Sony Android

S

Skye

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe nach dem traurigen Tod meines Handys ein gebrauchtes Z3 Compact von einer Bekannten gekauft. Nun hat sie ihre PIN vergessen und deshalb eine Android Version vom PC aus installiert. Ich hätte aber gerne wieder das Sony Android. Kann mir da jemand eine Anleitung geben, ich finde so leicht nichts passendes in den Google Suchergebnisse.

Ich muss dazu sagen, dass das Sony Bridge anzeigt, es sei ein D5802 und nicht 03...?

Danke und liebe Grüße,
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine PC Android Version und Sony Android Version. Es gibt sozusagen nur ein Betriebssystem und das ist das originale von Sony. Am besten ist es, wenn du Screenshots hier postest von deiner Android Version, dann kann man dir weiterhelfen.

Geh auf Einstellungen -> Über das Telefon und von dort bitte einen Screenshot mit der Modelnummer und der Android Version.
 
Hi!

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Die Verkäufer des gebrauchten Handys haben mir nu das Gerät neu aufgesetzt und die Sony Variante aufgespielt. Leider synchronisiert sie nicht korrekt mit den Sony Programmen (Companion etc.), zumindest sind keine Software-Updates und keine Softwarereparatur mehr möglich. (Fehlercode: UEGetPhoneInfoFailure
UE_2003). Alles ein wenig gebastelt... :/

Modellnummer ist ein D5803 (obwohl er interessanterweise, als er noch mit der anderen Androidversion aufgesetzt war im Sony Bridge als D5802 angegeben wurde). Androidversion ist 6.0.1.

Aber abgesehen von den Problemen und Fehlern, die jetzt auftreten, hat sich meine Frage ja erledigt/verändert...

Danke und alles Liebe,
Anja
 
Es gibt kein D5802, wahrscheinlich wird das deswegen angezeigt, weil auf dem Handy sich eine Custom-Rom o.ä. befindet die die Modellnummer falsch anzeigt. Was übrigends auch den Fehler von Companion erklären würde, denn diese funktioniert nicht mehr sobald der Bootloader geöffnet wurde.

Dein Handy kannst du am besten mit Flashtool wiederbeleben. Einen Link zur Anleitung findest du in meiner Signatur. Dafür brauchst du aber einen Windows PC, leider gibt es bei uns (noch) keine Anleitung für Mac
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
740
Professor-Berni
Professor-Berni
G
Antworten
2
Aufrufe
2.171
Andi_K
A
B
  • Bauermar
Antworten
1
Aufrufe
1.645
Bauermar
B
Zurück
Oben Unten