[Mini-OS] ClockworkMod flashen

shoxxy

shoxxy

Stammgast
402
****[HowTo] - Custom Recovery - ASUS MemoPad HD 7 -****

kwbrnwlu9i3f.png



In diesem Howto erkläre ich euch, wie ihr Custom Recoverys auf unser MemoPad HD7 (ME173X) Flasht.
!!! UPDATE nun mit (nonflipped) (recovery steht NICHT mehr auf dem Kopf) Standard CWM Recovery !!!
Build from Source !
Backup und Install momentan wie gehabt von externer SD Karte

edit:

(Bootloader Unlock + Recovery Flash) update: Durch den enthaltenen preloader wird der autostart Bug des HD7 behoben:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmerkung:

Die Anleitung ist nur für Windows PC"s

Flashen wie immer !!!AUF EIGENE GEFAHR!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

!!!Antivirus sollte deaktiviert, da es schon Probleme während des Flashvorgangs damit gab (Bitdefender)
!!!
Es müssen die MTK Treiber installiert sein, die man auch zum Roms Flashen usw nutzt. Anleitung @ Xda KLICK dort sind die Treiber Downloads ebenfalls enthalten. Und hier nochmal die Treiber als Download: Treiber

Wichtig: Backups können nur mit eingelegter Micro-SD Karte erstellt werden, ausserdem müssen alle Dateien die geflasht werden sollen auf der Externen Micro-SD Karte gespeichert werden!!!!


Schaut im Haupt (root) verzeichniss und System Verzeichniss nach ob die Datei " Recovery-from-boot " vorhanden ist. wenn ja löscht diese vor dem Flash , sonst wird beim Reboot das Originale Recovery wiederhergestellt!!!!

!!! Danke Button nicht vergessen !!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Los Gehts:

Das Pack enthält ein Standard CWM ohne Touch, weitere werden folgen, die dann einfach über dieses geflasht werden können.

Als erstes Ladet euch das CWM Pack runter.

DOWNLOAD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Anleitung:

!!! Immer erst den Flashvorgang im Flashtool Starten und erst dann das AUSGESCHALTETE Tab per USB verbinden!!!!


1. CWM_Pack entpacken, und Flash_tool aus dem Ordner SP Flashtool Starten
ao2y329ar5g2.png


2.Scatter-Loading klicken und die "MT6589_Android_scatter_emmc" Datei aus dem CWM_Pack Ordner Laden.

2xzsvc24fayw.png


3.Im Flashtool oben auf Window gehen und write memory auswählen.

5.png
vsx1xdxg9puj.png


Im flashtool den neuen "Reiter" Write Memory wählen.

n1gzyzuuhnj.png


1.open rawdata und die "sro-unlock-sign" datei aus dem CWM_Pack Ordner laden.

2.emmc selektieren.(Siehe 2tes Bild)
3.WriteMemory klicken UND ERST DANN DAS !!!AUSGESCHALTETE!!! TAB
per usb verbinden!!!

l28kygdzflz.png


6.png

der Flashvorgang startet, nach wenigen sekunden sollte es so aussehen:

r3rytyina58n.png

7k.png

Memopad Usb Verbindung trennen!
als nächstes auf die hauptseite vom Flashtool gehen, und den Flashvorgang per klick auf Download (Blauer Pfeil) oder F9 Taste Starten.
ERST DANN DAS !!!AUSGESCHALTETE!!! TABper usb verbinden!!!

8.png
rv2s513oea7p.png


Die Folgende Meldung mit "Yes" bestätigen !!!
9.png

Flashvorgang startet, nach wenigen sekunden sollte es so aussehen:

10k.png
r3rytyina58n.png


Glückwunsch du hast soeben Erfolgreich CWM Recovery auf dein memopad geflasht !!!

Tablet mit gedrückter Volume + Taste einschalten, im Menü Recovery auswählen und freuen!!!


Gruss Shoxx :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachfolgend der Link für die (NonFlipped) (int-sd+ext-sd) CWM Recoevry als flashable zip.....

(wenn ihr per fastboot die Recovery flashen wollt, kann die enthaltene recovery.img aus dem Pack verwendet werden) :

DOWNLOAD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Credits:

Carliv = For Recovery Source

Yuweng = For so much Help by Learning Compile Recoverys from Source

Bsydz = Flipped Screen Source modding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wetter, SoRRy_frEAk, ABDUL und 25 andere
Hallo shoxxy,

das sind echt gute Neuigkeiten. Vielleicht machst du noch ein Install-How-To?!?! Dann könnten sich noch mehr Leute direkt damit beschäftigen.
Ist es nicht auch egal welche Ausrichtung es hat, solange es läuft!
Also echt klasse von dir!!!
 
Geil! Dauert bestimmt nicht mehr lang bis es fertig ist!
Danke shoxxy für den hinweis!
 
Moin

" Ja ich konnte es selbst nicht glauben als nach zig versuchen mit zig Tools Und Tutorials, Das CWM Logo kam"

Ich bin gerad dran mit , das es auch sicher zu installieren ist, denn ich hab es ja aus boot.,img + recovery, mit mtk-Tools erstellt habe., Allerdings hab ich vorher auch die ME173X_WW_user_4.2.4.06716_20130918
Firmware anders geflasht. Die ist ja eigentlich komplett Stock und der Bootloader gelocked. Deswegen muss das vorher alles sicher sein, sonst zerschiessen sich die Leute vlt. der Reihe nach ihre Pad"s, und ich bin Schuld. aber wie gesagt bin dran, und werde das vorher alles nochmal testen.

Wird aber noch bisschen dauern denk ich. und ne std. schlafen sollte ich auch vlt noch :scared::scared:

 
Also ich habe ja die Firmware von dir geflasht. Na und wenns kaputt geht kaufste mir ein neues :-D
 
BigLeo schrieb:
Also ich habe ja die Firmware von dir geflasht. Na und wenns kaputt geht kaufste mir ein neues :-D


ne wenn kriegste gleich 2 Neue :flapper:

Ne die Firmware ist ja gelocked, und ich hab vorher einfach ne andere von den sro files einzeln geflasht, und dann nahm alles seinen Lauf ;-)

Es haut auch noch lange nicht alles hin, zb. ne selbst erstellte Rom aus der Firmware, nimmt er ohne Fehlermeldung, aber Flasht sie garnicht :scared:

Normales Restore vom Backup Test ich jetzt als nächstes ......
 
2 neue gleich ?

Wieso gelockt?
Reicht root etwa nicht?
 
nein gelocked, gegen schreibzugriff + Bootloader.
 
Achso wie bekommt man den denn auf?
 
Puuuuuhhh :ohmy:


Also Restore vom CWM Backup geht mit etwas umstellerei im CWM. wenigstens schonmal was....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

BigLeo schrieb:
Achso wie bekommt man den denn auf?

Indem man mit write memory die unlocked file flasht. aber das bringt mich auch noch nicht dorthin wo ich möchte. SO ich werd erstmalmit meiner Freundin Frühstücken und weiter Tüfteln, Ich halte euch auf dem laufenden.

:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Angepinnt.
 
So hab dann nochmal komplett gewechselt, auf CWM 6.0.2.8 "mehr Funktionen" , "deutlich stabiler". und ich arbeitete momentan mit der ME173X_WW_eng_4.2.3.36139_20130823 Firmware, die ist da doch "offener".

Hab jetzt mal 2 Rom "s gemacht die sich aber "noch" nicht installieren lassen. Sonst nehme ich halt einfach immer die META_inf aus den Roms die ich änder, nur hier ist ja keine drin.

Falls mich da jemand unterstützen, kann bitte melden. umso früher haben wir unser CWM :thumbsup:

So werd weiter ......

5e23bi9yq16p.png


- Gruss Shoxx -
-------------------
 
Sieht doch schonmal sehr gut aus! Und man muss nur das Unlocked file flashen damit man cwm bekommt? Geht das auch mit der mobilen version von Odin?
 
