Newbie arival

B

bastain

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin durch glückliche Umstände in den Besitz eines arival-Pads gekommen. Nur kurz ein paar fragen als absoluter Anfänger:

- wie gehe ich vor um ein eigenes Hintergrundbild auszuwählen. Es liegt schon auf dem Pad, aber ich weiss nicht wie ich es in die Galerie oder so bekomme, aus der ich es dann auswählen kann.

- das /nand Verzeichnis ist das einzige in das ich eigene Dateien kopieren soll?

- wo kann ich den genauen Typ meines Pads ablesen?

- der arival-Market ist die einzige Möglichkeit um neue Software zu installieren?

- ich habe den Dolphin Browser und den Flashplayer auf dem Pad. Allerdings funktionieren die Videos auf Youtube nicht. Was mache ich falsch?

Danke Euch!
Bastian
 
bastain schrieb:
- wie gehe ich vor um ein eigenes Hintergrundbild auszuwählen. Es liegt schon auf dem Pad, aber ich weiss nicht wie ich es in die Galerie oder so bekomme, aus der ich es dann auswählen kann.
Langer Druck auf das Display > Hintergrundbilder > Galerie > auswählen...

- das /nand Verzeichnis ist das einzige in das ich eigene Dateien kopieren soll?
Nein. Es geht auch SDCard.

- wo kann ich den genauen Typ meines Pads ablesen?
Sollte eigentlich auf deiner Verpackung und/oder Rechnung stehen. Ansonsten unter: Einstellungen > Info >...
- der arival-Market ist die einzige Möglichkeit um neue Software zu installieren?
Nein. Guckst du - weil der normale google-Market nicht (immer) funktioniert - hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-apps-linkliste-market-unabhaengig.85414.html
- ich habe den Dolphin Browser und den Flashplayer auf dem Pad. Allerdings funktionieren die Videos auf Youtube nicht. Was mache ich falsch?
Wie hast du den Flashplayer installieren können? das geht imho mit Android 2.1 gar nicht. Deswegen kannst du auch im Browser keine (Flash)Videos sehen. Wenn du unbedingt was auf youtube ansehen willst: dafür ist die Youtube-App installiert... ;)
 
Wie füge ich denn der Galerie eigene Bilder hinzu?

Das /sdcard - Verzeichnis ist doch für eine extern eingesteckte Karte. Wenn ich da Dateien reinkopiere, sehe ich diese ja nicht mehr, wenn ich die sdcard einstecke oder?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.574
Cjevy1952
C
D
Antworten
23
Aufrufe
5.848
RipExx
RipExx
B
Antworten
8
Aufrufe
1.538
toni88
T
Zurück
Oben Unten