3G-Verbindung im Standby

M

MyPad

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit einer Woche bin ich Besitzer eines 83er Pads. Eigentlich bin ich bis auf die bekannten Probleme zufrieden, allerdings stört mich eine Sache doch sehr:
Wenn das Pad in den Standby-Modus geht bzw. die Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird unterbricht es direkt die 3G Verbindung. Könnt Ihr das bei Euch bestätigen ? Mit der Suchfunktion und in der Beschreibung des Gerätes habe ich nichts gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd.

Viele Grüße

Michael
 
Servus Mypad,

das kann ich bestaetigen, sobald das Display ausschaltet schaltet auch das Telefon aus und die Pin muss neu eingegeben werden. Liegt vielleicht am "Battery Saver" der ja die Apps bei Standby schliesst. Bin mir aber nicht sicher ob da die Einstellungen geaendert werden koennen.

Gruss Satellite.
 
Ich kann das nun gar nicht bestätigen - bei mir bleit die 3G-verbindung bestehen...liegt vielleicht daran, dasss ich die PIN-Abfrage abgestellt habe.
 
Wo kann man das denn abstellen? Ich find hier garnix!
 
Steck die SIM in ein Handy. Dort kann man das im Menü unter "Sicherheit" oder so abstellen.
 
Ach so... Ich dachte, das geht auch im Pad. Trotzdem danke :biggrin:
 
Hab grad mal nachgesehen. Geht auch im Pad unter "Einstellungen, Standort und Sicherheit, SIM-Kartensperrung".
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Geht leider nicht. :winki: Simkarteneinstellung kann nicht geändert werden, steht da.
 
Dann doch im Handy...
 
Wird wohl nicht anders werden *g
 
Ist bei mir auch so.
"Möglicherweise falsche PIN" steht dort immer.

Falsche PIN sagt er mir auch öfters beim Start des PAD.
Dabei bin ich mir sicher das es richtig war.
 
Danke erstmal für Eure Rückmeldungen.
Also an der PIN-Eingabe liegt es wohl nicht, die habe ich jetzt mal deaktiviert, leider hat das nichts gebracht. Das Problem mit der "angeblich" falschen PIN hatte ich vorher auch ein paar mal, dies lies sich nur mit einem Reset beheben.
Scheinbar ist das aber nicht nur ein A-Rival Pad Problem, in anderen Android-Foren wird üerb ähnliches berichtet.

Gruß

Michael
 
Habt ihr denn alle das 3G-update gemacht?
 
Jahaaaa ;o) alles brav gemacht!!!
 
Hmmm....ich nicht und hab insoweit keine Probleme...:mellow:
 
goemichel schrieb:
Hmmm....ich nicht und hab insoweit keine Probleme...:mellow:

@goemichel

tolle Hilfe goe..:o hättest du auch gleich schreiben können!

ich habe auch kein Problem damit, PA80 !:winki:

Gruss und schöne Arbeits-Woche

Vistauser1
 
Vistauser1 schrieb:
@goemichel

tolle Hilfe goe..:o hättest du auch gleich schreiben können!

Hmm..auch tolle Hilfe.
Woher sollte ich wissen, dass
1. alles das 3G-Update haben
2. es vielleicht genau daran liegen könnte...

Versuch doch mal zu helfen... ;)
 
Das Problem ist, dass ich ohne das Update gar keine Verbindung bekommen habe. Meine Karte ist von 1&1, d.h. Vodafone. Könnte schoin sein, dass es damit zusammenhängt. Werde mal auf Werkszustand zurückspielen und die D1-Karte aus meinem Handy probieren.

Gruß

Michael
 
Habe mal alles zurückgesetzt und versucht ohne das Update eine Verbindung mit meiner T-Mobile Karte zu bekommen. Leider ohne Erfolg. Nach der Installation des Updates lief alles, allerdings hatte ich wieder keine Verbindung im Standby. Da werde ich dann wohl mit leben müssen.

Gruß

Michael
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
7.447
Wattsolls
Wattsolls
K
  • keinherdentier
Antworten
6
Aufrufe
3.455
keinherdentier
K
W
Antworten
3
Aufrufe
4.184
Jamukah
Jamukah
Zurück
Oben Unten