Hallo und Frage bzgl Laufzeit beim Baros Support

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trumpfi

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Hallo mitteinander,
ich besitze, naja besser bin Eigentümer :(, eines PA83, welches ich mir vor 14 Tagen (fast neu) ersteigert hatte.

Leider funktionierte seit der ersten Minute der Internetzugang über 3G nicht bzw nur für wenige Momente. Das Gerät kann sich nicht im Netz einloggen, SIM Karte kann nicht im Netz registriert werden, die APNs verschwinden etc etc. Weshalb ich erst das Update 2 und dann auch das spezielle 3G Update von der Arival Website ausprobierte, was aber beides keine Änderung brachte.

Nachdem ich es mit drei verschiedenen SIMs und Providern (D2, Eplus und O2) probiert hatte habe ich das Pad eingepackt und zu Baros zur Überprüfung bzw Reparatur gesendet.

Wer hat Erfahrungen wie lange Baros im Schnitt braucht für eine Reparatur bzw Austausch?

Gruß
Rudolf
 
Hallo Trumphi
Erstmal herzlich Willkommen. Ich hatte ein andres Problem mit meinem 83. Baros hat diese ausgetauscht und ich hatte innerhalb 4 Tagen mein Pad wieder gehabt. Natürlich hängt es davon ab , ob es ausgetauscht oder repariert wird. Genaue Auskunft wirst Du wohl nur von Baros erfahren.

Gruß
andy
 
ich hatte meines über PLUS gekauft, und da ist dann wohl noch eine "Zwischenstation" . Bei mir waren es dann doch fast 3 Wochen!

Peter
 
Ich hatte vorletzte Woche wg. Akkulaufzeit das Pad montags eingeschickt und bekam das Austauschgerät am Donnerstag. Voarb den Baros Service telefonisch kontaktiert.
 
Danke für die Erfahrungswerte. Hört sich soweit ja ziemlich gut an. Hatte schon Angst, dass der Support vielleicht ewig rumspielt und ich Wochen warten muss. So kann ich ja zuversichtlich sein und auf schnelle Erledigung hoffen :). Ausnahmen gibts natürlich immer.

@pw57
Ist ja leider oft so, dass die Discounter die Retouren / Reparaturgeräte erst in der Filiale sammeln und dann in Ihre Zentrale senden und von dort geht's dann erst weiter. Aber kann immer passieren, dass jemand schludert, ein DVD Player von mir hatte mal fast 3 Wochen in der MediaMarkt-Filiale gelegen bis er an den Hersteller gesendet wurde :(. Aufgefallen war es auch nur weil ich nochmal dort war und der Mitarbeiter im Lager gesucht hatte und mein Gerät wieder "gefunden" hatte.

Gruß Rudolf
 
Mein Pad hab ich am Montag den 31.10 zu Baros geschickt und heute (5.11) hatte ich schon mein Austauschgerät.
 
Ich bin hingefahren und hatte innerhalb einer Stunde mein neues 83er. :cool2:
 
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten. War leider etwas eingespannt weshalb ich mich erst jetzt wieder melde.

Mein Gerät wurde ebenfalls ausgetauscht und das innerhalb von nur 3 Werktagen inkl. Versandlaufzeit, es wurde also scheinbar noch am selben Tag ein Austauschgerät losgeschickt. Also von der Bearbeitungszeit her top Service.

Aber leider ist das Austauschgerät erstens mal nicht im Neuzustand (hat leichte Kratzer auf der Rückseite) und hat zweitens auch einen defekt und zwar temporär fiepende Lautsprecher :(

Habe es trotzdem erst mal in Betrieb genommen um endlich ein wenig mit dem Gerät arbeiten zu können und musste feststellen, dass es nicht meinen Erwartungen entspricht.
Die Software ist einfach zu unausgereift, als dass man ordentlich und stabil damit arbeiten könnte.

Hängt mal hier und dort, Marketproblem hatte ich auch schon :( und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das nervige und stromfressende Haptische Feedback abzuschalten.

Und die original Tasche, die mir meine Freundin geschenkt hat, passt auch nicht wirklich :(. Für 20 euro eigentlich schon fast unverschämt.

Also ich denke ich werde meins demnächst wieder verkaufen und dann lieber noch 2-3 Monate warten bis die Markentablets (Samsung od. Asus) etwas günstiger zu haben sind.


Gruß Rudolf
 
So da bin ich wieder,
mein Austausch-Pad ist auch schon wieder auf dem Weg zu Baros :( diesmal fiepte ja von Anfang an der Lautsprecher und Anfang der Woche hat sich dann auf einmal das Display verabschiedet bzw zeigt alles nur noch verwaschen und über hell an.

Ich schick es jetzt nochmal ein und dann war es das mit a-rival für mich. Wenn es aus der Reparatur kommt gehts direkt in eBay.

LG Rudolf
 
So, nach dem erneuten Touch und Tasten Problem habe ich mein Pad am Dienstag per Paket nach Hannover geschickt, Mittwoch war es da (DHL-Tracking) und am Donnerstag war es wieder bei mir. Das nennt man dann wohl 48 Std. Service!!!! Allerdings habe ich nun ein neues Problem ---> https://www.android-hilfe.de/forum/...mobilfunk-verbindung.167984.html#post-2264425

Wenn jemand eine Idee hat - immer her damit...

LG von Arne
 
Hab eine Idee ;), vergleich mal deine Seriennummer mit dieser hier: 11018314885, dass ist die meinens ursprünglichen 83er Pads welches genau die von Dir beschriebenen Probs hatte und deshalb von mir zu Baros gesendet wurde. Vielleicht hast Du es ja jetzt - unrepariert - als Austausch bekommen, scheinbar sind die zwar schnell aber nicht gerade kompetent.

Die Austauschgeräte sind offensichtlich nur zusammengeschustert bzw kaum getestet. Meines ist jetzt auch wieder auf dem Weg.

Gruß Rudolf
 
Nein, meins hat ne andere Nummer. Aber komisch ist schon :crying:
 

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