Gesucht: Tester die den 'Bild-Springt-Im-Portrait-Modus' Bug haben.

Kiwi++Soft

Kiwi++Soft

Ehrenmitglied
32.707
Hallo zusammen!

Wie man im Titel dieses Threads lesn kann, suche ich Tester, die den 'Bild-Springt-Im-Protrait-Modus' Bug haben.

Leider kann ich dieses Problem auf meinem Gerät nicht nachvollziehen.

Dennoch habe ich mir verschiedene Strategien überlegt, wie ich diesem Problem bei kommen könnte, und würde daher User benötigen, denen der 'Bild-Springt-Im-Protrait-Modus' Bug auftritt.

Diese User bekämen von mir ROMs, um sie auf ihren Geräten zu testen, ob mit dem entsprechenden ROM das Problem immer noch auftaucht.

Natürlich hätte ich diese ROMs vorher auf meinem Gerät getestet, aber wie immer gilt: Alles geschieht auf eigenes Risiko, ich kann keine Garantie übernehmen!

Hinweise:
  • Wer an diesem Testprogramm teilnehmen möchte, muss vor den Test mindestens zwei Backups, davon mindestens eines auf einer externen SD-Karte durchführen, um jederzeit sein Gerät in den Ursprungszustand zurück versetzen zu können.
  • Die Installation dieser ROMs wir möglicherweise anders sein, als die Installation eines 'Standard-ROMs', bitte genauestens die jeweilige Installationsanleitung befolgen!
  • Die ROMs aus diesem Testprogramm dürfen unter keinen Umständen weitergegeben werden!
  • Die Teilnehmer verpflichten sich zum Stillschweigen über die Teilnahme und die Ergebnisse der Tests

Wer Interesse hat, an dem Testprogramm teilzunehmen, kann sich bei mir per PN melden. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich alle Bewerber beteilige.

Die ausgewählten Teilnehmer werde ich dann per PN benachrichtigen.
 
Hallo!

Die Resonanz war echt umwerfend! Es haben sich bisher

0

Freiwillige gemeldet! :sad:

Kein Zeichen besonders hohen Interesses...:thumbdn:
 
Das tut mir Leid, aber ich verwende CM nicht und habe im Normalbetrieb auch einfach nicht die Zeit. Wenn Du jetzt völligauf dem Schlauch stehst, bin ich bereit, in den Herbstferien SH-HH-NS mein A211 platt zu machen. Und wahrscheinlich springt meine Kiste dann eh nicht. Meiner einer ist mit Launcher3 glücklich und mag Trebuchet nicht sooo.... und mein OMNI von Dir tut das, was ich will. Und das richtig gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
Danke für das Angebot, aber wenn der Bug bei Dir nicht im OmniROM auftaucht, wird er das wohl auch nicht im CM tun, denn ich vermute dass es ein Frage der Hardware ist.

Die Display-Treiber im OmniROM und im CM sind völlig identisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nebelglocke
seit dem update auf omni 4.4.4 hab ich den bug nicht mehr, d.h. erst nach dem ich nen wipe data durchgeführt habe weil mein tablet zugemüllt und zu langsam war. nichts desto trotz hat es dieses probnlem auf meinem 210 gelöst.
 
Also ich hab die Version 15.11.2014 auf meinem A210 drauf und trotzdem springt das Bild bei mir. (Ansonsten bin ich aber hochzufrieden !!! :thumbup:)

Ich hatte mich übrigens per PM als "Opfer" zur Verfügung gestellt aber noch keine Antwort erhalten ...

/flügelmann
 
Hallo Flügemann!

Derzeit habe ich keine Test-Builds, die ich anbieten könnte, denn ich gerade meine Augenmerk auf das Thema Android 5.0, in dem ich die geplanten Änderungen, mit denen ich das 'Bild-Springt'-Problem angehen wollte, ohnehin mit einbringe.

Bin aber Krankheitsbedingt die letzten zwei Wochen nicht besonders viel weiter gekommen, tut mir Leid
 
Gute Besserung, welteinziger u-k-f! ♥
Kannes es sein, daß "springende" Geräte auch die mit den fehlerhaften Speicherchips sind? Das A210, jetzt bei Schwiegervater, hat die drinnen, umd da ist es gehüpft. Allerdings ist meine Stichprobe minimalst....;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kiwi++Soft
So, ich hab auch das Hüpfen im Portrait-Modus. Würde also ggf mitmachen
 
Omni-ROM auf A210, in einem Rutsch installiert, hüpft. Gehört allerdings unserer Tochter.....
Omni-ROM auf A211, in einem Rutsch installiert, hüpft nicht.
Tochter benutzt keinen OMNI-Switch. Der OMNI-Switch hat durchaus heftigen Systemeinfluß. Ich mußte die weiteren Anzeigeebenen wieder abschalten, da sich mein A211 daran regelmäßig verschluckte. Warum sollte der Einfluß nicht auch in die Gegenrichtung gehen und das Hüpfen unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Springen des Bildschirms im Portraitmodus?
 
Sorry, die Entwicklung für dieses Gerät habe ich schon lange eingestellt.
 
Weißt du denn zufällig, ob das Problem weiterhin besteht, wenn man zurück auf die Stockrom wechselt?
 

Ähnliche Themen

L
  • LeonYannick
Antworten
1
Aufrufe
2.651
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
J
Antworten
15
Aufrufe
7.084
jpo234
J
M
Antworten
8
Aufrufe
3.580
shamanous
shamanous
Zurück
Oben Unten