[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zum sichern:D
 
In den Einstellungen der Cloud kann man sehen und einstellen was automatisch gesichert werden soll.
 
Stop Leute! Lasst hier bitte die Themen Cloud, Update etc. außen vor. Hier geht es ausschließlich um Akku, Akkulaufzeiten etc.
Bitte haltet euch hier daran!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Moin an Alle,

hab ein kleines Problem mit meinem S7 Edge, seit kurzem lädt es ab und an verzögert..
Ladekabel und Netzteil sind OK, induktiv das gleiche Problem....kennt das jemand ? Muß der Akku erst abkühlen ?

Grüße Jürgen
 
Kann ich bestätigen [emoji6] Screenshot_20160826-182223.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Bei mir im Mobilfunknetz. Bei dir?
 
70 % Wlan. Allerdings glaube ich die Daten nicht so recht 8h sind übertrieben. Ich schau es mir nochmal genau an. GSam gibt mir durchschnittliche Gesamtlaufzeit von 24h und eine durchschnittliche Screenonzeit von 4h37m
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Bei mir nur Mobilfunk mit verbundener Android Wear. Bin echt zufrieden...
 
Jfrk schrieb:
Moin an Alle,

hab ein kleines Problem mit meinem S7 Edge, seit kurzem lädt es ab und an verzögert..
Ladekabel und Netzteil sind OK, induktiv das gleiche Problem....kennt das jemand ? Muß der Akku erst abkühlen ?

Grüße Jürgen
Wie sicher bist du dir, dass dein Ladekabel, die Buchse usw. i. O. sind? Sonst mal das Gerät ca 10 Minuten aus schalten und dann noch ma testen. Oder mal mit dieser App die Landesplanung testen Ampere Charging Meter Pro – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Jfrk und hagex
@F-O-X @beleboe bakery fox aber sie Werte kann ich nicht glauben.. Nix gegen dich, aber no chance... Ich hab jetzt 47 Prozent übrig (ebenfalls mobile Daten. 3g,kein lte) und bin bei 2, 25 Stunden screen on time. Dass du mit dem selben handy die doppelte Laufzeit erreichen sollst Oo. Jaaa jetzt kommen die Kritiker die sagen, anderes Nutzerverhalten usw. Dem Stimme ich zu, aber die doppelte Laufzeit dadurch?! Und er hat zusätzlich zu mir noch Bluetooth an

Edit: Ich will hier jetzt auch kein Kräftemessen machen oderso, ich komm nur noch drauf klar, was manche Leute für eine exorbitant gute Laufzeit haben, bei scheinbar ähnlichem oder vergleichbaren Nutzerverhalten....
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Das liegt daran das ich heute den ganzen Tag am Handy war.

Nutze ich das Ding "normal" komme ich vielleicht auf eine DoT von 5h am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
Schaut doch einfach auf die Verbrauchswerte...ist das Display dunkel brauch es keine 100mAh für eine Stunde aktiv...
 
deviceX schrieb:
Jfrk schrieb:
Moin an Alle,

hab ein kleines Problem mit meinem S7 Edge, seit kurzem lädt es ab und an verzögert..
Ladekabel und Netzteil sind OK, induktiv das gleiche Problem....kennt das jemand ? Muß der Akku erst abkühlen ?

Grüße Jürgen
Wie sicher bist du dir, dass dein Ladekabel, die Buchse usw. i. O. sind? Sonst mal das Gerät ca 10 Minuten aus schalten und dann noch ma testen. Oder mal mit dieser App die Landesplanung testen Ampere Charging Meter Pro – Android-Apps auf Google Play

Alternativ Kabel und Netzteil ausprobiert, gleicher Effekt....
Hab die App jetzt laufen.....
Bedingt durch wenig Rückmeldung anscheinend kein Bug.....?
Grüße Jürgen
 
Hallo
hab jetzt das S7 edge seid 2 Wochen und das ganze mit dem Akku sieht bei mir eigentlich recht gut aus
benütze viel Facebook und Messenger
Helligkeit bei 20-40
30%MN 70%wlan
GPS an
sync aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20160828-223657.png
    Screenshot_20160828-223657.png
    28,5 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20160828-223721.png
    Screenshot_20160828-223721.png
    51,6 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20160828-223730.png
    Screenshot_20160828-223730.png
    139 KB · Aufrufe: 230
Wenn man nicht den halben Tag Pokemon Go suchtet hält der Akku bombenfest [emoji12]
225b6efd63daf7ceb1c6ac6c7062f334.jpg
b408fa938985286985938ce4ad0a5d75.jpg
5e50f0f4bdd2fba98c490636e47ff0e3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
Seit ich "smart-stay" und "Bildschirm AUS lassen" deaktiviert habe, hält er wieder deutlich länger und es wird nicht mehr warm in der Hosentasche.
 
Du meinst, "Bildschirm aus lassen" zieht am Akku?
Das soll doch genau das Gegenteil bewirken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
579
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten