Mein Pad, der SD-Card-Killer

N

NavyNeidi

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Servus,

mir ist es jetzt zum 2. Mal passiert, dass meine SD-Karte mit einmal nicht mehr lesbar war.
Beim ersten Mal tat das richtig weh. Meine 8 GB waren futsch (sind futsch, da ich noch Hoffnung habe, die Karte wieder herzustellen).
Hab mir dann eine andere 4 GB Karte gekauft. Und seit heute morgen kann ich darauf nicht mehr zugreifen.
Weder löschen noch mit dem Pad formatieren. Ins Handy eingelegt kam auch gleich die Fehlermeldung, Karte defekt. Soll Sie formatiert werden?
Getan und danach geht sie wieder im Pad.

Hat noch jemand dieses Problem?

GRüße

NavyNeidi
 
Uuups ... na wenigsten ein Fehler, den ich (bisher!) nicht habe. Meine fuers Pad gekaufte Sandisk 16 GB laeuft noch wie am ersten Tag!

Walhalla
 
Hi NavyNeidi,

NÖ, noch nicht, 8GB, extreMemory K.2
ich mache aber fast jede Woche von nand und sd-Karte eine Komplettsicherung, alte Gewohnheit wie bei meinen PCs auch.(monatlich)
Aber ich glaube das brauche ich Profis wie dir nicht sagen,

für die Neulinge, besser ist besser.:winki:

@walhalla, kannst ja auch nicht überall "Erster" sein. dafür darfst du mal die K Frage stellen, Thread: welche Karte habt ihr oder so??

Gruss
Vistauser1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
Hallo
Bei mir war vorgestern das gleiche :-(
Ich habe alle Bilder auf die 8GB Kensingten SD-Karte kopiert um das Pad als Bilderrahmen zu nutzen, wenn ich nicht dran spiele.
PAD erkennt die Karte nicht und anschliessend der PC auch nicht.

TIP FÜR ANFÄNGER:

SD-Karte formatieren und anschliessend
die Daten mit den PCInspektor retten !!!

Bei mir hat es funktioniert.

Scheint wohl ein generelles Problem mit unserem Pad zu sein.
Meine 2.Karte mit 16GB (Sandisk) Karte läuft bis jetzt ganz gut (Klopfe auf Holz).

Vielleicht sollten wir den Support von A-Rival mal darüber berichten.
dies wird vielleicht ein Update auf 2.2 beschleunigen ;)

Gruß Mic
 
  • Danke
Reaktionen: NavyNeidi
@Mic-heintz,

Mic-heintz schrieb:
...
TIP FÜR ANFÄNGER:

SD-Karte formatieren und anschliessend
die Daten mit den PCInspektor retten !!!

Bei mir hat es funktioniert.

Das werd ich ausprobieren....

Danke!

GRüsse

NavyNeidi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
3.574
Cjevy1952
C
F
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Elchpad83
Elchpad83
T
  • Tschipla
Antworten
0
Aufrufe
2.283
Tschipla
T
Zurück
Oben Unten