Probleme mit Google Play Store und Services auf dem gerooteten Kindle HDX 7"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChatRat

Neues Mitglied
0
Hi zusammen!
Ich bin neu und habe zugegebener Maßen nicht das komplette Forum durchstöbert, weshalb ich jetzt einfach mal nachfrage.

Ich habe ein Kindle Fire HDX 7 (Version 13.3.1.0), welches ich gerootet habe um den Play Store nutzen zu können.

Diesen habe ich auch installiert. Jedoch habe ich das Problem, dass jedes Mal wenn ich diesen öffnen möchte, der Store mir die Meldung anzeigt "Verbindung prüfen und wiederholen". Darunter befindet sich ein "Nochmal"-Button.
Wenn ich dann mit dem Finger von links nach rechts slide, steht da zuerst mein Play Store Account und darunter: Einlösen, Einstellungen und Hilfe & Feedback.
Auf Einstellungen kann ich nichts hierfür relevantes einstellen, sondern nur die Nutzungsrechte für meinen Account innerhalb des Play Stores'.

Ich kenne mich nicht besonders aus und wäre deshalb über eine simple Lösung umso dankbarer! :D

Ich danke schonmal im Voraus. : )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich befinde mich zur Zeit auf Reisen in Sydney, und die Verbindung ist wirklich nicht die Beste, sollte aber nicht das Problem sein.
Ich habe zusätzlich zu der Play Store APK, GMail, Google Account Manager, Google Play Services und Google Services Framework installiert.
Habe mir daraufhin einen Gmail Account gemacht, welcher dann auch wie gesagt oben links in der Ecke steht wenn ich die Play Store App öffne.

Auf dem beigefügten Foto kann man erkennen welche Meldung ich bekomme. Den Reiter links, kann ich auch schließen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto19121424ri20wbtkp.jpg
 
ChatRat schrieb:
Ich habe zusätzlich zu der Play Store APK, GMail, Google Account Manager, Google Play Services und Google Services Framework installiert.

Wenn jetzt noch die Versionen zusammen passen hast Du erstmal alles richtig gemacht.
 
Sollten sie. Kamen alle aus einem Pack. Hab jetzt lediglich die Play Store und Services nochmal draufgeladen. Aber hat mich nicht weitergebracht.
 
bei der SuFu über Google fand ich gelegentlich Probleme GooglePlay im Ausland ? Hab in der Kürze der Zeit aber nicht Alles dazu lesen können...

EDIT:.....

evtl. ein generelles Problem mit der Version 13.3.1.0? vielleicht mal auf 13.3.2.4 updaten und die Schritte nochmals durchführen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich geglaubt, dass je älter die Software Version des Tablets ist, desto besser würden die Root Programme laufen, da sie ausgereifter sind.
Zudem zeigt mir das Kindle leider kein Update an, was mich wundert, da mir selbst bewusst ist das es eine neuere Version gibt.
 
ChatRat schrieb:
Zudem zeigt mir das Kindle leider kein Update an, was mich wundert, da mir selbst bewusst ist das es eine neuere Version gibt.

DAS ist jetzt aber nicht dein Ernst ? Jeder andere hier im Forum - insbesondere die Nutzer OHNE CustomROM - sind froh, dass KEIN Update angezeigt wird und du beklagst dich, dass kein Update angezeigt wird?

Lies bitte alles angepinnten, mit Ausrufezeichen versehen Threads aufmerksam durch! Dann wirst du evtl. selbst drauf kommen, warum kein Update angezeigt wird.

Aber jetzt zurück zum Thema....

mfg

J-P
 
Ich zitiere:
"Aktuelle Version: 13.3.1.0_user...
Software-Build von Freitag, 15. November 2013

Updates:
Zuletzt geprüft am Freitag, 19. Dezember 2014"

Kann ich meine glückliche Situation denn nun zum Vorteil nutzen? :D
Bringt mir ja nix wenn der Play Store nicht funzt! :-/
 
Wenn du deinen Kindle rooten willst, um administrative Rechte und PlayStore auf deinem Kindle nutzen zu wollen, benötigst du zur Zeit eine Version < 13.3.2.7....

Wenn dein Kindle eine Upgrade auf 13.4.5.2 machen sollte, hast du das neue Fire OS 4 auf deinem Kindle, dass bislang nicht gerootet werden kann.

Deshalb versuchen die USER hier, Update zu verhindern, indem sie OTA DISABLE einstellen.

Wenn du lediglich App's aus dem PlayStore auf einer Amazon StockROM benutzen möchtest, gibt es hier https://www.android-hilfe.de/forum/...google-play-store-laden-ohne-root.639656.html eine Möglichkeit OHNE Root.
Aber, wie beschrieben, hast du nicht 100% Zugriff auf alle Apps bzw. deren Daten....
 
Letzteres würde mir vorerst wohl reichen. Muss ich dann wenn sich eine App Updated eine neue Version davon runterladen? Oder kann ich das in der App dann selber innerhalb der App machen ohne sie zu Deinstallieren und die neuere zu laden?

EDIT:
Um konkret zu werden.
Ich hatte ursprünglich vor meinen Clash of Clans Spielstand, welcher sich zur Zeit auf meinem iPhone befindet auf das Kindle zu übertragen.
Hierzu ist jedoch Google+ notwendig. Wenn ich die APK von Google+ über meinen Laptop auf das Kindle ziehe (via ES Explorer), dann zeigt er mir beim öffnen von Google+ an, das irgendwas (hab die genaue Meldung grad nicht im Kopf) mit dem Play Store nicht stimme.
Wäre das Problem mit deiner vorgeschlagenen Methode gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,
Das Problem wäre nicht gelöst!
Warum?
Bin zwar hier auch noch recht grün hinter den Ohren, aber mit ein wenig lesen, kann ich mir ab und zu was erklären.
Also warum,
Weil Google+ ja zur "richtigen Google Familie" (Framework oder so was) gehört und du das ohne Root nicht ordnungsgemäß zum laufen bringst.
Also besser es mit Root nochmals versuchen, denn da soll es ja bei vielen geklappt haben.
 
Das Googleframework sollte auch ohne Root klappen ... der Teufel scheint aber im Detail zu liegen.
 
Also mein Kindle hat über Nacht ein Update auf die Firmwork 4.5.2 gemacht, wodurch der Root wohl wieder verschwunden ist.
Ich habe es dann nochmal ohne versucht, was wieder nicht gefunzt hat.
Hat jemand evtl ne Anleitung zum Root, wo ich auch gleich die aktuellsten Google Apps laden kann?
Ich habe etliche ohne Erfolg ausprobiert und denke es ist besser wenn mir jemand evtl einen Link gibt mit dem er bei seinem Erfolg hatte.

Danke trotzdem für die Hilfe soweit.
 
Gute Nachricht:
Du kannst -alles- vergessen, was Du bisher überlesen hast. Für Dich ist es jetzt ganz einfach geworden: Kein Root mehr möglich!

Sorry, aber konnte ich Dir jetzt auf die Schnelle nicht besser verpacken :smile:


btw
Hast Du mehrere Threads rund ums Thema, oder habe ich hier einen Loop? :huh:
 
Ok .....:confused2:

Mit deiner Aussage "Update auf 13.4.5.2" hat sich dein Problem erledigt.

Weitere Diskussionen erübrigen sich, da zu diesem Themenbereich ALLES bereits schon geschrieben wurde.

mfg

J-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.022
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
0
Aufrufe
649
cl-i
C
Zurück
Oben Unten