[ROM][ANGLER] CyanogenMod 13 [NIGHTLY / SNAPSHOT]

@Stöpsel: was mich ja interessieren würde, warum geht Titanium nicht? Das sollte problemlos laufen.
 
@Turbo
Soweit ich weiß, löscht diese App nicht wirklich - muss ich aber nochmal checken.
 
@donald
Habe ehrlich gesagt null Ahnung.
Titanium hat bisher mit sämtlichen Handys und Roms funktioniert.
Bei CM13 löscht es nix. Gefühlt ging es immer wenn SuperSU installiert war. Auf meinem Handy (Nexus 6p) kann ich SuperSU zwar installieren, bootet auch ins TWRP und startet neu, bleibt dann aber im Bootloop hängen. Wipe cache/Dalvik hilft auch nicht.
Hatte diese Probleme auch mit früheren Versionen von CM, konnte aber manchmal den SU zum laufen bringen.
Einzige Möglichkeit wäre, dass Chains DD Superuser funzt.
Ansonsten fällt mir im Moment nichts gescheites ein.
 
@Stöpsel: die interne Root Verwaltung läuft also auch nicht? Und ja, Supersu wird bei CM13 nicht empfohlen und führt häufig zu Problemen.
 
Die interne Root Verwaltung funktioniert, scheint bei Titanium aber nicht zu greifen. Titanium wird zugelassen (Berechtigungsabfrage). Wenn ich aber eine System App lösche, löscht TB diese nur scheinbar. Die gelöschte App wird in TB durchgestrichen dargestellt , jedoch wird nicht wie üblich eine 2. Bestätigung von TB zum löschen der App abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage: Hast Du Root in den Entwickleroptionen überhaupt aktiviert? SuperSU braucht man bei CM eigentlich nicht, es kann seine Binary aber nur instalieren, wenn man schon root hat.
 
Logisch, ist gefühlt das zwölfunddrölfzigste CM das ich installiere.
Habe oben auch geschrieben (#126), dass es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie laufen die Nightlies derzeit? Überlege mir ob ich auch auf CM wechseln soll. Gibt es Abstriche in irgendeiner Form? Kamera?
 
Nun, es gibt keine grundsätzlichen Einschränkungen bei CM. Solltest du die Nightlies verwenden, kann natürlich immer mal ein Fehler mit rein rutschen. Nightlies halt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Gibt es da auch eine d2tw Funktion, oder nur mit Costum Kernel?
 
Zuletzt bearbeitet:
DT2W geht schon mit dem stock kernel, aber dann will es immer wieder das Passwort/Entsperrcode/Muster haben. Besser ist, man entsperrt es einfach mit Nexius Inprint.

Das letzte Mal, wo ich CM Nightlies auf dem N6P hatte, hatte das massive Bluetooth-Probleme (massive Aussetzer), auch wurden Probleme beim Xperia Z Ultra ignoriert - daher halte ich von CM nicht viel. Ist inzwischen ein riesen Molloch an Code, den zu viele administrieren und sich doch keiner für Fehler zuständig fühlt wie es scheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Stöpsel29 und turbo1781
Kann jemand mir vielleicht sagen ob die Bluetooth Probleme wie sie @TimeTurn berichtet mittlerweile behoben sind?
 
Würde mich auch interessiren :)
 
Mit war langweilig und ich habe mal wieder cm13 geflasht.. Die früher existierenden Fehler mit BT im Bezug auf meine Smartwatch scheinen behoben zu sein. Auto kann ich erst morgen testen.

EDIT 1: So, BT im Auto. Gefixt ist das Problem noch nicht zu 100 %. In etwa 3 von 10 Fällen habe ich ganz kurze Aussetzer bei der Wiedergabe von Musik. In den verbleibenden 7 Fällen läuft die Musik ohne Aussetzer. Etwas nervig aber für mich okay.

EDIT 2: Noch zwei Fahrten a ca 20min. Keine Unterbrechungen im Stream, alles so wie es sein soll. Ob es nun dauerhaft so bleibt... Keine Ahnung. Heute morgen hatte ich noch ein paar Unterbrechungen. Einziger Unterschied: Ich hab zwischendurch die Nightly von heute morgen geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und TimeTurn
Danke für deine Rückmeldung. Und bist du zufrieden? Lässt du jetzt CM drauf?
 
Hey turbo, der frühe Vogel fängt ... ? :)
Tja leider hat CM mich auf dem N6P mal wieder enttäuscht. Absoluter Cleanflash, keine Mods und heute nacht zwei Reboots. Heute morgen gleich der dritte nur beim Abspielen von Play Musik. Ich flashe gerade wieder Stock. Echt schade, da ich eigentlich riesen CM-Fan bin, aber das ist einfach nicht alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und turbo1781
Das kenne ich. CM hat mich schon mehrfach böse enttäuscht, bleibe daher jetzt bei stock.
 
Gibt es Neuigkeiten zu der Stabilität der Nightlies? Betreffend zB. Bluetooth und Reboots? CM war eigentlich immer meine Lieblings ROM weil sie mir alles bietet was ich brauche.

Edit: Bluetooth läuft immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TimeTurn
Antworten
21
Aufrufe
5.615
Stöpsel29
Stöpsel29
TimeTurn
Antworten
13
Aufrufe
2.439
TimeTurn
TimeTurn
bearclaw
Antworten
29
Aufrufe
6.004
MarcoG:
MarcoG:
Zurück
Oben Unten