MapTrip beim PAD80 verschwunden

S

scatzy

Neues Mitglied
0
Hallo,

heute ist bei mir das Maptrip-Symbol bei den Programmen verschwunden.:confused2:
Damit ist es mir nicht mehr möglich das Programm zu benutzen.
Ich weis auch nicht, ob es gelöscht ist, da mir das Programm im
A-rival Market als installiert angezeigt wird. Von dort aus kann ich es auch
öffnen. Das ist aber auf Dauer keine Lösung.
Bitte helft mir !!!

Mfg
scatzy
 
Du solltest am besten einen Factory Reset durchführen:
  1. Schalten Sie das a-rivalPAD vollständig aus.
  2. Halten Sie nun beim Einschalten gleichzeitig die "VOL-" -Taste und die Ein-/Aus-Taste gedrückt und halten diese beiden weiter gedrückt, bis auf dem Bildschirm das "Android-Roboter-Symbol" sichtbar ist.
  3. Lassen Sie zuerst die Ein-/Aus-Taste los und dann die "Vol-" -Taste
  4. Auf dem Bildschirm erscheint nun Android system recovery mit einem Auswahlmenü. (Wenn das Menü nicht erscheint, versuchen Sie den Vorgang zu wiederholen, indem Sie das Gerät neu starten. Drücken Sie dazu den Reset-Taster.)
    Navigieren Sie nun mittels der Volume-Tasten (+) und (-)
Dann wählst du "wipe data/factory rest" und los gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
goemichel schrieb:
Du solltest am besten einen Factory Reset durchführen:Dann wählst du "wipe data/factory rest" und los gehts...

Hallo goemichel,

hat super geklappt. Ich muss zwar alles neu eingeben und die Apps nochmal
laden (habe sie noch nicht auf Speicherkarte), aber das macht nichts.
Dafür weis ich jetzt wie es geht.:thumbsup:

Vielen Dank

scatzy

Achso, steht bei mir übrigens nicht in der Bedienungsanleitung. Nur Reset über den versteckten Resetknopf.
 
Hallo,

nachdem das System neu gestartet wurde, habe ich Maptrip aufgerufen. Das wollte sich gleich zwecks Update mit dem Market verbinden. Ok, dachte ich mir, es geht eh nichts anderes. Nach dem Update ist das Programm, egal ob über den Market geöffnet oder nicht, wieder verschwunden.

Wer weiß Rat ?

MfG

scatzy
 
Hi,
das ist zwar nun kein Loesung des Problemes - aber dieses Maptrip ist nun eh nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Es gibt doch wesentlich bessere Alternativen.

Walhalla
 
scatzy schrieb:
Nach dem Update ist das Programm, egal ob über den Market geöffnet oder nicht, wieder verschwunden.

...oder findest du es nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir vor dem Update "maptrip" hieß, aber jetzt heißt die App "a-rival". Das Icon ist eine Weltkugel mit diesem "a-rival-Pfeil" drauf...;)
 
goemichel schrieb:
...oder findest du es nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei mir vor dem Update "maptrip" hieß, aber jetzt heißt die App "a-rival". Das Icon ist eine Weltkugel mit diesem "a-rival-Pfeil" drauf...;)

Ok, hast recht.
Aber darauf muss man erstmal kommen. Da hätte ich mir die ganze RESET-Aktion sparen können.

MfG

scatzy
 
walhalla schrieb:
Hi,
das ist zwar nun kein Loesung des Problemes - aber dieses Maptrip ist nun eh nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Es gibt doch wesentlich bessere Alternativen.

Walhalla

Hallo Walhalla,

welche wären das? Welche Karten/Länder sind dabei?

MfG

scatzy
 
Hi,
also ich persoenlich bin Navdroyd - Anhaenger. Nutzt die Karten von Openstreetmap und du kannst es offline nutzen (musst also unterwegs nicht im Internet sein).

Aber zu dem Thema gibt hier glaub auch einen Thread mit unterschiedlichen Vorschlaegen.


Walhalla
 
Danke,

das werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.

MfG

scatzy
 
Holla,
gibts im arival-Maptrip irgendwo voice- oder tts- (text-to-speech) Einstellungen ?
Das Ding zeigt mir zwar optisch den Weg, aber ab und zu muß ich auch nen Blick auf die Umgebung werfen, sonst krachts unweigerlich mal ...
 
Bei mir sagt - wenn ich mich richtig erinnere - (immer) eine freundliche Stimme, wann und wohin ich abbiegen soll...:)
Aber eine "Einstellung" dafür gibt es nicht. ich hab die Software aber auch nur einmal benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
goemichel schrieb:
Bei mir sagt - wenn ich mich richtig erinnere - (immer) eine freundliche Stimme, wann und wohin ich abbiegen soll...:)
Aber eine "Einstellung" dafür gibt es nicht. ich hab die Software aber auch nur einmal benutzt.
Hmmm, wahrscheinlich muß ich den Motor abstellen oder nen Kopfhörer anziehen um das "Stimmchenlein" zu hören.:laugh:

Da fällt mir ein, hab doch irgendwo noch so ein UKW-Transmitter-Dings das auch einen Eingang für MP3-Player oder ähnliches an Kopfhörerausgang hat. Sendet dann ganz annehmbar aufs Autoradio. Werd's mal testen.
 

Ähnliche Themen

G
  • goran88
Antworten
0
Aufrufe
2.129
goran88
G
W
Antworten
14
Aufrufe
4.797
Elchpad83
Elchpad83
Vistauser1
  • Vistauser1
Antworten
13
Aufrufe
2.274
Sissi Sachsen
Sissi Sachsen
Zurück
Oben Unten