapshot, ist ein Rückschritt.
Frage 1: kann man jetzt dirty eine aktuelle Nightly drüberflashen und bleiben dabei WLAN PAsswörter und die Anordnung der Apps auf dem "Desktop" so erhalten oder muss ich mir den "Desktop" wieder neu aufbauen. Beim OTA Update von Snapshot 1 auf 2 bliebt alles wunderbar erhalten.
Frage 2: wenn dann nach der Nightly die Snapshot 3 kommt, bleibt dann auch alles erhalten?
Danke!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.790
yourproblem
Y
bierma32
Antworten
138
Aufrufe
25.919
PurpleZ
PurpleZ
bierma32
Antworten
98
Aufrufe
15.591
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten