Pad zerschossen! Fastboot Mode - adb shell?

T

Toyotapower

Neues Mitglied
3
Hallo,

leider geht nach einem Werksreset nur noch der Fastboot Mode. Kein Recovery mode mehr erreichbar. Wer kennt sich aus mit dem adb shell? Habe alles schon installiert für adb. Bekomme aber keinen Zugriff auf das Pad in der adb shell. Möchte gerne das recovery-image einspielen.

Tausend Dank!
 
Hallo Toyotapower, herzlich willkommen...

Was für ein Pad hast Du denn? Das Bioniq oder ein NAV-Pad?
Bei letzterem könnte ich Dir eventuell helfen, wenn Du genauere Angaben machst was wie passiert ist und ob das Pad überhaupt noch startet...

Gruß Elchpad83
 
Hallo,

ich habe das PAD NAV-PA80 WiFi.

Nach dem Werksreset bootet das Teil einfach nicht mehr. In den Recovery modus kommt man auch nicht mehr kommt nur noch das android-männchen mit einem Achtungsschild mit gelbem Ausrufezeichen! Der Fastboot mode geht noch, deshalb wollte ich es darüber versuchen. Habe das ganze Google zeugs und java sdk installiert aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf das PAD. Wenn ich adb devices eingebe taucht es nicht auf. Brauche ich noch einen bestimmten Android Eclair Treiber?

Vielen Dank
 
Hh, versuch mal den "Rückbutton" zu drücken wenn das "Achtung-Schild" erscheint.. dann müsstest Du ins Recovery-Menü kommen, danach Wipe-Cache und Facory-Reset und das komplette Update noch mal einspielen (deine Daten sind dann leider weg..)

Gruß Elchpad83
 
Hi,

leider klappt das nicht mit dem Rückbutton. Aber ich habe jetzt die Treiber installieren können für das Android-Eclair im Gerätemanager. Ich werde nun mal versuchen über adb shell zuzugreifen.

Melde mich gleich wieder und berichte obs ging.
 
Hi,

bekomme immer noch kein Zugriff über adb, aber ich habe deinen Tip nochmal befolgt und anstatt den Rückbutton die Volume (-) Taste gedrückt und siehe da, ich bin wieder im Recovery Modus! Werde jetzt mal das Update2 einspielen und dann schauen ob das pad ann wieder läuft.

Vielen Dank!

ich gebe dann info ob es geklappt hat

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

SUUUUPAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


PAD läuft wieder! TAUSEND DANK AN DICH!!!


Es wird halt mal Zeit, daß Baros mal ein Update macht auf Android 2.3.x!!


Danke
 
Ok, aber denk dran falls Du das Update runterlädtst genug warten, der Server ist nicht der schnellste....
Nach dem Update dem Pad genügende Zeit lassen, der komplette Dalvik-Cache und das Dateisystem müssen neu aufgebaut werden und das FW-Tool für das Update2 nicht vergessen

Noch was zur 2.3.5beta: Ich kann diese Rom im Moment noch nicht empfehlen.... bin aber dran die Fehler auszumerzen (hab z.B. schon die Darstellung der Taskleiste verbessert, da haben tatsächlich die hdpi-files in der framwork-res.apk gefehlt..)
GPS scheint unsauber programmiert, werd wohl den Kernel neu bauen müssen (GPS ist im Kernel enthalten) und das Powermanagement ist auch noch nicht das Wahre...

Gruß Elchpad83

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dann viel Spaß.....
Und falls noch weitere Fragen sind einfach fragen (allerdings auch mal die SuFu nutzen, ist schon vieles gelöst worden hier im Forum)

Zur 2.3.5: da wird von Baros nicht mehr viel kommen, werd´ aber mal mit Patrick sprechen, vielleicht kriegen wir ja den Source-Code der beta....
Nebenher muss ich mir die Entwicklungsumgebung noch mal neu bauen, hatte mir beim ersten Versuch den Google-Source-Code zu laden mein Ubuntu arg zerschossen....

Gruß Elchpad83
 
Nee, Rockchip RK28xx-Kernels nützen nichts, wenn überhaupt dann nur Telechips 8902-Kernels, und bei denen sollte auch die restliche Hardware (WiFi,GPS und 3G-Modul) enthalten sein.....

Also Stand heute: Original-Source von TCC hab ich, fehlt WiFi?,3G? und GPS!
ein Source-Code von Adema Ithamar für TCC hab ich auch gefunden, bin ich am prüfen, den Source-Code von der beta versuch ich von Baros zu kriegen...
Also Geduld....

Achso, falls einer den alten Source-Code vom 2.1 durchsieht und in irgendeiner Datei was wie "almanac" oder "almanach" liest, bitte PN...
Im "Almanach" stehen nämlich die Daten der GPS-Satelliten, die für einen Sat-Fix gebraucht werden.
siehe auch hier:begriffe:almanach - GPSwiki
Gruß Elchpad83
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Elchpad83
Elchpad83
T
  • Tschipla
Antworten
0
Aufrufe
2.283
Tschipla
T
Metschwein
  • Metschwein
Antworten
5
Aufrufe
1.918
zonk152
Z
Zurück
Oben Unten