a-rival PAD NAV-PA83

wollederP83

wollederP83

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, ich besitze oben genanntes Pad, dieses Funktioniert Tadellos, was mich ein wenig stört ist die Langsame Wlan verbindung. Gibt es für Android ein ähnliches tool wie für Windows (TCP Optimizer) ?

Vielen Dank


mfg wolle
 
Was heißt langsam?
In was für einem WLAN befindest du dich? Wie ist der Empfang? Wie ist deine DL-Geschwindigkeit?

Ich kann mich bei meinem 83er nicht beklagen. Holt aus meiner noch-6000er-DSL-Leitung (angebunden über ein n-WLAN) alles raus, was geht...
 
Haool,

also ich habe ne 32 MB Leitung ! Mit meinem iPod Touch komme ich locker auf 16630 kB/s

mit dem 83er Rival gerade mal auf 6000 kB/s ! ...Signalstärke ist voller Ausschlag !

mfg
 
Hmm...du meinst kbit/s - oder? ;)

Vielleicht kann das Pad nicht mehr, da nur eine WLAN-Antenne verbaut ist (und wir nicht wissen, was das eingebaute WLAN-Modul kann)...
 
goemichel schrieb:
Hmm...du meinst kbit/s - oder? ;)

Vielleicht kann das Pad nicht mehr, da nur eine WLAN-Antenne verbaut ist (und wir nicht wissen, was das eingebaute WLAN-Modul kann)...


Jep !! :)
 
Hallo wollederP83,

unser Pad hat ein Atheros 6102G-Wlan-Modul verbaut.

Das Modul beherrscht IEEE 802.11b/g Standard, d.h. maximal 54 MBit/s.

Real werden aber nur ca. 20-22 MBit erreicht, bei vielen WLans in der Nähe auch evtl. weniger....
Du siehst also dass das Modul Deine 32MBit-Leitung nicht ganz erreicht.
Außerdem schau mal mit dem Wi-Fi-Analyzer nach wieviele Wlans in deinem Kanal unterwegs sind und wechsle dann auf einen weniger ausgelasteten Kanal
(im WLan-Router einstellen). Dann könntest Du eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit nutzen.

Gruß Elchpad83
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.447
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten