Rom][5.1.1][N5 Port][27.01.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v5.1 Feature Rich

Also für Berechtigungen braucht man eigentlich keine extra app. Das funktioniert eigentlich schon mit dem smart manager.
Der ist ja ziemlich umfangreich.
Btw,.....v2.5 ist offiziell raus.
Das v2.4 update ist implementiert und ein paar Kleinigkeiten in der PRC dazu gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bernardo65 und OldN900Maemo
Hallo,
ich bin noch kein flash Fachmann und habe deshalb ein paar Fragen. Noch habe ich Stock ROM 4.4.2 drauf und habe mich entschieden eine Phronesis ROM zu intstallieren.
Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig welche nun besser ist, 5.1.1 oder 6.0.1? Was sind die Vorteile von 6.0.1?
Ich habe rausgelesen das der Akkuverbrauch höher und die Performance nicht wirklich besser ist als bei 5.1.1.

Muss ich nach dem ROM flashen noch einen Kernel flashen?
Werden mit der ROM auch die Modems aktualisiert (bin derzeit mit meinem GPS Empfang unzufrieden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Opossum,
die Vor- und Nachteile zwischen der 6.5 (KK) und der 2.5 (MM) sind letztendlich Geschmackssache.
Beide haben ihre Vorzüge. Aber sicherlich auch Nachteile.
Ich selber bleibe im Moment bei der 6.5, da ich die Darstellung besser finde.
Außerdem ist nach meinem Dafürhalten das ROM stabiler.
Aber da haben andere vielleicht weitere Erfahrungen gemacht.

Kernel ist inzwischen wieder dabei und somit kein Thema.

Was das GPS Thema betrifft, einfach mal die Gehäuseschrauben nachziehen. Das wirkt Wunder!!
 
@ViPr

Die Schrauben habe ich schon nachgezogen ohne das eine wirkliche Besserung eintrat.

Mich würden schon die (besonderen) Vorteile von MM interessieren.
Im Moment bin ich wegen besserer Akkuleistung eher für LP V.6.5.

D.h. der Kernel ist in Phronesis-N9005-N5-v6.5 schon drin und ich habe nach dem flashen ein voll funktionstüchtiges Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmal die MM 2.5 installiert, mein GPS ist echt komisch, hab richtig guten Empfang Genauigkeit 3Meter mindestens 20 Satelliten Navigation klappt jedenfalls supeR:

In der App "GPS Test" sieht es den aber anders aus, dort hab ich immer "noFix" stehen, zu wie viel Satteliten er verbindet kann man nicht erkennen für ein paar Millisekunden schaltet er den aber um auf 3dFix ... ist in anderen Apps das gleiche Verhalten ( Locus ).

hat jemand ne Idee.

DarkLord-Kernel-Marshmallow-NewUX-hlte-eur-V2.0
BL_N9005XXUGBPD3_bootloader.tar.md5
CP_N9005XXUGBPD1_MODEM.tar.md5

--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Xposed Modul " Flat Style Bar Indikator" scheint nicht zu funktionieren mit dem ROM, hatte da was auf XDA gelesen aber war schwierig die Diskussion zu verfolgen. Gab da evtl. ne Lösung ???


