Ich habe es gewagt - und das Pad geöffnet...

volker-hagen

volker-hagen

Ambitioniertes Mitglied
24
..und tat nochnichmal weh :thumbsup:

Also wenn ihr neugierig seit wie euer Pad von innen aussieht,dann ohne Gewalt und ohne Werkzeug am oberen schwarzen Rand mit dem Fingernagel und Display
gehen,danach in der Richtung der beiden Lautsprechen leicht knippend das Pad von seiner Hülle befreien. Fertig.
Zusammenbau,zuerst den unteren Teil des Pad's mit dem einschaltknopf in die abdeckung stecken,dabei darauf achten das der knopf zum ein und ausschalten aus dem Loch schaut,und leicht!!! zusammendrücken. Fertig:D
Nicht versuchen das schwarze abdeckungsteil am Gehäuse zu öffnen,es ist angeklebt,und macht nur den anschein ,man könne es öffnen!!
Alle Versuche und Angaben zum Öffnen des Pad's auf eigener Gefahr!!
Tut auch gar nicht weh.

Anbei ein Bild vom meinen gerade geöffnetet Pad's,wenn ihr euch nicht traut eures zu öffnen.

Gruss
Volker
 

Anhänge

  • EPSN0314.jpg
    EPSN0314.jpg
    653 KB · Aufrufe: 1.037
  • Danke
Reaktionen: Paddau, Clown2000, Härte10 und 5 andere
Schick schick lol, ich seh nur den Akku, welcher 3/4 des Pad einnimmt und nix bringt...
 
Sissi Sachsen schrieb:
Schick schick lol, ich seh nur den Akku, welcher 3/4 des Pad einnimmt und nix bringt...

Ja ,der akku nimmt viel Platz weg,aber wer ein bischen Ahnung hat sieht auch schon mehr,links ist die G3 Einheit mit der Antenne die nach oben verläuft .

Ansonsten sieht es gar nichtmal so schlecht aus , Eng aber nicht schlampig zusammengesetzte Einheiten. War sehr überrascht,da sieht manch Läppi schlimmer aus.

Da ich ja aus dem Helicopter Modellbau komme und auch Elektro und Verbrenner Helis fliege, kenne ich diese Akkuzellen ,nur bei meinen Lipo Akkus,wo schon einer mehr kostet als das Pad,will ich mal heraus finden,um welchen Akkutyp es sich da handelt,und was machbar ist ,wenn Baros nicht in die Hufe kommt.
Ich bleibe dran.
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi und Sissi Sachsen
Sehr stark! :thumbsup:

Mal sehen, ob ich auch so mutig bin...

Ehem, kannst du das mal genauer beschreiben?
am oberen schwarzen Rand mit dem Fingernagel und Display
gehen,danach in der Richtung der beiden Lautsprechen leicht knippend das Pad von seiner Hülle befreien
Wo ist oben?

Edit: habs jetzt auch. Danke... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael
und wie ist dein Eindruck ?.. :)
 
Verklebt...:unsure:

Sieht aber ansonsten recht ordentlich aus.
Verwundert bin ich, dass am 3G-Modul nur eine Antenne angebracht ist. Der Aux-Anschluss ist noch frei, da könnte man wesentlich besseren Empfang realisieren. Auch das WLAN-Modul scheint nur eine Antenne zu haben. Das in meinem Thinkpad hat 3.
Aber ich werd einen Teufel tun, die Klebestreifen zu entfernen.
Was ist wohl das weiße Ding oben in der Mitte? Das hab ich mir jetzt auf die Schnelle nicht genau angesehen...
 
goemichel schrieb:
Was ist wohl das weiße Ding oben in der Mitte? Das hab ich mir jetzt auf die Schnelle nicht genau angesehen...
Das könnte ein Warntonpieper sein..!!??!!
 
Hallo zusammen,
oben das wird die GPS-Antenne sein.(Deswegen ist bestimmt der Kunstoff in der Aluschale)
Ein Tip zum öffnen von filmen aus youtube:
Nehmt den Gummisauger von der Navi-Halterung z.B..
Sauber in der Nähe vom Rand ansaugen, vorsichtig ziehen und es geht leicht auf! :D

Auch ein Neugieriger!

