UNLOCK Netzwerkfehler

M

Malacho

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Gemeinde,

ich wollte gerade mit den Asus unlock Tool den bootloader unlocken. Doch es kommt immer die Meldung "netzwerkfehler". Ich hab aktuell 4.1 drauf. Hab schon die suche hier und Google bemüht, aber eine Lösung könnte ich leider nicht finden.

Gibt es hier Abhilfe, oder muss ich jetzt damit leben, dass ich den bootloader nicht unlocken kann?
 
Hat niemand eine Lösung? Ich habe es auch mit der Produktregistrierung bei Asus versucht, hatte jedoch auch nichts gebracht...
 
Habe das gleiche Problem.
Ich habe 4.2.1 von der Asus-Seite heruntergeladen und manuell installiert. Nachdem ich dann das unlocktool installieren wollte, kommt jetzt immer wenn ich in der "Geräteextras entsperren"-App den Entsperren-Button drücken will, die Meldung, dass ein Netzwerkfehler besteht.
Jemand ne Idee?

edit:
Bin jetzt auf folgenden Post gestoßen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-tool-ist-da.246730-page-3.html#post-5126144
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch.

Googel Konto -> Sicherheit ->Verbundene Anwendungen und Websites -> Zugriffsrechte wiederrufen
 
Hi, welche Zugriffsrechte soll ich da löschen?
 
habe einfach nur den button gedrueckt.

st aber auch schon ein paar tage her. ka was da genau stand
 
Jetzt bin ich verwirrt:D... Du meinst schon das Google Konto im WWW? Nicht auf dem transformer
 
Auf www.google.de. Dort anmelden und dann auf Sicherheit klicken dann eventue runterscrollen und dort is ein punkt


Verbundene Anwendungen und Websites

Legen Sie fest, welche Anwendungen und Websites auf Informationen Ihres Google-Kontos zugreifen und diese verwenden dürfen. Weitere Informationen
Zugriff verwalten

dann dann auf
Autorisierter Zugriff auf Ihr Google-Konto

Verbundene Websites, Apps und Dienste

Folgenden Diensten haben Sie Zugriff auf Ihr Google-Konto gewährt.
Android Login Service — Uneingeschränkter Kontozugriff


dann auf den button zugrifssrechte wiederrufen
 
Vielen Dank für die Hilfe, hat aber leider auch nicht geholfen :crying:
 
Das Problem wurde auch schon hitzig im XDA Forum diskutiert.

Manche Geräte sind bei Asus Seriennummer-Mäßig nicht erfasst, sodass Sie bei der Verbindung zum Unlock-Server abgewiesen werden.

Prüfen lässt sich dies, wenn man - wie in meinem Fall - das Gerät bei Asus versucht zu registrieren oder eine technische Anfrage stellt. Dort ist es nötig, die SN des Geräts einzugeben, diese wird dann schlicht nicht gefunden.

Ich habe Asus über das Problem informiert und in wochenlanger Arbeit dazu gebracht, die SN meines goldenen TF300 einzutragen - deswegen erschien sie aber trotzdem weiterhin nicht im System, also weder zur technischen Anfrage, noch zum Unlocken.

Dieses Gerät habe ich daher wieder abgestoßen.

Manche Anwender hatten schon durch einen einfachen Reset auf Werkszustand erfolg, andere überspielten nochmals das aktuellste Update. Sicher scheint nur, die "neue" Modellserie - also die Modelle mit nur noch 16GB in den Farben Gold, Schwarz - im schwarz-goldenen TF300-Karton sind häufig davon betroffen. Du kannst bei XDA mal nach "thomascook" suchen, dort findest Du meine und weitere Beträge zum Thema.
 
Hi, ich hab mittlerweile aufgegeben. Ich habe das Gerät auch bei ASUS mit der SN registriert, das hat auch geklappt. Werkseinstellungen, neues Update hat alles auch nichts gebracht.

Ich werds auch irgendwann abstoßen und dann ein anderes Tablet kaufen...:mad:
 
Letzter Stand war wohl, dass der Unlock-Server zeitweise down sei und deshalb das Tool gar nicht funktionieren könne - so zumindest lt. Support. Man solle es halt immer wieder probieren :cursing:

Ich habe aktuell ein Iconia Tab, dort sind die Bootloader "offline" freischaltbar, root+ Rom sind dann schnell aufgespielt.