lg
 
Deshalb hab ich diese rom gegen das von Fägner Wolf ersetzt,google maps arbeitet zwar mit diesen gps verhalten andere apps hingegen nicht,und gps ist für mich wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich nutze ja seit einigen Tagen das MM Phronesis, seit das Problem der Schreibrechte der ext.SD-Card durch ein Xposed Modul gelöst wurde. Das hier berichtete Problem mit GPS kann ich nicht nachvollziehen. Alle meine Naviprogramm haben binnen kürzester Zeit GPS-Fix und laufen absolut genau. Auch die Glonas Satelliten werden einwandfrei empfangen. Der einzige Nachteil an dem ROM ist das es noch keinen kompatiblen LBE Security Manager gibt. Auch ist doch ein gering höherer Stromverbrauch gegenüber dem Phronesis 6.5 festzustellen. Vermutlich werde ich in der nächsten Zeit doch wieder auf die Phronesis 6.5 zurückgehen. Bisher kann ich keine wirklichen Vorteile in dem Mashmallows sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oppossum
@napoHD es fällt für ein oder anderen aller Antworten von ein Thema durchzulesen, wenn du gerade dieser Thema, DarkWolf und Audax L durch gelesen hättest, hättest du für dein Problem gaaanz bestimmt einen passenden Antwort gefunden! Ich gebe zu mir gehst manchmal auch so wenn ich sehe das ich 200 Seiten durchlesen muss... Nun Gut..
Habe zum probieren Phoneresis MM V2.5 installiert, benutze als Navi Waze, Here Wego, Magic Earth Pro (ehemals Route 66) und Magic Earth normal version, aller funktionieren bei mir tadellos!!! Das meiste Fehler die wir machen, passieren beim installieren, gerade Bernardo hat ein paar mal hier und da erwähnt wie man das angehen muss damit eben solche Fehler nichts auftauchen.. Wenn du immer noch Lust hast? dann gehe bitte folgendermaßen: Recovery Modus auf jeden Fall Factory Modus durchführen!!! dann Power OFF Gerät geht nicht aus sondern startet neu deshalb bevor es neu startet kurz AKKU raus und dan neu starten Gerät startet sowieso auf Recovery Modus jetzt kannst du neu installieren, beim installieren wirts du gefragt ob full Wipe usw. nimms du natürlich das oberste, am ende wirdt du sehen das dein Note 3 tadellos funktioniert auch mit GPS! Es sei den? bei solchen Fehlern wie du sie hast passieren deshalb, weil eine oder andere Treiber System Datei uns. nicht überschrieben wird! Also ran an die Note 3, wir erwarten positive Berichte von deine Seite!
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
napoHD schrieb:
hab nochmal die MM 2.5 installiert, mein GPS ist echt komisch, hab richtig guten Empfang Genauigkeit 3Meter mindestens 20 Satelliten Navigation klappt jedenfalls supeR:

In der App "GPS Test" sieht es den aber anders aus, dort hab ich immer "noFix" stehen, zu wie viel Satteliten er verbindet kann man nicht erkennen für ein paar Millisekunden schaltet er den aber um auf 3dFix ... ist in anderen Apps das gleiche Verhalten ( Locus ).

hat jemand ne Idee.

DarkLord-Kernel-Marshmallow-NewUX-hlte-eur-V2.0
BL_N9005XXUGBPD3_bootloader.tar.md5
CP_N9005XXUGBPD1_MODEM.tar.md5

--------------------------------------------------------------------------------

Dieses Xposed Modul " Flat Style Bar Indikator" scheint nicht zu funktionieren mit dem ROM, hatte da was auf XDA gelesen aber war schwierig die Diskussion zu verfolgen. Gab da evtl. ne Lösung ???


lg

Hallo napoHD,

Zum GPS:
das Problem ist bei einigen (auch bei mir) aufgetreten. Installiere dir mal die App 'gps status'. Da kannst du in den Einstellungen den Kompass kalibrieren. Es werden auch kleine A-GPS Daten geladen. Danach solltest du in ca 2 Sekunden einen GPS fix haben.
Ich drücke die Daumen.

Zum Xposed Modul 'flat style bar indicator':

Die phronesis rom ist hochgradig modifiziert. Viele dieser Modifikationen finden auch in der systemui statt welche für dieses Modul manipuliert wird. Auf Anregung vieler User auf xda bezüglich dieser 'Inkompatibilität', haben wir der rom 2 systemui.apk's beigefügt. Also alle die dieses Xposed Modul nutzen wollen müssen in der PRC (phronesis rom Control) einfach nur die 'pure Stock systemui' wählen:
282840b06b4dc54ba8725f5d1b8df9a3.jpg
Allerdings gehen dann natürlich rom interne Modifikationen der systemui verloren.

Also wer die Wahl hat, hat die Qual
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bernardo65 und napoHD
Ich bin, wie schon mal erwähnt ein absoluter Fan der LBE Security Master App und nutze sie schon seit langem. Für mich das universellste Sicherheitsprogramm überhaupt, absolut recourcensparend, automatisch und schnell und zuverlässig. Bisher gab es noch keine Version, die unter Marshmallow lief. Nun gibt es eine solche Version bereits seit längerer Zeit, nur das Problem dabei ist immer, dass der chinesische Hersteller kein fremdsprachlichen Versionen anbietet, d.h. für uns unbrauchbar. Hierzulande muss man warten bis ein "guter Geist" die Übersetzung ins Deutsche vornimmt und die Variante dann hochlädt. Im Thread LBE Security master - immer aktuell von Hen Ry, hier im Forum kan man sich den neuesten LBE v.6.1.2235 in deutsch herunterladen. Der Thread Starter ist auch derjenige, der die Übersetzung aus dem Chinesischen vornimmt. Jedenfalls läuft das Programm jetzt unter Phronesis 2.5 ohne jede Probleme und damit ist das das ROM jetzt für mich die erste Wahl. Voraussetzung ist natürlich, wie für fast Alles ein gerootetes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: silvio.elis
Danke @Logel Danke @Lt.Worf für eure Antworten.