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Volker...:thumbsup:

hab mich bisher noch nicht getraut, aber die Seite mit den Lautsprechern hatte ich auch schon im Visier.
Das 3G-Modul entspricht ja tatsächlich dem Teil das man über die IMEI findet,
müsste also auch möglich sein dem Teil HSDPA beizubringen.:D
Falls ich am Wochenende dazu komme werde ich das Board mal untersuchen ob vielleicht ein Anschluss für Bluetooth-Module vorhanden ist, die Dinger sind ja winzig (bischen größer als ein Fingernagel) und kosten auch nicht die Welt. (um 20€). Falls noch jemand sucht, müsste ein ca. 1 cm breiter, 5mm hoher Stecker mit 5-6 Kontakten sein. Der Proz hat zumindest die entsprechende Schnittstelle, im OS ist auch der Bluez-Stack enthalten. Könnte also klappen das Pad mit Blutooth nachzurüsten.... :biggrin:

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Das weiße Ding oben in der Mitte ist der GPS-Empfänger.
Sieht fast aus wie ein EM-406, den nutze ich auch für Blitzortung.
Der braucht bei der Erstinstallation sehr lange, würde passen :)
 
Ich haette mal eine Frage an die Dosenoeffner mit WiFi only Geraeten. Von aussen sieht es ja so aus als ob der Schacht fuer die SIM-Karte nur mit einem Kunstoffdeckel verschlossen waere. Wie sieht das innen aus ? Ist da ein vollwertiger Schacht mit Kontakten vorhanden ? Koennte man gar einfach eine SIM Karte reinstecken ?

Doc
 
Der SIM-Slot ist nicht das Entscheidende. Viel wichtiger wäre, ob ein Steckplatz für die Huawei-MiniPCI-3G-Karte vorhanden ist. ;)

Elchpad83 schrieb:
Das 3G-Modul entspricht ja tatsächlich dem Teil das man über die IMEI findet,
müsste also auch möglich sein dem Teil HSDPA beizubringen.:D

Dann müsste man dem Modul aber noch eine zweite Antenne spendieren. ;)
 
Hallo zusammen,
ich habe auch das 81er und wollte über einen UMTS USB Stick online gehen, was ja wohl nicht fuktionieren soll (lt. Herstellersite). Da bin ich auf eueren Thread gestossen mit dem UMTS Modul im Foto. Nun meine Idee, lässt sich ein solches UMTS Modul nicht einfach einbauen? Icst da auch ein Anschluss bei den 81er? Die Software ist ja schon im Adroid hinterlegt? Oder denke ich da zu einfach? ... Fragen über Fragen..

Gruss
 
@ meinereineich:
Hab 83er Pad kann Dir da nicht weiterhelfen.... musst Du selbst gucken :D..

Habs wieder zusammengeschraubt.. Bilder kommen, muss nur noch eine Zusammenstellung machen.
Pad läuft wieder, werde aber noch etwas warten obs wieder stabil ist oder ich eine 8"-Kachel besitzte....:), Ups das Display spinnt ..............:o


Gruß Elchpad83
 
Uff.. das Display funktioniert wieder ... :D

Dafür wackelt jetzt die Ladebuchse....:razz:...
Werd ich wohl austauschen müssen.

Die Bilder kommen spätestens Freitag in Forum, bin noch die Datenblätter
zu den Bauteilen am recherchieren .
Vorab schon mal, das WLAN-Modul ist ein Atheros 61026-BM2D.... falls es jemanden interessiert

Gruß Elchpad83
 
  • Danke
Reaktionen: Clown2000
Hier ist ein Bild vom "Herz" des Pads
 

Anhänge

  • apad-cpu-board.JPG
    apad-cpu-board.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 467

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Elchpad83
Elchpad83
N
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Neo2k17
N
C
Antworten
0
Aufrufe
3.574
Cjevy1952
C
Zurück
Oben Unten