****UPDATE : Habe grade ein schwarzes TF300T mit Dock hier - ohne Google Konto, nur mit WLAN, habe ich die Unlocker V7 (aktuell ist JB 4.1.1 drauf) aufgespielt und das Gerät fehlerfrei unlocked.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

Ich habs vorhin einfach spaßeshalber nocheinmal versucht und siehe da.... Es hat funktioniert:cursing:... Warum auch immer... Ich habe keinerlei weitere Optionen versucht sondern das Tablet mit den schon genannten Versuchen in Ruhe gelassen, da ich einen Unlocked Bootloader bereits abgeschrieben hatte...

Jetzt wird jedenfalls fröhlich geflashed :cool2:
 
Ich versuche jetzt seit 3 Tagen mein TF300T zu unlocken, es kommt immer wieder dieser Netzwerkfehler.... :(
 
Ich kann gar nicht runterscrollen wo ich klicken kann.
Wie auf dem screenshot zu sehen
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-15-19-53-40.jpg
    Screenshot_2014-06-15-19-53-40.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 443
Das selbe Problem habe ich auch. Hast Du zufällig auch Rootrechte erhalten ohne den Bootloader zu öffnen?
 
Auch ich versuche vergeblich den Bootloader von meinemTF300T zu entsperren. Immer kommt die bekannte Meldung vom unbekannten Netzwerkfehler. Mehrere Telefongespräche mit dem Support führten dahin, dass ich das Gerät einschicken möge. Ich erhielt eine RMA-Nummer und ein Retourlabel.
Gestern kam das Gerät mit folgender Bemerkung zurück:
"Betriebssystem per Recover installiert.
Tablet Test erfolgreich abgeschlossen"
Ein Rootcheck meinereits ergab, dass das Gerät gerootet ist. Nachdem ich ich die Unlock App V8 mit ADB installiert hatte, trat der alte Fehler wieder auf "Unbekannter Netzwerkfehler"
Gibt es noch einen anderen Weg, den Bootloader zu entsperren, oder nur mit der App von Asus? Es scheint eine endlose Geschichte zu sein.
 
Habe in der Zwischenzeit bei Regeneresis, Sömmerda angerufen und mitgeteilt, dass sich das Gerät auch nach der Reparatur nicht entsperren lässt. Nach Prüfung des Vorganges wurde mir empfohlen, das Gerät erneut einzuschicken. Asus vergab mir nach Anruf bei der Hotline auf der Stelle eine neue RMA-Nummer und das DHL-Label. Nun heißt es abwarten, was zum Schluß herauskommt. Schließlich ist das Problem ja nicht neu. Nur keiner kennt die wahre Ursache für den Fehler.
 
Gibt es hierzu denn neue Erkenntnisse?

Habe aktuell nämlich das gleiche Problem...


EDIT:
Registriert habe ich mich heute erst. Mit der Seriennummer gab es keine Probleme bei der Registrierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PauleFoul
Danke für die Nachfrage. Ich trete immer noch auf der Stelle. Nach der zweiten Garantiereparatur bekam ich das Gerät zurück mit dem Resultat:
"Mainboard gewechselt,
Betriebssystem per Image installiert,
Komplett-Test erfolgreich abgeschlossen."

Leider war der Zustand unverändert. Nachdem ich ich die Unlock App V8 erneut mit ADB installiert hatte, trat der alte Fehler wieder auf "Unbekannter Netzwerkfehler"
Also rief ich wieder den Asus-Service an. Die gaben mir eine Case-ID und wollten einen Screenshot vom System haben. Danach war eine Weile Ruhe. Nach einen erneuten Anruf bekam ich eine RMA-Nummer und habe das Gerät zum dritten Mal eingeschickt. Ist die dritte Garantiereparatur auch erfolglos, soll das Gerät gewandelt werden. Also erst mal abwarten!
Bisher konnte mir niemand eine sachliche Auskunft zur möglichen Ursache des Fehlers geben. Die halten mich in dem Glauben, dass er erstmalig an meinem Gerät auftritt. Jeder sagt, so etwas hat es noch nie gegeben.
Gruß, ebonit
 

Ähnliche Themen

Captain Awesome
  • Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
625
Captain Awesome
Captain Awesome
S
Antworten
0
Aufrufe
1.031
SMHRambo
S
S
  • SilverShadow
Antworten
1
Aufrufe
1.291
hansichen
hansichen
Zurück
Oben Unten