Market geht nicht mehr!

walhalla

walhalla

Erfahrenes Mitglied
69
Hi,
wollte mir grad ein Adressbuch installieren - ab in den Market. Auf Installieren ... und dann kommt sofort "Download fehlgeschlagen"! :thumbdn:

Alle Einstellungen kontrolliert, Tab neu gestartet -> gleiches Ergebnis. App updaten geht auch nicht.

Gmail synchronisieren geht. Und Internet (WLAN) natuerlich auch. Dann habe ich im INternet in den Market geschaut und siehe da: mein Pad ist aus der Liste verschwunden! Nur noch Handy drin.

Haben die uns nun "erwischt"? Kann das jemand nachvollziehen / bestaetigen / geht es jemand genauso?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen koennte? Fuer alle Tips extrem dankbar.

Und gleich noch eine Frage: weiss jemand, ob/wie man den Google-account, mit dem sich das Pad anmeldet, aendern kann? Und bitte keine Aussage wie "Musst Pad komplett zuruecksetzen!" ... das waere nicht das, was ich lesen moechte :(

Vielen Dank fuer alle Tips!

Walhalla


P.S.: Ich habe am 20.02.2011 noch Tagesschau - App erfolgreich installiert!
 
mit dem Market kann ich Dir leider nicht helfen, mit dem Konto schon.

Bei den Einstellungen/Konten und Synchronierung ein neues googel konto hinzufügen und dann das alte löschen.
 
Hi Walhalla,
Ich hab den Market grade probiert und keine Probleme gehabt.
Hast du über das Pad oder über den PC auf den Market zugegriffen?

tschau
Thorsten
 
Hi,

@ satmig: Nein, das geht nicht. Ich kann ein Konto hinzufuegen. Wenn ich aber das alte loeschen moechte, sagt er mir, dass das von einigen Programmen benutzt wird und ich muss das Telefon in den Ursprungszustand zurueck versetzen.

@ Metschwein: ueber das Pad. Nachdem das nicht ging, habe ich im Intgernet nachgeschaut.

Walhalla
 
Hi Walhalla,
Hast du dich mit einem Gmail Konto oder mit Google Account registriert?
Bei Google Account soll es schon öfter zu Problemen gekommen sein.
Hast du irgendeine App installiert oder gelöscht?

tschau
Thorsten
 
Tja, xy@googlemail.com. Komisch, dass es mit dem Handy funktioniert.

das war das letzte, was ich gemacht habe ->

"P.S.: Ich habe am 20.02.2011 noch Tagesschau - App erfolgreich installiert!"
 
Tja, xy@googlemail.com. Komisch, dass es mit dem Handy funktioniert
Das könnte der Fehler sein, versuch mal dir ein Gmail Konto zu erstellen und damit auf den Markt zuzugreifen.

viel Glück
Thorsten
 
Ja, aber dazu muss ich das Pad in den Werkszustand zuruecksetzen :(

Muss ich dann die Market - INstallation und alles andere komplett nochmal machen? Oder loescht er dann nur persoenliche Daten des email-Kontos?

Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Android in den Werkszustand zurueckgesetzt ueber "Einstellungen" ...

Danke Walhalla
 
Drauf gesch... - keine Lust mehr. Hab zurueckgesetzt. Mein letzter Versuch mit dem Ding ... kostet mich alles zuviel Zeit ... :(

Walhalla
 
Das weis ich leider auch nicht, vieleicht hilft das weiter.

tschau
Thorsten
 
Ne, man kann den Account ja nicht veraendern im Pad. Den Krempel zurueckgesetzt ... und das einzig erfreuliche: Market ist noch drauf. Und geht auch (noch ;).

Jetzt fangen wir halt nochmal von vorne an :(

Walhalla
 
Jetzt wissen wir wenigstens das der Markt noch drauf ist.:thumbsup:

tschau
Thorsten
 
Servus,

ohne eure Euphorie zu bremsen, aber das der Market noch drauf ist, habe ich hier bereits beschrieben..

Meine Frage zu Factory Reset. :tongue:

Ich weiß, dass hilft hier nicht..

