a-rival Bioniq Pro full Brick?

M

MartenMartenssen

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hab mir erst vor kurzem das Bioniq Pro geholt und es nun wahrscheinlich gebrickt.

Hab nach dem Auspacken direkt nach nem Update gesucht und es prompt gefunden. Nach der Installation hab ich das Tab gerootet und AdAway, sowie den DSPManager installiert. Soweit so gut, es lief alles.

Natürlich musste ich weiter basteln und hab versucht, den Chainfire Wrapper zu installieren, was in nem Bootloop und einer von mit initiierten neuinstallation der Offiziellen ROM per Recovery endete.

Also das Procedere von vorne, bloß ohne Chainfire. Dies lief ein paar Tage einwandfrei, jedoch reizten die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten des Chainfire Wrappers dermaßen, dass ich ihn erneut installieren wollte... das Resultat war dasselbe, wie beim ersten Versuch - Bootloop

Ich war ein wenig gestresst und beging nun nen Kardinalsfehler. Statt die Zip Datei vom ROM auf der SD-Karte zu entpacken, benannte ich sie in Update.zip um und versuchte per recovery zu flashen. Der Vorgang wurde natürlich mit einer Fehlermeldung quittiert.

Da ich unter Zeitdruck stand, brach ich hier erstmal ab. Als ich später weitermachen wollte, streikte das Tablet komplett.

Zustand des Tablets:

- Startet nicht und reagiert nicht auf Eingaben über die Hardwaretasten - - Hard Reset bringt nichts
- kein aufflackern des Bildschirms.
- Jedoch Lebenszeichen beim Anschluss von Netzteil/USB (Ladelampe leuchtet erst grün, dann nach ein paar Sekunden Rot)
- Windows versucht bei Anschluss über USB einen Treiber für einen M6-Chip zu finden....erfolglos

Ich denke, das ich den Bootloader gekillt habe. Gibt es einen Windows Treiber für das Tablet? Kann ich es per ADB ansprechen? Hab ich jetzt nen 99€ teuren Briefbeschwerer?

Thx in advance
 
Ich würde es erstmal voll aufladen, also über Nacht am Ladegerät lassen und dann nochmal von vorne alles Probieren. Ich habe auch einiges getestet aber da ich nicht sicher auf Original zurück kam hab ich auf gehört. Einzige Möglichkeit war von Sdcard das Update Blind zu Installieren. Adb Treiber hatte ich auch nicht.
Ansonsten einfach ein schicken und schauen ob de ein Neues auf Kulanz bekommst.
write by Nexus 7
 
Was genau meinst du mit:

Schwarze13 schrieb:
Einzige Möglichkeit war von Sdcard das Update Blind zu Installieren.

Das Tab reagiert ja nichtmal auf einschaltversuche.....
 
Ach so Okay. Ja dann weiß ich auch nicht.
Power Taste ganz lange drücken vielleicht noch, wenn das auch nicht geht ist es wohl wirklich hin.

write by Nexus 7
 
Soo, mal ein kleines Update.

Hatte das das Tablet eigentlich schon abgeschrieben, bzw. es Zweckentfremdet.....einen Lob an den Hersteller, das Displayglas hält ne Menge aus!

Ich bin beim stöbern im Netz auf das AmLogic Burnungtool gestossen und ZACK, ein passender Treiber für den Chip war auch dabei.

Kennt sich jemand mit dem Tool aus? Ich hab die Stock Firmware vom Hersteller als .zip Datei. Wenn ich versuche, diese zu flashen kommt

- find no upgrade config, please load it manually -

Versuche ich den NAND zu löschen, ist eh nur Schrott drauf, kommt

- Please check progress control file -

Die Logs sind Leer....das Tablet wird jedoch erkannt.

Kennt sich hier vielleicht jemand mit dem Programm aus?
 
mit dem file "1212_AML_burn_recovery" kann ich ein bricked tablet hier komplett flashen! Allerdings sind das natürlich nicht die richtigen files für das Ding. Und es startet leider immernoch nicht! Wenn ich nur das recovery flashen könnte, würde das Tablet sicher wieder starten! werde evt weiter berichten!
 
Hi,

hast du es denn jetzt erfolgreich hinbekommen?
Ich habe hier ein ähnliches Problem.

Mfg Paul
 

Ähnliche Themen

L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
N
Antworten
1
Aufrufe
2.305
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Neo2k17
N
Zurück
Oben Unten