Amerry Android Stick 2

Falls es noch von Interesse ist: dieser Stick ist ab Werk gerootet.

Vielleicht auch noch interessant:
Mein Stick wurde mit Android 4.0 geliefert, es steht aber mittlerweile ein Update auf Android 4.1.1 auf amerry.de bereit. Ich habe das Update durchgeführt und es scheint alles problemlos zu laufen.

Ich habe das Teil jetzt seit einer Woche und bin damit sehr zufrieden. Läuft schell, stabil und ich kann mein Android Handy als remote Tastatur/Maus verwenden (mit DroidMote).

Grüße, isarob
 
isarob schrieb:
Falls es noch von Interesse ist: dieser Stick ist ab Werk gerootet.

Vielleicht auch noch interessant:
Mein Stick wurde mit Android 4.0 geliefert, es steht aber mittlerweile ein Update auf Android 4.1.1 auf amerry.de bereit. Ich habe das Update durchgeführt und es scheint alles problemlos zu laufen.

Ich habe das Teil jetzt seit einer Woche und bin damit sehr zufrieden. Läuft schell, stabil und ich kann mein Android Handy als remote Tastatur/Maus verwenden (mit DroidMote).

Grüße, isarob

Ja ich habe das Update auf die 4.1.1 auch gemacht. Das der Stick schon gerootet ist habe ich ebenfalls festgestellt. Schade ist das ich die Rootrechte nicht mit Superuser steuern kann. Nachdem den xbmc installiert habe bin ich zufrieden. Das eHome Teil kann man ja vergessen.
 
Läuft denn xbmc sauber? Ich hatte es unter Android 4.0 versucht, mit xmbc 12 (vom Google play store), war aber nicht sonderlich begeistert. Besonders HD Videos hatten Audio Probleme mit Lip Sync. Auch erschien mir die Video Qualität nicht so gut wie mit eHome. Ich habe die Videos von meinem NAS gestreamt.

Gruß, isarob
 
Ich bin begeistert. Allerdings ist das meine erste Streaminglösung. Ich Streame von meiner Qnap.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
danke für die Info. Dann werde ich es demnächst nochmal versuchen. Vielleicht hat irgentwas geklemmt.
Übrigens, kennst du eine Möglichkeit eine Image von dem Stick zu ziehen um bei Problemen ein Restore machen zu können? Geht das vielleicht mit dem Rockchip Batch Tool?
Gruß, Robert
 
Hallo Robert,

gestern wollte ich mit XBMC einen Film sehen. Der Ton war dermaßen versetzt das ich eHome verwenden musste. Allerdings ruckelte hier der Film. Ton war o.k. Ich dencke das es an der WLAN Verbindung liegt. Allerdings ist der Router nicht weit weg und der Empfang somit gut. Hast Du schon Erfahrungen mit dem USB to NIC Adapter gemacht?

Ich werde heute noch einmal BubbleUpnp testen.
 
Hallo Michael,

Ich hatte auch erst gedacht, dass es am WLAN liegt. Ich habe mit einer App meine WLAN Verbindung angeschaut. Ich hatte ca. 70 % Signal bei einer 802.11n Verbindung mit 65Mb/sec.

Ich habe dann aber noch getestet, ober der Film von einem schnellen USB Stick sauber läuft der direkt am Amerry steckt. Aber auch damit hatte ich Probleme, d.h. das WLAN alleine scheint es nicht gewesen zu sein.

Vielleicht kannst du auch mal checken, ob es via USB vom Stick oder Platte besser läuft?

Gruß, Robert
 
Meine Meinung (hatte MK808B original) : erst die nächste CPU Generation spielt flüssig MKVs ab.. Keine Microruckler, keine Hänger in der GUI/Browser,..

Ich nehme an, das Samsung Android HD System wird das erste richtig funktionierende sein,.. Und bis dahin wird xbmc auch ordentlich HW Unterstützung anbieten..

Im Moment ist es noch zu früh.. Es läuft aber man regt sich trotzdem schnell auf,wenn es ruckelt..
 
Meine, bis jetzt, zufriedenstellende Lösung ist BubbleUPnp auf dem Amerry. Bei dem Bubble habe ich das Google Video Programm als Abspieler eingestellt. Im Augenblick habe ich kein Tomversatz. Auch nur wenig ruckler festzustellen....
 
Ich habe gestern mir das noch mal mit der integrierten eHome Lösung angeschaut (Android 4.1.1) und es lief gut. Ton war in sync, Bild gut, nur ab und zu einige leichte Ruckler.

Kann es sein, dass xbmc die Hardwareunterstützung des Sticks derzeit nicht nutzt? Das würde erklären warum xbmc Probleme mit HD Material hat.

Gruß, Robert
 
ich verwende (noch) kein HD Material. Mit dem eHome hatte ich folgendes Problem: Der Film fängt an stopt wieder und die Applikation teilt mir mit das das Videoformat nicht unterstützt wird. Schon merkwürdig weil der Vorspann schon anlief....
 
Moin!

@isarob
Kommt auf die Version an, die du verwendet hast.
Es gibt mittlerweile auch XBMC-builds, die HW-Beschleunigung auf dem RK3066 unterstützen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

@isarob
Kommt auf die Version an, die du verwendet hast.
Es gibt mittlerweile auch XBMC-builds, die HW-Beschleunigung auf dem RK3066 unterstützen.

MfG
MrFX

Und kannst Du uns einen Link zur Verfügung stellen?
 
Hi,
@MrFX: danke für die Info. Das erklärt sicherlich die Probleme mit der Version aus dem play store.

@Michael: hast du mal Zeit diese Version mit HW support zu testen? Ich werde die nächste Zeit leider nicht dazu kommen das auszuprobieren, wäre aber interessiert zu erfahren ob das funzt.

Gruß, Robert
 
Noch nicht. Aber am WE.....
 
sieht aus wie mein Amerry. Auch die Anschlussmöglichkeiten scheinen identisch zu sein. Ist Allerdings 200 MHz schneller als meiner...
 
PaddyStarFish schrieb:
Meine Meinung (hatte MK808B original) : erst die nächste CPU Generation spielt flüssig MKVs ab.. Keine Microruckler, keine Hänger in der GUI/Browser,..

Ich nehme an, das Samsung Android HD System wird das erste richtig funktionierende sein,.. Und bis dahin wird xbmc auch ordentlich HW Unterstützung anbieten..

Im Moment ist es noch zu früh.. Es läuft aber man regt sich trotzdem schnell auf,wenn es ruckelt..

Welcher stick ist denn das was du meinst der es ohne ruckler abspielt? Link oder so vielleicht?
 

Ähnliche Themen

sun110
Antworten
0
Aufrufe
1.198
sun110
sun110
L
Antworten
19
Aufrufe
3.151
phinc
P
M
  • MK1986
Antworten
13
Aufrufe
2.190
eveSnuffy
E
Zurück
Oben Unten