BigLeo schrieb:
Sieht doch schonmal sehr gut aus! Und man muss nur das Unlocked file flashen damit man cwm bekommt? Geht das auch mit der mobilen version von Odin?
:confused::confused::confused::confused::confused:

Wenn das alles so einfach wäre, würd ich nicht mehr am Pc sitzen :thumbup:

Edit: Es könne sich alle darauf einstellen das das CWM auf dem Kopf steht. aber das ist bei nem Pad nicht so wild, sag ich mal.

Es ist bei allen neuen geräten mit MTK Cpu mom so. ausser für TWRP soll es nen fix. geben, aber ich hab gerade anderes zu tun als noch,mal zu wechseln .... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Und das weiss ich aus recht sicherer Quelle....
 
Super Entwicklung :) hast du das CWM mit MTKDroidTools gemacht?
 
Hallo,


kann es denn ein Backup von der externenSD wieder einspielen, dann würde ich doch gleich mal eins machen!
Könnte mich dann ans basteln wagen.

EDIT: upps, ich sehe ja gerade das es noch in der Entwicklung steckt- also noch nicht verfügbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch CWM!
Will unbedingt nen Touchwiz launcher aber der lässt sich nur per CWM einspielen!
 
Hi ihr beiden, ja es dauert "etwas" länger als gedacht.

Die Partitionen machen mir noch etwas Probleme, Die Installation ansich, für release steh noch nicht. Ich muss ja alle möglichen situationen vorher testen. Hat jemand zb. die Offene 4.2.3_Firmware_vom Russen drauf, ist alles kein Problem.

Jedoch haben ja alle überwiegend Das AKtuelle Asus Update drauf, und da gehts darum lösungen zum Unlocken und installieren zu finden, die auch machbar sind.

Also die 2 größten Baustellen: Partitionen und Rechte.

Bin seit grad wieder dran, musste erstmal Schlafen. werd mich da jetzt systematisch durchfragen usw. Bin halt kein developer." Grundlagen " im allgemeinen "Basteln" von Software , mehr nicht. Aber alles wird GUT!!!!!!!

Shoxx

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

BigLeo schrieb:
Ich brauch CWM!
Will unbedingt nen Touchwiz launcher aber der lässt sich nur per CWM einspielen!

Das kann ich mir garnicht vorstellen mit dem Launcher , du hast doch nen STock launcher laufen, da solltest du die dateien vom Touchwizzard evtl. Manuell Kopieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

kaputnik33 schrieb:
Hallo,


kann es denn ein Backup von der externenSD wieder einspielen, dann würde ich doch gleich mal eins machen!
Könnte mich dann ans basteln wagen.

EDIT: upps, ich sehe ja gerade das es noch in der Entwicklung steckt- also noch nicht verfügbar ist!


Ja also Backups, klappen. und Restore auch.

Ich werd mal sehen , das ich evtl heute noch ne Testversion für einzelne Experimentierfreudige fertig bekomme, das wuerde mir auch einiges erleichtern. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Wie manuell kopieren?
Und deine Testversion, funktioniert die auch mit unserem android?
Aber vielen dank für deine arbeit! Arbeitest sogar am sonntag für uns :-D
 
@shoxxy


nur keine Eile, ich möchte nicht drängeln oder ähnliches. Gut Ding will eben Weile haben. Wollte Dir auch nochmal sagen: Super Arbeit hier für uns- Danke vielmals!

OT: Vergiss bitte auch nicht, dass heute Sonntag ist und bei uns ist sogar sehr sonnig und warm.


Viel Erfolg und Spass bei der Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: shoxxy

Ähnliche Themen

Murphy
  • Murphy
Antworten
1
Aufrufe
1.917
Andy
Andy
shoxxy
Antworten
18
Aufrufe
8.178
shoxxy
shoxxy
shoxxy
Antworten
106
Aufrufe
49.433
nille02
N
Zurück
Oben Unten