a-rival PAD 83 usb adapter wird nicht erkannt

D

Datsche

Neues Mitglied
1
Hallo,

hier zwei Fragen, auf die ich im Forum keine Antwort gefunden habe:
1. Bei der PC-Verbindung zum PC via USB-Kabel, wird dieSDKarte nicht mehr erkannt.
2. Über den USB-Adapter angeschlossene SDKarte/UsbStick (unter 32 GB) wird nicht erkannt.

Da ich das Pad erst zwei Tage habe, bitte ich um Antworten, falls ich das Pad zurück senden muss.

Vielen Dank!
Datsche
 
1. was heißt "nicht mehr"? Wurde sie schon mal erkannt? Was hast du verändert? Hast du USB-Debugging aktiviert?
2. Wird die Karte/der Stick sonst erkannt? Wie ist die Karte/der Stick formatiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Datsche
goemichel schrieb:
1. was heißt "nicht mehr"? Wurde sie schon mal erkannt? Was hast du verändert? Hast du USB-Debugging aktiviert?
2. Wird die Karte/der Stick sonst erkannt? Wie ist die Karte/der Stick formatiert?

Toll, so eine schnelle Reaktion!!!
zu 1. Die SDKarte im SDKartenschlitz wird erkannt, nach dem Anstecken des USBAdapters nicht mehr.
USB-Debugging ist aktiviert.
zu 2. Im USB-Adapter angeschlossen wird nichts erkannt, weder ein Stick oder eine SDKarte mit extra SDKarten-Adapter. Alles ist mit FAT 32 formatiert.

Datsche
 
Moinmoin!

1. schon mal ohne Debugging probiert?
2. bei mir behauptet das Pad dauernd, "damaged mass storage", dabei ist der Stick, den ich gerade probiert habe, vollkommen in Ordnung...da kann ich dir also auch nicht weiterhelfen.
 
Hi Datsche,
Wird das Pad am PC erkannt wenn du es mit dem USB-Kabel anschließt?
Wird die SD bei am PC angeschlossenem Pad auf dem PC oder auf dem Pad nicht erkannt (Es ist völlig normahl das die SD bei angeschlossenem Pad auf dem Tablet nicht erkannt wird)?
Hast du schon ein anderes USB-Kabel ausprobiert?

tschau
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Datsche
goemichel schrieb:
Moinmoin!

1. schon mal ohne Debugging probiert?
2. bei mir behauptet das Pad dauernd, "damaged mass storage", dabei ist der Stick, den ich gerade probiert habe, vollkommen in Ordnung...da kann ich dir also auch nicht weiterhelfen.

zu 1. Ja, leider ohne Ergebnis.

Interessant ist, das der angeschlossene Stick Saft bekommt.
 
Metschwein schrieb:
Hi Datsche,
Wird das Pad am PC erkannt wenn du es mit dem USB-Kabel anschließt?
Wird die SD bei am PC angeschlossenem Pad auf dem PC oder auf dem Pad nicht erkannt (Es ist völlig normahl das die SD bei angeschlossenem Pad auf dem Tablet nicht erkannt wird)?
Hast du schon ein anderes USB-Kabel ausprobiert?

tschau
Thorsten

Hallo Thorsten,
das Pad wird am PC nicht erkannt, aber die SDKarte (als Wechselmedium).
Ich habe bisher die Samsung SDK-Treiber installiert, vielleicht muss ich die austauschen.
Ein anderes USB.Kabel habe ich schon probiert, das gleiche Ergebnis.
Anscheinend sind es die Treiber oder es liegt am USB-Adapter.

Gruss
Datsche
 
Hi Datsche,
Pad am PC anschliesen (Treiber sind egal)
In der oberen Leiste sollten 2 USB Symbole und 1 Ausrufezeichen erscheinen.
Diese Leiste nach unten ziehen.
USB connect(Internal) berühren und auf Bereitstellen tippen.

USB-Debugging muß verbunden sein
wenn das nicht hilft mit verschiedenen USB-Kabeln probieren (hatte im Urlaub auch Probleme mit den Kabeln, erst beim dritten hatte ich erfolg)

Das Pad und die SD immer abmelden!!!

tschau
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Datsche
Hallo,

die Schwierigkeiten mit dem Pad waren nicht, trotz aller Bemühungen und Tricks, lösbar. Scheint wohl ein Hardwarefehler zu sein. Nun geht es zurück :sad: .
Eigentlich wäre das Archos 9 eine Alternative, leider hört man davon nicht nur Gutes.

Danke an alle, die mir helfen wollten!

Datsche
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
7.447
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten