Alternative a-rival PAD80 / 81 / 83

walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
69
Hi,
auch wenn es hier nun etwas OT ist - hat jemand einen Tip fuer eine Alternative, die nutzbar ist und funktioniert? Der Sondermuell wird ja entsorgt und ich brauche eine funktionierende (nervenschonende) Alternative.

Am liebsten eigene Erfahrungen und nicht Infos, die auf der Packung stehen (da hat mich Baros eines Besseren belehrt, dass man nicht alles glauben darf, was ge-/beschrieben ist)!

Ich bin ueber das Dell Inspiron duo gestolpert. Kennt / hat das jemand hier und kann berichten? OK, leider kein Android ... aber ich brauche was Funktionierendes, das unterwegs zum Arbeiten geeignet ist! Irgendwie so eine Mischung aus Netbook und Pad ... ;)

Fuer Ideen / Vorschlaege und Tips bin ich dankbar! Meine Rahmenbedingungen:

- Display nicht kleiner als 8 Zoll
- Akzeptable Laufzeit
- Kommunikationsfaehig (also VOIP / Skype / ...)
- Internettauglich (leider braucht man da ja heutzutage Flash)

Naja, ein Buch lesen koennen waere nicht schlecht, Musik hoeren eh klar ...

Danke euch ...

Walhalla
 
Eine wirklich funktionierende Alternative? Bleibt nur das IPad. Mit all seinen Einschränkungen - aber es funktioniert out of the box.

Etwas in der Preisklasse des a-rival? Nein. Zumindest haben alle anderen auch so ihre Probleme - wie man hier auf android-hilfe gut nachlesen kann.

PS.: mein 83er funktioniert jetzt sehr vernünftig... ;)
 
Was heißt jetzt? Was hast Du gemacht?
 
Hallo Walhalla,
mein Bruder hat sich das Notion Ink Adam gegönnt!
Das ist eine eierlegende Wollmilchsau.
Ist zwar auch noch im Preorder Status aber um Welten besser als die A-Rival PADs!!
Google mal danach.
Gruß
Uli
 
@Uli-P : Dann wart' mal schön, das Norten Adam-Ink ist ca. seit einem Jahr angekündigt :biggrin: ....

Und wir haben ein existierendes Pad mit 8" und Godot soll ja diese Woche kommen :D, A-Rival liegt damit noch im Zeitrahmen zwischen erster Ankündigung und Auslieferung. (zur Erinnerung: vorgestellt IFA 2010, Auslieferung ab Januar 2011).

@goemichel: Ich kann Dir nur zustimmen, es bringz z.B. etwas bei Nichtbenutzung mal den Ein/Aus-Knopf kurz zu drücken.. :winki:

@Walhalla: Pre-Tester ist man heutzutage immer, auch bei den Freunden des angebissenen Apfels, was ich da schon gelesen habe.... :lol:, OK der Support ist dort etwas besser, wenn man reich ist. :sneaky:

Gruß Elchpad83
 
Sissi Sachsen schrieb:
Was heißt jetzt? Was hast Du gemacht?
Ich kenne jemanden, der einen kennt, der Baros etwas mehr auf den Zahn fühlt und ganz gute Kontakte hat... ;)
 
Bedeutet dass, das Du schon Godot drauf hast ?????:biggrin:

Gruß Elchpad83
 
Das glaub ich nicht!
Das wäre sicher das erste gewesen, was er hier gepostet hätte :biggrin:
 
Uli-P schrieb:
Hallo Walhalla,
mein Bruder hat sich das Notion Ink Adam gegönnt!
Das ist eine eierlegende Wollmilchsau.
Ist zwar auch noch im Preorder Status aber um Welten besser als die A-Rival PADs!!
Google mal danach.
Gruß
Uli

Akkulaufzeit mies, Gps funktioniert nicht zufriedenstellend, ein vollwertiges Honeycomb wird mittelfristig nicht laufen, das Display ist matschig, Kamera kaum verwendbar, wifi-empfang ist eher schlecht, die Preise der Konkurenz werden auch besser und Notion Ink ist mittlerweile sehr unsympathisch.

Zwar nutze ich meinen adam täglich sehr intensiv und bin auch zum größten Teil zufrieden, aber meine Kaufentscheidung würde heute vermutlich anders aussehen.


Wenn man mal bissel im Forum liest, erfährt man sehr schnell das es nicht unbedingt eine Kaufempfehlung für das Notion Ink gibt!
 
Elchpad83 schrieb:
Bedeutet dass, das Du schon Godot drauf hast ?????:biggrin:

Gruß Elchpad83

Sissi Sachsen schrieb:
Das glaub ich nicht!
Das wäre sicher das erste gewesen, was er hier gepostet hätte :biggrin:

Punkt für Sissi.
Aber mal im Ernst: ich bin in der glücklichen Lage, die Beta des Updates zu haben. Hatte erst auch ziemliche Probleme damit, aber jetzt gehts (gut). Einen wirklichen Test hab ich aber noch nicht gemacht...
 
Elchpad83 schrieb:
Bedeutet dass, das Du schon Godot drauf hast ?????:biggrin:

Gruß Elchpad83

Sissi Sachsen schrieb:
Das glaub ich nicht!
Das wäre sicher das erste gewesen, was er hier gepostet hätte :biggrin:

Punkt für Sissi.
Aber mal im Ernst: ich bin in der glücklichen Lage, die Beta (alpha?) des Updates zu haben. Hatte erst auch ziemliche Probleme damit, aber jetzt gehts (gut). Einen wirklichen Test hab ich aber noch nicht gemacht...
Ist halt ein Spielzeug zurzeit - das Pad 83...
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Immerhin gibts ja jetzt die Beta-Version.. Das lässt hoffen :thumbsup:
Mehr wollte ich auch nicht wissen.

Gruß Elchpad83
 
@Elchpad83 : Mein Bruder hat es schon. Er wartet nicht mehr.

@Sissi: Einige Kritikpunkte stimmen, aber Notion Ink kümmert sich darum. Mein Bruder hat es trotzdem nicht bereut.
 
Moin zusammen und eine schönen Sonntag,

wie steht es mit dem "neuen 83" von Baros, Walhalla:laugh:

http://www.a-rival.de/de/a-rival-pad.html MTC Serie!
die Bescheibungen entsprechen unseren Erfahrungen mit Baros, 20,3cm 8" sind gleich 25,4cm 8" und 20cm sind 17,7", Kopfschütteln!!

Hat jemand etwas gehört wann die kommen sollen und was sie kosten werden???
Auf der Webseite A-Rival sind sie ja schon eingepflegt!!!

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet ist dazu noch nichts zu finden.....;)

Ich schätze mal (nach der bisherigen Erfahrung mit Baros) werden Sie kurz vor Weihnachten kommen......:biggrin:

Gruß Elchpad83
 
Elchpad83 schrieb:
Im Internet ist dazu noch nichts zu finden.....;)

Ich schätze mal (nach der bisherigen Erfahrung mit Baros) werden Sie kurz vor Weihnachten kommen......:biggrin:
2013 ?! :lol:
 
Hi Vistauser,

Vistauser1 schrieb:
wie steht es mit dem "neuen 83" von Baros, Walhalla:laugh:

ich habe bisher meinen Idealpartner noch nicht gefunden. Suche halt eine ideale Kombo aus PAD und Netbook. Muss mich mal umschauen.

ABER: es wird ganz sicher kein Apfel drauf sein und noch viel sicherer wird nicht a-rival draufstehen! Einmal verarschen lassen reicht. Und selbst, wenn die mir Geld geben ... aus dem Hause kommt mir sicher nichts mehr in selbiges! Nie, nie, nie mehr a-rival / Baros /a-rival PAD XXX!!!

Vorher kram ich wieder meinen Rechenschieber raus, schreib Briefe, kaufe mir Buecher und gehe ins Kino! Baros / a-rival ist mittlerweile fuer mich ein Musterbeispiel von Arroganz, Gewinnmaximierung, Ignoranz, ... und das Alles war jetzt zensiert!

Dell Inspiron Duo habe ich mittlerweile fast verworfen ... Akkuleistung nicht sehr gut. Im Moment schau ich mir mal so ein Acer an ...

@ Adam: da war ich begeistert ... als es ihn noch nicht gab ;) Aber deren Verkaufspolitik hat mich dann doch abgeschreckt. Und man liest ja auch nicht nur Gutes von dem Ding ...

Wenn also noch jemand gute Erfahrungen mit etwas hat ... her damit! ;)

Liebe Gruesse

Walhalla
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.447
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten