Leuchtturm Effekt (gelöst?)

H

HarryHirsch100

Neues Mitglied
1
Habe meiner Frau zu Weihnachten das 80er Pad geschenkt. Nach der ersten Inbetriebnahme ist mir direkt der Leuchtturmeffekt und der dadurch hohe Akkuverbrauch aufgefallen. Desweiteren ist mir auch nach dem Update auf das Update 2 von Arival aufgefallen das das Pad im Standby fast immer abstürzt und sich nur durch Reset wiederbeleben lässt. Das abstürzen im Standby lies sich einfach durch killen des "Battery Savers" Tasks beheben. Der Leuchtturm-Effekt blieb aber immer noch. Durch zufall habe ich auf meiner Fritz-Box wegen anderer Probleme mit meiner Internet-Leitung das Systemlog durchgesehen und festgestellt das sich das Pad im Standby alle paar Minuten am Wlan anmeldet und direkt wieder abmeldet. Das Abschalten des Wlans im Pad vor dem Standby behob dann auch den hohen Akku-Verbrauch vom Pad und der Leuchtturm-Effekt ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Elchpad83
Hallo , nach einen austausch meines pad 80 hatte ich keinen leuchtturm, erst als ich das Gmail konto für den Markt eingerichtet hatte ging es los.
dann hab ich unter Konten & Synchronisierung die 2 punkte abgestellt,
1: hintergrunddaten aus
2: Autom.Synchronisieren aus

und siehe da leuchtturm ist weg.
Hoffe es hilft

frank 51:thumbup:
 
Hi,
seltsame Definition von "Loesung"?! Ich kann/soll es nicht mehr dafuer nutzen, wofuer ich es eigentlich gekauft habe? Oll regelmaessig daran denken, meine emails manuell abzurufen?

Wenn mein Auto statt 10 Litern ploetzlich 20 Liter braucht, wenn ich die Klimaanlage einschalte, ist die Loesung, dass ich das Auto stehenlasse? ;)

Gruessle

Walhalla
 
Hi Frank, vielen Dank für den Tip, werde es mal ausprobieren.
@ Wahalla, was nützt es mir, wenn es wegen dem Leuchturmefeckt nach 3 Stunden leer ist ??
Und immer wieder neu Starten, was bei mein Pad knapp 2 Min dauert!! geht garnicht :-(

Hat jemand eine bessere Idee?

Danke Euch

Goodi
 
Hab ich noch vergessen!
Der Tip von HarryHirsch, W-Lan vorm Standby abschalten, hat bei mir leider nichts gebracht.

Trotzdem Danke

Goodi
 
Goodi schrieb:
@ Wahalla, was nützt es mir, wenn es wegen dem Leuchturmefeckt nach 3 Stunden leer ist ?? Und immer wieder neu Starten, was bei mein Pad knapp 2 Min dauert!! geht garnicht :-(

Nützt genauso viel/wenig wie ein PAD, das keine emails abholt/synchronisiert :(
 

Ähnliche Themen

Elchpad83
Antworten
0
Aufrufe
2.093
Elchpad83
Elchpad83
Zurück
Oben Unten