GRüße

NavyNeidi
 
Leider zu spät gesehen, ich glaube es reicht wenn man nur die "GoogleApps.apk" ersetzt. Danach beginnt quasi wieder die Kontoabfrage.
Ich habe dann gleich mit dem PAD bei der Anmeldung ein Gmail-Konto erstellt, dass ist relativ einfach gegangen, denn ansonsten musst du über einen Proxy gehen, da man hier in DE nur ein Googlemail-Konto erstellen kann.
Das Googlemail-Konto soll wohl ab u. zu Probleme mit dem Market haben...

Grüsse
CMONE
 
Hi,
das nurt mit GoogleApps.apk ersetzen ist eine gute Idee fuers naechste Mal! Werde ich dann probieren.

ad gmail/googlemail: ich dachte ja auch immer, dass das mit dem Land zusammenhaengt, aus dem du kommst. Aber bei meiner Neuanmeldung hat mir der Assistent sofort eine "@gmail.com" - Adresse vorgeschlagen. Sieht wohl so aus, als haette Google da was geaendert?!

Ich habe uebrigends gelesen, dass man statt xy@googlemail.com auch xy@gmail.com ein-/angeben kann. Wollte die ganze Zeit schonmal probieren, ob die emails dann auch wirklich ankommen. Anmelden bei Google funktioniert auf alle Faelle, wenn man sich nur mit gmail.com anmeldet (obwohl @googlemail.com registriert).

Walhalla
 
Servus,
CMONE schrieb:
...
Ich habe dann gleich mit dem PAD bei der Anmeldung ein Gmail-Konto erstellt, dass ist relativ einfach gegangen, denn ansonsten musst du über einen Proxy gehen, da man hier in DE nur ein Googlemail-Konto erstellen kann.
...

Sorry, aber nicht ganz richtig. Man kann sogar wechseln zwischen @googlemail und @gmail.

Habe ich hier beschrieben, inkl. Screenshot...

GRüße

NavyNeidi
 
Hi,
uebernimmt er das dann auch im Geraet, wenn man dort beim ersten Start eine Adresse @googlemail.com eingetragen hatte?

Ansonsten ist es naemlich egal welche du nutzt. Ich habe es grad probiert:

a. bestehendes Google - Konto "juhuu@gmail.com":
- email an juhuu@googlemail.com kommt an
- Anmeldung bei Google mit juhuu@googlemail.com geht

b. bestehendes Google - Konto "jahaa@googlemail.com":
- email an jahaa@gmail.com kommt an
- Anmeldung bei Google mit jahaa@gmail.com geht

Somit ist es eigentlich voellig egal und man muss nix umstellen, denn es funktioniert wohl immer mit beiden Domains.

Das ist natuerlich nur relevant, wenn man Geraet neu einrichtet. Wenn man also "nur" eine @googlemail.com - Adresse hat, muss man nix aendern, traegt die einfach mit der anderen Domain ein.

@ Navyneidi: was ich nun nicht so ganz kapiert habe: wenn man auf dem Geraet eine googlemail.com-Adresse eingetragen hatte und dann die Umstellung macht wie von dir beschrieben - wird dann eine schon eingetragene Adresse im Geraet automatisch geaendert?!

Walhalla
 
Was im Gerät passiert, weiß ich nicht, da ich das VOR einem Factory Reset gemacht habe.
Aber man müsste am Gerät wohl nur den Prozess ds 1. Setup neu starten. Das geht garantiert irgendwie...

GRüße

NavyNeidi
 
CMONE schrieb:
Leider zu spät gesehen, ich glaube es reicht wenn man nur die "GoogleApps.apk" ersetzt. Danach beginnt quasi wieder die Kontoabfrage.

Hi CMONE,
weisst du denn wie das geht? Also die GoogleApps.apk nur ersetzen?

Walhalla
 

Ähnliche Themen

M
  • milupp
Antworten
0
Aufrufe
2.931
milupp
M
W
  • wagners1312
Antworten
1
Aufrufe
2.416
wagners1312
W
H
Antworten
1
Aufrufe
2.974
partybulli
P
Zurück
Oben Unten