BioniQ HD Bilder "stufige" Farben

M

Markus mit k

Neues Mitglied
0
Hallo

ich hab da son kleinen Problem mit dem PAD.
und zwar habe ich festgestellt, wenn ich Fotos ansehe, sind die Farbübergänge nicht "gleitend" wie es sein sollte sondern "stufig", als ob die Farbtiefe nicht nicht mindestens 15 bit hat sondern nur 8 bit. aber das kann ja eigentlich nicht sein da das Teil ja ein HD Display haben soll.
Dieser Effekt entsteht auch bei anderen Anwendungen die zB nen Hintergrund haben, bei dem ein Farbverlauf von hell nach dunkel besteht.

Da ich das PDA unter anderem für meine Photographie nutzen will ist das schon ärgerlich.

hat jemand auch das Problem bzw ne Idee wie ich es beseitigen kann??

Der ursprüngliche Beitrag von 19:46 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

hab mir gerade mal ein screenshot eines "Streifen Hintergrundes" auf den PC geladen und angesehen. wenn man genau hinsieht, sind die Steifen zwar zu sehen aber noch lange nicht so extrem wie auf dem PAD.
 
Hi,

wenn das ein Bild ist welches hauptsächlich Modifikationen einer Grundfarbe enthaelt kann das sein.

Bei insgesamt 65536 Farben (16 Bit) bleibt nur 5 Bit je Grundfarbe (Grün 6 Bit).

HD ist hier nur die Auflösung, der Hersteller sagt 65k Farben, also nicht vergleichbar mt den HD Anforderungen für den Fernseher.

Der Computer bietet allerdings auch häufig auch nur 8 Bit pro Farbe.

Hab mir Gestern mal das Bild mit einem HDMI-Kabel direkt am Fernseher angeschaut... da geht noch was, allerdings ist da ein gewisses Rauschen drin, jedoch Welten besser.


Grüße

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das erklärt es natürlich. hab gerade meinen PC mal auf 16 Bit Farbtiefe umgestellt, da sehen die Bilder genauso bescheiden aus.

allerdings bin ich davon ausgegangen das HD eben auch mindestens 32 bit Farbtiefe hat. :mad:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.534
Neo2k17
N
C
Antworten
0
Aufrufe
3.574
Cjevy1952
C
L
  • Loluan
Antworten
0
Aufrufe
2.756
Loluan
L
Zurück
Oben Unten