PAD 83 geht nicht mehr aus

A

Alchy

Ambitioniertes Mitglied
14
Mal was Neues. jedenfalls habe ich im Forum nichts finden können.
Wie der Titel schon aussagt, bekomme ich mein PAD nicht mehr wirklich ausgeschaltet bzw resetet
Soll heissen:
- Bildschirm ist schwarz / dunkel
- drücke ich auf eine der "HardwareTasten" (Home/Menue/Back/Search) vibriert das Pad und die Tastenbeleuchtung geht an ansonsten nix.

Naja, also gefühlte 1000mal Reset gedrückt (zwischen 3 sec. und 2min) :flapper: -> jedoch keinerlei Reaktion - sofort nach dem loslassen des Resetknopfes wieder obiges Verhalten. Natürlich habe ich den Powerknopf in Kombination aller Möglichkeiten auch schon bearbeitet. nix :confused2:

Muss ich das Teil schon wieder zu Barros schicken ?
oder gibt es einen Trick?
Vor nicht allzulanger Zeit war das Pad zur Reparatur wegen Wackelkontakt an der Ladebuchse und nun wieder Probleme....
Alchy
 
Warten bis der Akku leer ist, dann schaltet sich das Pad von selbst aus.
Akku wieder laden und schauen ob das Pad wieder richtig läuft, wenn nicht wieder warten bis der Akku leer ist und dann ins Recovery und Firmware neu einspielen.
Du kannst auch vor dem erneuten Starten ein full wipe machen.
 
Könnte der Akku leer sein, war bei mir auch schon mal so, ging dann nur mit Netzkabel an.
 
Drück mal den Reset, aber so das Du den kleinen Schalter wirklich erwischst, das Pad scheint sich aufgehängt zu haben

Gruß Elchpad83
 
@evasion: Das Pad lässt sich nicht Ausschalten, der Akku kann also nicht leer sein:winki:
@elchpad: Reset wurde zwischen 3 Sekunden und 2 Minuten gedrückt:winki:

läuft das Pad jetzt wieder?, und wenn ja was hast du gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er sieht ja nichts, schwarzer Bildschirm. Könnte ja aus gewesen sein und geht jetzt nicht mehr an.
 
- drücke ich auf eine der "HardwareTasten" (Home/Menue/Back/Search) vibriert das Pad und die Tastenbeleuchtung geht an ansonsten nix.
wenn das Pad leer ist, bzw ausgeschaltet funktionieren die Hardware Tasten nicht.
 
genau so war es. Das Pad war an - konnte nicht AUSgeschaltet werden, der Reset hat auch nicht funktioniert usw. So wie ich oben geschrieben habe.
Also hab ich wirklich gewartet bis der Akku leer war.
Netzteil dran und Power on und siehe da. das Pad startete ganz normal. (installiert war die Beta)
Wieder "runter"gefahren und ... selbes Fehlverhalten(nix ausser Hardwaretasten , Reset nicht möglich usw.)
Also wieder gewartet - war ja diesmal nicht so lang, da Akku kaum geladen :D
Das Spiel hatte ich nun mehrmals (CWM, Full Wipe, Cache gelöscht, Beta nochmal drüber installiert usw.)
Ich konnte immer nur einmal starten, bei jedem Ausschalten blieb das Pad im beschriebenen Zustand hängen.
Da ich dann aber irgendwann die Lust verlor, habe ich jetzt schlußendlich das Pad komplett auf Werkszustand (Update2 Werksrecovery..) zurückgesetzt.
Das Gute daran: Starten und Ausschalten sind wieder normal, aber:
Der Resetknopf ist auch in diesem Softwarestand ohne Funktion.
Ich fühle zwar den "Druckpunkt" beim Auslösen des Resetknofes, aber er löst keinen Reset aus.
Also kann ich das Pad wieder zu Baros schicken. :angry: Weil irgendwann bleibt das Teil wieder irgendwo hängen und ich muss dann warten bis der Akku leer ist. :thumbdn:
Nun hatte ich das Teil erst vor kurzer Zeit da, wegen Wackler an der Ladebuchse, und jetzt darf ich es wieder einschicken wegen Resetknopf defekt.

PS: Falls hier irgendwer mitliest, der Interesse an einem Arival Pad hat - kauft es bloss NICHT.
Es war eindeutig mein Fehler ein "deutsches" Produkt zu kaufen!

Alchy
 
wer sich jetzt noch ein 81/80/83er kauft ist selbst schuld, es gibt genügend bessere Geräte auf dem Markt.
 
... und den Rest brauchen sie um umzutauschen..:laugh:
 
vollzustimm:lol:
 

Ähnliche Themen

M
  • milupp
Antworten
0
Aufrufe
2.931
milupp
M
W
  • wagners1312
Antworten
1
Aufrufe
2.416
wagners1312
W
H
Antworten
1
Aufrufe
2.974
partybulli
P
Zurück
Oben Unten