Pad80, Meldung: Telefonspeicher voll

Vistauser1

Vistauser1

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen,
hatte heute die Titelmeldung auf meinem PAD80,:o

Da es mein erstes Android Gerät ist, sammelt man halt so seine Erfahrungen.

Auswirkung der Meldung:
1. alles sehr langsam geworden,
2. alle ca. 2 Minuten startet das PAD neu (ab android Meldung)
etwas anderes vorher zu starten fast nicht möglich.
3. löschen von apps schlägt fehl.???

Habe jetzt endlich 2 Navi-apps löschen können, jetzt nach 2 sauberen Neustarts geht es wieder, Meldung weg, alles läuft wie vor. :thumbsup:

das IGO musste ich 2 mal neu installieren / Deinstallieren bis es wirklich weg war?? Habe dann noch einige apps gelöscht du sich so ansammeln.
Tagesschau war am grössten.

Hat schon jemend ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gruss
Vistauser1
 
  • Danke
Reaktionen: walhalla
Na wunderbar - da lauert also wohl der naechste Stolperstein. Die Meldung habe ich (noch) nicht - aber seit heute ist mein Pad unertraeglich langsam. K-9 aufrufen dauert ewig ... dann erscheint die Meldung "Prozess blabla reagiert nicht" - "Abbrechen" oder "Warten". Dann wird mich wohl als naechstes deine Meldung erwarten :(

Dann fange ich vielleicht besser vorher mal an auszumisten - solange es noch geht.

Walhalla
 
In diesem Zusammenhang sollten wir mal über ein neues Thema sprechen.

Wie verschieben wir Apps auf die SD. Alle Anleitungen sind so ein bisschen speziell.

Mein Pad wird auch immer langsamer mit merkwürdigen Abbrüchen.

Bin gewillt, vor der Cebit noch mal auf Null, Market install und dann Apps auf den internen Speicher zu schieben...

GRüße

NavyNeidi
 
NavyNeidi schrieb:
In diesem Zusammenhang sollten wir mal über ein neues Thema sprechen.

Wie verschieben wir Apps auf die SD. Alle Anleitungen sind so ein bisschen speziell.

Mein Pad wird auch immer langsamer mit merkwürdigen Abbrüchen.

Bin gewillt, vor der Cebit noch mal auf Null, Market install und dann Apps auf den internen Speicher zu schieben...

GRüße

NavyNeidi

Hi,
also ich bin momentan unwillig. Bevor ich weitere Stunden in Bastelei mit neuen Themen stecke, moechte ich gern die "alten" Probleme geloest haben.

Mein Display schaltet sich im Standby zunehmend oefter ein. Ohne Market (> zwei Tagen), mit einer Standbyzeit von < 24 Stunden und der nicht dem Akku entsprechenden Laufzeit, kann ich es eigentlich nur als Briefbeschwerer nutzen. Aber wer braucht in Zeiten von emails noch Briefbeschwerer? :)

Somit bleibt das Pad bei mir leider erstmal auf dem Sofa liegen - mit Daueranschluss ans Netzteil - und ich warte auf das versprochene Update. Sollte dann tatsaechlich Froyo kommen, hat sich ja auch das Thema Apps verschieben erledigt.

Liebe Gruesse

Walhalla
 
Ja, ich bin ja auch noch nicht ganz überzeugt. Aber der Wille ist schon da. Und bis heute abend muss der fertig sein, der Wille. Sonst ist es zu spät...:D

Aber tatsächlich. Auch bei mir schaltet sich inzwischen das Pad ab und zu mal wieder ein.
Und irgendwann hatte ich aufgehört, zu dokumentieren, was ich wann installiert habe.

Bei der Laufzeit warte ich aufs Update. Mal schauen was ich in Hannover zu hören bekomme.

Briefbeschwerer: Drucke deine eMails einfach aus. Dann kannste das Pad oben drauflegen :thumbsup:

GRüße

NavyNeidi
 
NavyNeidi schrieb:
Briefbeschwerer: Drucke deine eMails einfach aus. Dann kannste das Pad oben drauflegen :thumbsup:

Dazu muesste ich erstmal probieren, ob ein Drucker funktioniert, wenn ich den ans Pad anschliesse :))) Ausserdem habe ich in K-9 noch keine Funktion "Drucke email" gefunden :) :) :)

Viel Spass auf der Cebit und bring doch einfach ein paar "Maentelchen" mit :)

Walhalla
 
Hi ihr beiden!!

Hauptsache lustig bleiben, sehe ich auch so.

@NavyNeidi

ebenfalls viel Spass und gute Gespräche auf der Cebit, mitbringen wäre nicht schlecht!:winki:

Gruss
Vistauser1
 
Das mit dem Prozess abrechen oder warten hab ich auch ab und zu (so ziemlich seit den ersten paar Installationen).
Pad reagiert aber nach kurzer Zeit völlig normal.
Ich schätze wenn zu viele Programme auf den Speicher zugreifen wird´s eng.
Hab mir grad mal Android Assitant auf dem Pad installiert um Unnötige Programme nicht zu Starten.
Welche Programme habt ihr den installiert um den Autostart von den Apps zu verwalten?

tschau
Thorsten
 
Android Assistant macht nicht das was es soll!

tschau
Thorsten
 
Hi Metschwein,

habe dafür autostarts genommen,
kannst alles Einstellen wie du möchtest, 0.69€ im Market.

Gruss
Vistauser1
 
  • Danke
Reaktionen: Metschwein
Vistauser1 schrieb:
kannst alles Einstellen wie du möchtest, 0.69€ im Market.

DAS ist fies, Vistauser, wo doch einer nach dem anderen wieder aus dem Market fliegt :))))


"Advanced Task Manager" -> beides in einem (und gratis ;)

Walhalla
 
autostarts funktioniert einwandfrei, auch bei Problem aps wie Aldiko und Phonebook die ich mit keinem anderen Taskkiller am autostart hindern konnte!
War ein guter Tip von Vistauser.

tschau
Thorsten
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
4.797
Elchpad83
Elchpad83
Vistauser1
  • Vistauser1
Antworten
13
Aufrufe
2.274
Sissi Sachsen
Sissi Sachsen
S
Antworten
12
Aufrufe
2.548
Härte10
H
Zurück
Oben Unten