Video & HDMI

D

doktorstern

Neues Mitglied
8
Hallo,

hab mir bei "Diska" letzte Woche das 81W fuer 111 EUR geholt. Bei dem Preis kann man wohl nicht meckern.

Scheinbar handelt es sich hierbei ueberwiegend/generell um refurbished Geraete ?

Das erst hatte die bekannten Ruckelprobleme. Update lies sich nicht installieren. Hab 7 Tage spaeter ein anderes bekommen. Das laeuft bisher problemlos, bis auf die bekannten Kinderkrankheiten.

Ich wollte mal wissen wie bei euch das Thema Video so laeuft ?

SD Material kann ich soweit ohne Probleme abspielen. Allerdings gibts bei HD Probleme.

Ich hab MKVs, M2TS (original Blueray Stream) und diverse Eigenaufnahmen aus Camcordern versucht. Sollte alles einwandfreies H264 sein. Zumindest hatte ich mit den Files auf PC oder anderer Basis nie Probleme.

Problem : Die HD Videos sind vollkommen gruenstichig und es entstehen schlimmer Artefakte und Kloetzchen. Sieht wie ein Codecproblem aus.
Ist das generell so, oder hab ich hier ein Einzelproblem ?

Bei HDMI Ausgabe das Gleiche. Manchmal bleibt der Hintergrund sogar und ist auf dem Desktop sichtbar. Sollte das am Ende ein Problem mit dem Grafikspeicher ein ?

Ton geht, aber nur bei Wiedergabe auf dem Padscreen. Bei HDMI kommt nix an. Ist der Ton hier nicht mit auf dem HDMI ?

1080 laeuft ruckelnd. Fuer Notfaelle wuerds aber reichen. 720 laeuft fluessig.

Schildert mir doch mal eure Erfahrungen...

DocStern
 
Soweit ich das beurteilen kann, laufen HD-Videos wirklich nur bis 720p einwandfrei. 1080p lässt sic zwar einstellen, aber dafür ist die Grafikeinheit einfach zu schwach.

HDMI: Ausgang "freigeschaltet"? (Unter "Einstellungen>Sound&Display>Output Select")
 
Ja klar. HDMI out ist eingeschaltet. Sonst wuerde kein Bild kommen.

MfG
 
Hmmm...bei mir ist "none" ausgewählt und soweit ich mich erinnere, ging das.Schon mal ein anderes HDMI-Kabel probiert?
 
Danke fuer den Tip. War einen Moment versucht ein anderes Kabel zu testen. Dann ist mir aber wieder eingefallen dass der Effekt ja bei normaler Wiedergabe auf dem Pad auch vorhanden ist. Also es kann kein Kabelproblem sein.

Da bisher wenig Resonanz auf die Frage kam, frage ich nochmal gezielter nach.

Hat jemand HD Material auf seinem Pad (im speziellen beim 81W) schon mal wiedergegeben und war das fehlerfrei ?

MfG
DocStern
 
Hi DocStern,
Big Buck Bunny läuft in 720p wunderbar auf meinem 81er, ansonsten hab ich leider nur SD Filme.
Welchen Player benutzt du, ich hab den RockPlayer und Mix Zing.

tschau
Thorsten
 
Mein pad gibt ruckellos 1080p her?:love::love:
 
Metschwein schrieb:
Hi DocStern,
Big Buck Bunny läuft in 720p wunderbar auf meinem 81er...
...und in 1080p auf meinem 83er. Habs gerade mal ausprobiert. ;) Geht also doch...
Morgen teste ich mal die 1080p-Übertragung auf meinen Panasonic-Plasma.
 
Ich hab mir mal den Bunny zum Testen gezogen und das Pad auf Factory zurueckgesetzt.

Zum Abspielen benutze ich die 3D Galery, um Softwarefehler auszuschliessen (Hatte auch mal den Moboplayer zum Testen).

Ergebnis ist leider das Gleiche. Gruene Kloetzchen. Geraet geht nach Ruecksprache mit A-Rival zurueck zum Umtausch.

Trotzdem wuerde mich mal interessieren ob Ihr ueber HDMI auch Ton habt. Bei mir war das nicht der Fall, allerdings war der Ton beim Abspielen auf dem Pad vorhanden.

Doc
 
doktorstern schrieb:
Ich hab mir mal den Bunny zum Testen gezogen und das Pad auf Factory zurueckgesetzt.

Zum Abspielen benutze ich die 3D Galery, um Softwarefehler auszuschliessen (Hatte auch mal den Moboplayer zum Testen).

Ergebnis ist leider das Gleiche. Gruene Kloetzchen. Geraet geht nach Ruecksprache mit A-Rival zurueck zum Umtausch.

Trotzdem wuerde mich mal interessieren ob Ihr ueber HDMI auch Ton habt. Bei mir war das nicht der Fall, allerdings war der Ton beim Abspielen auf dem Pad vorhanden.

Doc

Wenn ich denn HDMI stecker nicht richtig reinstekke krieg ich auch soo grüne klötschen vieleicht doch am kabel?
 
Ich wiederhole : Effekt war auch beim Abspielen auf dem Pad ohne HDMI

Hast du Ton ?

MfG
 
doktorstern schrieb:
Ich wiederhole : Effekt war auch beim Abspielen auf dem Pad ohne HDMI

Hast du Ton ?

MfG

Ich krieg sound ja...vieleicht doch rücksenden weil ich hab so ne starke vermutung das es nen hardware fehler ist
 
Moin Moin,

habe auch mal den big_buck_bunny als 720p

geladen und am LED Fernseher abgespielt,
kein Problem mit Bild + Ton beim PAD80.
Auch keine Bildwackler. Super Bild.

Lade noch den 1080p und probiere es aus.

Anmerkung:
für alles Windows Fans,
das Pad wird (ohne Treiber install) an:
Windows 8 7955 M3
sofort erkannt als USB Drive.
Löschen und bespielen von SDcard und Nand sind kein Problem.
ADB noch nicht getestet.

Gruss
 
Vistauser1 schrieb:
Moin Moin,

habe auch mal den big_buck_bunny als 720p

geladen und am LED Fernseher abgespielt,
kein Problem mit Bild + Ton beim PAD80.
Auch keine Bildwackler. Super Bild.

Lade noch den 1080p und probiere es aus.

Anmerkung:
für alles Windows Fans,
das Pad wird (ohne Treiber install) an:
Windows 8 7955 M3
sofort erkannt als USB Drive.
Löschen und bespielen von SDcard und Nand sind kein Problem.
ADB noch nicht getestet.

Gruss


Hab gehört windows 8 hatt noch ziemlich viel bugs oder nicht?

Wenn 720p Funktioniert ist es ja auch gut ne?

Mein Fernseher spielt auch 1080p ab aber ich mache immer 720p weil Ic das i.wie schöner finde^^
 
Lannootje schrieb:
Hab gehört windows 8 hatt noch ziemlich viel bugs oder nicht?

Windows 8 ist ja noch nicht mal in der alpha-Phase.
Wer sowas benutzt, sollte schon sehr genau wissen, was er tut.
Jedenfalls ist das nix für den 08/15-User...
 
  • Danke
Reaktionen: Vistauser1
goemichel schrieb:
Windows 8 ist ja noch nicht mal in der alpha-Phase.
Wer sowas benutzt, sollte schon sehr genau wissen, was er tut.
Jedenfalls ist das nix für den 08/15-User...

Naja ist ja nicht so dass ich gar nichts weiss von computer aber ich bleib lieber bei meinen heiß beliebten Windows 7 Computer :D

Ich werde heute mal meinen Blu-Ray Disk aum computer aufnehmen und auf meinen Neuen 32 GB speicherkarte mal machen mal gucken wie es sich aussieht

ahja und für alle leute die nen EEEpc haben und die tasche davon noch haben...
Der A.Rival Pad passt Genau da rein Zumindest bei mir!:thumbsup:
 
goemichel schrieb:
Windows 8 ist ja noch nicht mal in der alpha-Phase.
Wer sowas benutzt, sollte schon sehr genau wissen, was er tut.
Jedenfalls ist das nix für den 08/15-User...

Moin Moin,

1080p läuft ebenso gut wie 720! gerade getestet. Pad80

@goemichel, hast schon recht, nichts für Anfänger:confused2:
aber nach 30 Jahre Computer und allen Windows Beta´s geht es schon mal!!
ist aber hier Android also aus die Maus mit Windows!!

Gruss
Vistauser1
 
Vistauser1 schrieb:
Moin Moin,

1080p läuft ebenso gut wie 720! gerade getestet. Pad80

@goemichel, hast schon recht, nichts für Anfänger:confused2:
aber nach 30 Jahre Computer und allen Windows Beta´s geht es schon mal!!
ist aber hier Android also aus die Maus mit Windows!!

Gruss
Vistauser1

Da kann ich nür zustimmen :thumbsup:
 
Hallo an Alle,

erst mal vielen Dank fuer das Feedback. Insofern kann ich wohl wirklich von defektem Videospeicher oder defektem Codec ausgehen. Dass kein Ton vorhanden war, deutet wohl noch mehr auf einen Hardwaredefekt hin.

Geraet ist erst mal zurueck. Melde mich nochmal wenn das Austauschgeraet eintrifft.

Doc
 

Ähnliche Themen

R
  • ramonab77
Antworten
2
Aufrufe
1.755
mcweber
M
P
  • Paddau
Antworten
0
Aufrufe
864
Paddau
P
P
Antworten
4
Aufrufe
1.312
paulwerner
P
Zurück
Oben Unten