Apps und Google Play

G

Goldener-Adler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie ich hier schon lesen konnte, gibt es Probleme mit dem App Store von Google. Selbst nach Factory-Reset und den angewendeten Tipps ist es nicht möglich, Apps auf das PA83 zu laden / installieren.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, sich die Installations-Files der benötigten Programme zu besorgen und dann per Hand auf das PA83 zu installieren?

Gruß Oliver
 
Natürlich, (Name der app).apk bei Google eingeben oder hier nachschauen.
Als Alternative gibt es noch CM7.
 
Ja der Market funktioniert im Moment nicht (bin letzte Woche wieder rausgeflogen.:(, wie sieht's bei Euch aus ?)

Die einfachste Methode an Apps zukommen ist wenn man ein zweites Android-fähiges Gerät (z.B. Smartphone) hat und die Apps dort mit einer Backup-App sichert. Dann kann man die Apps auf die SD-Karte des Pad's kopieren und manuell (über einen Datei-Manager) installieren.

Ist zwar etwas umständlich funktioniert aber immer, wenn man die Einschränkungen beachtet das Apps die Android 2.3 oder höher erfordern nicht funktionieren werden. Das ist für mich aber auch immer ein Qualitätsmerkmal wenn die App für alle Versionen :thumbup:programmiert wurde. Entwickler die dies nicht beachten können mir nämlich gestohlen bleiben.....:thumbdn:

Ach so für Updates müsst Ihr den Aufwand mit dem Kopieren und manuell installieren auch durchziehen....

Gruß Elchpad83
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, dann funktioniert in CM7 kein GPS und kein 3G (und anderes), richtig? Also wäre es keine Option.

Ich konnte mir jetzt mit AndroidPit, 1Mobile Market und dem A-Rival Market weiterhelfen, sofern die Programme keinen Error (Android 2.1) gebracht haben, wie z.B. Adobe Reader...

Was jetzt plötzlich kommt, ist eine Meldung: "Geringer Speicher - Kaum noch freier Telefonspeicher verfügbar.".
Mal eine Frage hierzu...
Wenn ich das richtig lese, dann ist der "Telefonspeicher" die 256MB? Ich hab das zuerst für den "Arbeitsspeicher" gehalten und den NAND Speicher für den Telefonspeicher.

Was hilft hier? Rooten und dann Apps2SD?

Gruß Oliver
 
App2SD funktioniert nicht auf dem Original, wieder nur unter CM7, leider !
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Neo2k17
N
C
Antworten
0
Aufrufe
3.574
Cjevy1952
C
R
  • ramonab77
Antworten
0
Aufrufe
1.534
ramonab77
R
Zurück
Oben Unten