a-rival bioniq 700 und tetherGps

B

bladebioniq

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen, hat das schon wer ans Laufen bekommen?

Mein Phone ist gerootet, das bioniq nicht.
Starte ich Server auf dem Phone und den Client auf dem Pad, sehe ich, dass Connect und Uebertragung der gps-Daten funktionieren: blaues Icon in der Systemleiste.

Die Entwicklereinstellung zu falsche Standorten akzeptieren ist auf dem Pad auch gesetzt, zudem die beiden Punkte unter Standirteinstellungen.

Dennoch findet Maps auf dem Pad keine Satelliten und keine Position (ausser ueber Wlan).

Weiss wer eine Loesung?
 
100 Views, aber keine Antwort?
Nebenbei FakeGPS tut es auch nicht auf dem Tablet, nur auf dem Phone.

Any ideas?
 
Kleiner Nachtrag: Auch nach dem Rooten des Bioniq keine Verbesserung.
 
Grüß dich, konntest du das Gps Problem Lösen?

habe ein bioniq Hd und bei mir findet google maps nicht mal über Wlan den ungefähren Standort...wollte eigentlich eine GpsMouse von Hollux benutzen... Gpsdaten werden empfangen, aber nicht weiterverarbeitet!
hatte mit dem Pgm Pl2303GPS Moclocation gearbeitet, mit dem das Gps über Wlan, Bluetooth und Usb funktioniert!

Gruß Wolfgang
 
Leider nein. Zur Fernsteuerung per Droitmote reicht ein insmod uinput.ko, aber etwas analoges zu Gps konnte ich bisher nicht finden.
 
... Hab eine Hollux Gr213 Usb Maus und mit dem Programm hab ich auch Empfang und die Koordinaten wechseln beim laufen und die Geschwindigkeit passt auch nur das Pad verrechnet die Datensätze nicht, wie bei dir ... GoogleMaps erkennt auch keinen Standort über WLAN.. steh mit dem Programmierer des GPS Software in Verbindung er vermutet einen Fehler im Android... Mit der Mous dem Programm und meinem HTC hat alles bestens funktioniert!
Werde berichten...
 
Hallo bioniq (HD) users,

(Rooten klappt mit der Anleitung aus diesem Link https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-a-rival-pad.1060/a-rival-bioniq-pro-root.370600.htmlproblemlos!)

Hab hier das bioniqHD von soulrider85, welches er mir zugesandt hat ohne probleme gerootet.

Soulrider85 schickte mr sein Tablet hier her, weil ich der Entwickler der GPS-Unterstützungs-App PL2303 MockLocation Provider bin, und ich ihm behilflich sein will, die Software auf dem bioniQ HD zum laufen zu bringen.

Status bis jetzt:
Die App startet automatisch, wenn per OTG-Kabel ein USB-GPS-Stick angesteckt wird.
Die App verarbeitet GPS-(NMEA)-Daten zuverlässig!
Der Hintergrunddienst sendet die GPS-Daten auch sauber ans Android OS!

Aber es fehlen im Werk-ROM Teile der Google-Standortdienste.

Versuche nun die fehlenden Module nach dem Rooten 'von Hand' ins System zu injecten.

Werde weiter berichten!

mfg

bitstra

EDIT: Also, Rooten hatte ja bereits geklappt.

Nun läufts auch mit GPS!

USB-GPS Stick an OTG USB O.K.!


WIFI _GPS mit meiner o.g. App WIFI-GPS server auf Handy an WFIF-GPS client auf bioniq HD O.K.!

Für die Aktivierung der kpl. Standortdienste kommt Ihr um Rooting NICHT herum! Nach Root ist die build.prop Datei unter /system zu modifizieren:

original-Abschnitt

Dies sollte bei allen bioniQ-tabs in etwa so fkt...

#Disable GPS
gps.enable=false -> ändern in 'gps.enable=true'
em.gps_ui=false -> ändern in 'em.gps_ui=true'

... Änderungen Speichern und reboot!

Danach ist ist unter Einstellungen -> Standortdienste eine neuer Menüpunkt vorhanden: GPS-Satelliten (Haken setzen) -> O.K.
Nun nutzen alle GPS-fähigen Apps die GPS-Daten meiner Anwendung!



EDIT2: Danke an soulrider85, dass Du mir das tab zur Verfügung gestellt hast.

brave mate :thumbsup:
 
Vielen herzlichen Dank an Euch!

An soulrider85 für das Tablet-Leihopfer und bitstra für das Debuggen des Tablets!

Manchmal kann es so einfach sein. ;-)
Bei dem bioniq 700 reicht für die Aktivierung nach dem Roten übrigens

#Disable GPS
gps.enable=false -> ändern in 'gps.enable=true'

... Änderungen Speichern und reboot!

Nochmals vielen Dank!!!
 
... Bitte, Bitte, es hatten ja alle Beteiligten was davon!:smile:

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Neo2k17
N
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten