Aktivierung des Root-Accounts

E

email.filtering

Gast
Mittlerweile gibt es zwei Möglichkeiten den Root-Account zu aktivieren:

Einmal von "innen" mit der App KingRoot (siehe dazu auch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/8140914-post108.html]diesen Beitrag[/url])[/COLOR][/I], und einmal von "außen" über ein Community-Minibetriebssystem [I][COLOR="DarkRed"](wie den ClockworkMod) und das Einspielen einer entsprechenden .zip-Datei (siehe dazu auch diesen Beitrag[/OFFURL]; welche der drei dort angebotenen Ihr nutzt, ist eine reine Geschmacksfrage)https://www.android-hilfe.de/7963895-post66.html".
 
Rooten könnte kompliziert werden, da bis dato noch nichts funktioniert. Framaroot funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Towelroot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Towelroot funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt's da schon was fürs E700?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand etwas Neues sagen zum Aktivierung des Root-Accounts? Ich bekomme mein E700 morgen und möchte das sehr gerne sofort erledigen. Bisher habe ich wirklich jedes Gerät (auch NoName, auch MTK) mit Kingoroot geschafft. Hat das schon jemand probiert? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt funktioniert noch nix..
Kingoroot, Vroot....auch nicht.
 
Großer Mist, kingo war bisher immer mein Held :(. Hoffe wirklich es geht schnell, denn ich möchte das Phone auf jeden Fall rooten. Wäre auch super dankbar, wenn jemand auch in naher zukunft etwas findet, wenn er das hier posten würde. Danke!
 
Bisher konnte man bei allen OS-Versionen für MTK-basierende Geräte den Root-Account aktivieren, sodass ich mir da keine sonderlichen Sorgen mache. Sucht doch einfach mal nach anderen Geräten mit der selben CPU. ;)
 
email.filtering schrieb:
Sucht doch einfach mal nach anderen Geräten mit der selben CPU. ;)

Das lässt hoffen, allerdings hat Kingo (jaja Fanboy :) ) bisher auch immer genau das gemacht. hat das NoName Phone oder Tablet als ein passendes erkannt (hieß dann nur anders), Root hat immer funktioniert. Aber hier im thread hat ja schon jemand Kingo probiert und es geht ja nicht :(.
 
Was sehr merkwürdig ist, mit Vroot (Windows-Version) wird der chinesische Superuser als Systemapp installiert, aber leider ist danach kein Rootzugriff möglich.

Wie kann ein APP als Systemapp installiert werden, obwohl kein Root vorhanden ist? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären...

grüsse
 
Das su-Binary und die Root-Rechteverwaltungsapp müssen (zwar) miteinander harmonisieren, jedoch keineswegs in der selben Partition untergebracht sein, denn die Root-Rechteverwaltungsapp ist eine App wie jede andere auch, und funktioniert daher natürlich auch dann, wenn sie in der Datenpartition installiert wurde.
 
Danke schön für den Link. Ich bin nicht lesefaul, aheb aber gerade wirklich keine zeit und das ganze ist doch recht "fachchinesisch". Kannst Du das in zwei Sätzen zusammen fassen wie der Stand ist?

PS: Habe es auch selbst probiert und bestätige: Kingo, vroot und framaroot gehen alle nicht.
 
Der Stand ist immer noch der selbe: Derzeit gibt's noch keine Möglichkeit den Root-Account beim E700 zu aktivieren.

Und es ist fraglich ob es jemals eine One-Click-Lösung geben wird.
 
Immerhin wird das e700 überall erkannt als Acer_e39. Hoffentlich kommt noch ein Root dazu.
 
Hallo zusammen,
auch bei mir sind natürlich die Root Versuche schief gegangen. Allerdings habe ich in den Einstellungen unter Sicherheit folgende Punkte:

Autostartmanagement
App Permissions

Sind die Punkte Standard oder kamen Diese durch die Root Versuche?

Hier noch ein Screenshot:
b7b9cd0f2cbad6a6dd732acb5d19a2f8.jpg
 
Ich habe die Punkte auch (auf englisch) und ich bin mir ziemlich sicher, dass die schon vor den Rootversuchen da waren.
 
Autostartmanagement
App Permissions
Die sind bei dem E700 standard und wenn bei den App Permissions noch die Möglichkeit wäre Internet per App zu unterbinden (am besten noch getrennt nach Mobilfunk, WLAN, VPN) würde ich die Firewall garnicht mehr vermissen.

Es ist schon krass, wass sich beim Booten alles selbst startet...
 
Mensch das war aber ne schnelle Antwort, so flott konnte ich gar nicht den Screenshot anhängen.

Aber vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich wieder beruhigt
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.837
felinatic
F
F
  • florencefoster
Antworten
1
Aufrufe
2.813
Kyle Katarn
Kyle Katarn
P
Antworten
86
Aufrufe
34.288
ChrisNeedsToKnow
C
Zurück
Oben Unten