Das mit dem 'flat style bar indicator' hat so geklappt wie beschrieben.


Das GPs Problem besteht weiterhin nur etwas anders ... hab das ROm nochmal neu installiert mit einem komplett Wipe und Neustart --> Akku raus -> Rom Intsall.. Anfang lief es ohne GPS flackern, später kam es den aber wieder, hab den raus gefunden das es was mit der App TopNtp zu tun hat. Ohne Anwendung dieser App hab ich auch kein flackern des GPs.

Allerdings hält mein GPS immer nur bis zu einem Neustart von Android --> nach dem Neustart fängt es den wieder ganz langsam an, nach 5 Minuten gibts ein 2DFix nach weiteren 5 Minuten kommt den mal der 3DFix mit vielleicht 6 Satelliten in Benutzung, in der Zeit möchte ich den aber schon mal im Auto Sitzen und grade die Autobahn Auffahrt rauf fahren, beschleunigen kann ich es nur mit einem erneuten runter laden der a-GPS Daten.


lg
 
Hall napoHD,
das Dein GPS Empfang Probleme macht, kann ich leider nicht nachvollziehehen. Bei den ersten MM Custom ROMs gab es das, aber bei den jetzigen sollte es eigentlich funktionieren. Ich benutze u.A. das aktuellste NNG iGo Nextgen VR und da fiel am Anfang das GPS im Sekundentakt aus. Und bei dem iGO Primo 2.4 hatte ich zwar einen stabilen GPS-Empfang aber keinerlei Internetverbindung (WiFi oder G3/LTE) war möglich. Alles funktioniert unter der jetzigen Phronesis 2.5 inzwischen einwandfrei. Von den sogenannten GPS Hilfsprogrammen halte ich inzwischen überhaupt nichts mehr. meiner Erfahrung her verschlimmbessern sie den Empfang.
Ein Erklärung wäre vielleicht, wenn Du den kernel gewechselt hast, ohne vorher mit dem Kernelcleaner aufzuräumen. Da können noch Daten verbleiben, die nicht mit dem neuen Kernel kompatibel sind.

Edit:
auch ich habe jetzt ein Problem festgestellt. Anscheinend "vergisst" das ROM gespeicherte Termine bzw. Alerts. Mal wird benachrichtigt, mal nicht.
Auch bei Telefongesprächen mit Festnetzanschlüssen höre ich den Gesprächspartner nur abgehackt bzw ganze Wörter fehlen. Das ist recht übel. Es klingt als ob der Partner extrem stottern würde. Das kann doch nicht normal sein. Aber wie so oft, tritt es nicht mit allen Festnetznummern auf, während Mobilfunk einwandfrei geht!

Edit:
Gerade habe ich mein Phronesis 6.5 Backup wieder aufgespielt, da kann ich ohne jede Störung telefonieren.
Also liegt es am Phronesis 2.5, dass ich den Partner beim telefonieren kaum verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir Jemand die passende xposed Framework zip Datei bitte zur Verfügung stellen? Habe gestern eines gedowloadet,wo ich dachte das es dass korrekte ist und bin im Bootloop gelandet.

Danke&Gruß
 
Ich kann erstmal nur mit dem richtigen Datei Namen dienen, Vieleicht hilft es ja.

xposed-v86.0-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160709.zip
 
Hier die aktuelle Version
 

Anhänge

  • xposed-v86.1-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160904.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: napoHD
napoHD schrieb:
Ich kann erstmal nur mit dem richtigen Datei Namen dienen, Vieleicht hilft es ja.

xposed-v86.0-sdk23-arm-custom-build-by-wanam-20160709.zip

Super hat geklappt!! Vielen Dank!
 
Kann mir eventuell jemand verraten warum die WhatsApp Nachrichten wenn das Handy 1-2 nicht aktiv war verzögert kommen?

Irgendwie wird die App in den Ruhezustand versetzt! Kann man das irgendwo einstellen?
 
Kann wirklich keiner helfen?
 
Doch.
Smart manager / RAM / autostart
Dann auf optimieren oben rechts und die apps wählen die weiterhin im Hintergrund laufen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: UmutK1983
Jawohl hat geklappt vielen vielen DANK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Logel

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.979
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.644
hagex
hagex
S
Antworten
1.026
Aufrufe
95.249
waro
W
Zurück
Oben Unten