Ad-hoc Netzwerk

P

pw57

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi!,
ich versuche verzweifelt auf mein Nokia X6 mit JoikuSpot zuzugreifen. Hab nun gelesen, dass das Nokia nur ein sog. ad-hoc Netzwerk stellt, und hierfür die wpa_supplicant datei in eine gepatchte version getauscht werden muss.
Un da fängt das Problem an......

Rottexploerer gekauft und installiert.
wpa_supplicant patch heruntergeladen und auf sd Card extrahiert.
die original wpa_supplicant datei im Ordner system/bin zur sicherung auf die sd Card verschoben. Die aus dem sd-card/extract copierte wpa_supplicant datei ins Originalverzeichnis verschoben... Aktion bestätigt.... und nix ist passiert....! Die alte Datei ist noch vorhanden......

bin a bissl ratlos.....

Peter
 
Ich glaub Du bist hier im falschen Fred......:flapper:


Oder hast die ein A-Rival Pad :confused2:


Gruß Elchpad83
 
freilich hab ich ein arival!

Will nur mehr möglichkeiten Nutzen, und die SIM nicht immer vom Handy ins PAD stecken....

Peter
 
Hab' ich mittlerweile auch gefunden, :razz:
vielleicht mal das Pad ins Profil schreiben, dann müssen wir nicht immer suchen oder uns wundern....

oder die SuFu zu Ad-hoc benutzen bringt auch was, nämlich 399 Ergebnisse,

oder eine Prepaid-Card von Simyo, kostet 8ct pro min/SMS und 24ct pro MB
oder 9,90 Euronen für 1GB pro Monat, dann muss man nicht immer umstecken :D

Gruß Elchpad83
 
Elchpad83 schrieb:
Hab' ich mittlerweile auch gefunden, :razz:
vielleicht mal das Pad ins Profil schreiben, dann müssen wir nicht immer suchen oder uns wundern....

oder die SuFu zu Ad-hoc benutzen bringt auch was, nämlich 399 Ergebnisse,

oder eine Prepaid-Card von Simyo, kostet 8ct pro min/SMS und 24ct pro MB
oder 9,90 Euronen für 1GB pro Monat, dann muss man nicht immer umstecken :D

Gruß Elchpad83


habs ins Profil geschrieben....:winki:

ich hab sogar noch so eine karte...... Das Probem liegt aber warscheinlich nicht an der gepatchten Datei, sondern am Root explorer... Muss mein PAD im gerooteten Zustand sein, damit man alle Funkktionen nutzen kann?

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Root-Explorer ohne Ruth ist nur ein Explorer

Hab z4root mal drangehängt...

Gruß Elchpad83:biggrin:
 

Anhänge

  • z4root.1.3.0.apk
    955,5 KB · Aufrufe: 183
Merci vielmals...

Das mit dem z4root hat schonmal geklappt.

Habe die gepatchte Datei rüberkopiert, Rechte vergeben, soweit ok.
Gewünschte Funktion geprüft.... keine Veränderung.
Mal neu gestartet....

Und dann: Die gepatchte Datei ist wieder weg.:confused2::confused2:

mal weiter forschen

Peter
 
Die Datei verschwindet aus der /system/bin/ trotz gesetzer Rechte? Für mich klingt das so, als ob da noch was schief läuft (obwohl Root-Explorer mit Root-Rechten eigentlich einwandfrei funktionieren sollte)...
 
Könnt es sein, dass es daran liegt dass ich mit z4root nur den temporären root modus gewählt hab?


Peter
 
Könnte sein. Du mußt dem Root Explorer auch Root rechte geben (auf RW stellen).
 
@Metschwein

Rechte hab ich vergeben, sonst hätte ich die Ursprungsdatei nicht umbenennen, und die gepatchte nicht reinkopieren können. Oder lieg ich da falsch.....

:confused2:

Peter
 
Das Problem mit dem temporären Rooten stellt sich doch nur, wenn das Gerät in der Zwischenzeit runtergefahren wird (EDIT: was du ja - wie gerade gesehen hab - gemacht hast...)
Ich würde allerdings auch auf permanentes Rooten gehen.
 
ja, wie goemichel bereits gesagt hat: permanent root. spricht ja eigentlich auch nichts dagegen oder?

ob die gepatchte version dann auch noch funktioniert ist ein anderes paar schuhe :)
 
So, einen Schritt weiter...
das rooten, umbennennen, patch kopieren funktionierte nachdem ich permanent root eingestellt hab. Nur....

der Patch funzt net..... keine wlan funktion mehr

Schade

Peter

so alles wieder auf ursprung gestellt, geht wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte hab ich vergeben, sonst hätte ich die Ursprungsdatei nicht umbenennen, und die gepatchte nicht reinkopieren können. Oder lieg ich da falsch.....
ich meinte ob der Root Explorer von Z4Root Rootrechte erhalten hat.
 
Metschwein schrieb:
ich meinte ob der Root Explorer von Z4Root Rootrechte erhalten hat.


und wie erkenne ich dieses?

Peter

habs gelesen.... " es wurden su rechte gewährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So......
nach einigen Nachforschungen festgestellt, dass unser PAD mit der wpa_supplicant version 6.09 arbeitet.
Auf dem Forum von xda developpers wird von Problemen mit der Version ab 6.x berichtet.... Stimmt, funktioniert auch nicht...
Schade

Peter
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.581
Elchpad83
Elchpad83
Metschwein
  • Metschwein
Antworten
7
Aufrufe
2.489
Metschwein
Metschwein
D
Antworten
8
Aufrufe
2.179
Datsche
D
Zurück
Oben Unten