Galerie / Galerieordner mit Passwort Sperren

Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ist das Möglich die Galerie bzw die einzelnen Bilder ordner/galerien mit einem Passwort zu versehen?

Sind einige Fotos drauf, die nicht jeder sehen soll ( Urlaubsfotos )

Hat da jemand den hilfreichen Tipp? :thumbup:
 
Nein ohne root geht das leider nicht! Kann dir aber die app keepSave empfehlen! Die ist kostenlos im Play Store zu haben! App starten Passwort anlegen und Bilder aus der Galerie auswählen! Die Bilder verschwinden dann automatisch aus der Galerie!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe meon gerät ja gerootet, das wäre nixh das Ding ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 02:30 Uhr wurde um 03:05 Uhr ergänzt:

Würde ja gerne auf EDS Zurückgreifen, allerdings gibt es noch keinen EDS kernel für das Acer A210! Somit wäre mein Problem optimal gelöst, wie ich finde. Und kann damit am PC noch Prima via Truecrypt mit arbeiten/-bearbeiten!

Mal schauen wann das EDS Kernel für das A.210 rauskommt - vielleicht hat aber einer noch andere alternativen.

LG
 
EDS kernel für das A210 ist nun dank des support verfügbar! Juhu ;)

Jetzt muss ich nur mal nachsehen, wie das mounten funktioniert und ob er das als Speicher anzeigt oder nicht . Kenne mixh da nicht so aus. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mit der App Ausblenden Experte kann man auch ohne Root Verzeichnisse ausblenden und mit Passwort schützen.
 
Danke! Wwrde es mal ausprobieren demnächst ;-)

Kann man auch die Ordner eingeblendet lassen, aber bein öffnen Passwörter verlangen? Oder wie sieht man dann die galerien?



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Und wieso wurde das Thema nach Root / Custom-Roms / Modding für Acer Iconia A210/A211 verschoben?
 
Das Frage ich mich allerdings auch...:confused:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mit dieser app auch am PC arbeiten? Also bei EDS kann ich ja nen Container erstellen und mounten , am pc geht das ja dann voa truecrypt

Oder habe ich den sinn der app nich ganz verstanden??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Quickpic kann die Galerie APP die standard mäßig drauf ist ersetzen und hat mehr Funktionen sowie ein Möglichkeit Ordner zu verstecken und denn Zugang mit Passwort zu versehen
 
Naja ich halte ein Funktion "wie Ordner verstecken" für ziemlich sinnbefreit.

Ich möchte das meine Daten/Bilder geschützt sind wenn mir mein Handy oder Tablet gestohlen wird oder ich es irgendwo vergessen sollte. Und da bringt das erstellen einer kleinen Datei ".nomedia" nicht wirklich viel. :D

In meinen Augen gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Truecrypt oder Encfs. Encfs ist in meiner Meinung nach das schnellere System.

Ich hab auf meinem Handy (SGS2) wie auch auf dem A210 das Encfs laufen und einen Samba-Server.
https://play.google.com/store/apps/...yLDEsImNvbS5pY2Vjb2xkYXBwcy5zYW1iYXNlcnZlciJd

Somit brauch ich keine weiteren Programme für Windows oder Linux.

Verschlüsselten Ordner mit Encfs einbinden und diesen unverschlüsselten Ordner dann per Samba freigeben. Am PC kann ich somit irgendwelche Sync-Tools benutzen um die Daten aktuell zu halten.
 
du kannst per Quick Pic app die pics in ein privates dir schieben und sperren
aber afu der Memorykarte ist das Dirc immer noch sichtbar
 

Ähnliche Themen

N
  • Gesperrt
  • Nobbibln
Antworten
1
Aufrufe
2.971
u.k-f
U
E
Antworten
3
Aufrufe
1.589
SkyfaR
S
B
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Baristoteles
B
Zurück
Oben Unten