[RECOVERY] Official TWRP touch recovery

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

Team Win Recovery Project, kurz TWRP, ist ein vollständig Touch gesteuertes Custom-Recovery, welches sich besonders durch einfache Handhabung und Anpassbarkeit auszeichnet.
Es basiert auf den Sourcen des AOSP-Recoveries und hat neben dessen Standardfunktionen noch eine Menge eigener Features integriert.
Die Oberfläche ist komplett XML-gesteuert und somit themebar. Mehr Infos dazu hier).


home.png
backupname.png


INSTALLATION
- Mit Fastboot
Code:
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-x.x.x.x-hammerhead.img
- Mit der App TWRP Manager: TWRP Manager (ROOT) – Android-Apps auf Google Play

- Mittlerweile kann man auch .img Dateien in TWRP flashen. Also einfach das neue recovery Image über TWRP selber flashen.


DOWNLOADS
TWRP
TWRP für CAF



Weitere Links
Website: TeamWin - TWRP
XDA-Thread:
[RECOVERY][hammerhead] TWRP 3.0.0-0 touch recovery [2016-02-06]
Jenkins: Dashboard [Jenkins]
Bug Tracker: Issues · TeamWin/Team-Win-Recovery-Project · GitHub
IRC: freenode Web IRC (qwebirc)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erikai, adl, qu4nd und 15 andere
Heute Update auf 2.6.3.1 ...
Download HIER

"2.6.3.1 fixes colors and adds brightness settings"
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Habe den download Link angepasst sodass man nun immer zu neusten Version gelangt.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Das flashen hat zwar funktioniert, aber das Recovery funktioniert nicht. Es erscheint lediglich der Androide mit geöffnetem Bauch und dem rot umrahmten Ausrufezeichen.

Edit: Achso, der flasht bei reboot ja wieder stock. Also nach dem flashen, direkt vom bootloader ins recover. Dann klappt das auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simperator
Dein "Edit" hat geholfen! THX! :)
 
Hab es in der Anleitung übernommen, danke für den Hinweis :)
 
2.6.3.2 is raus

leider kein changelog gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, _DIORDNA_ und Radagast
edit: gelöscht ...
Mit der eigenen Datenbank sowie Goo scheint es aber immer noch Probleme zu geben
 
Es gibt jetzt auch einen wirklich offiziellen Thread bei XDA vom Originalentwickler. Am besten verlinkst du den.
[RECOVERY] TWRP 2.6.3.1 touch recovery [2013-11-04] Also root - xda-developers

Außerdem der Hinweis: Nach dem Bootloader unlock zuerst einmal normal booten, dann erst TWRP flashen, sonst kann es vorkommen, dass TWRP nach einem Passwort fragt und nichts mehr richtig funktioniert. Ist das der Fall, bei der Passwortabfrage cancel drücken und einen Factory Reset in TWRP durchführen.
Ist mir leider genau so passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und datt-bo
Kurze Frage, weil oben geschrieben wird, dass man direkt vom Bootloader ins Recovery gehen soll, wie ist es da einfachsten?
Danke
 
Einfach mit den Lautstärketasten im Bootloader 'Recovery mode' oder so ähnlich auswählen und mit der Power-Taste bestätigen.
Oder was meinst du?
 
Ich hatte es gestern mit einem Toolkit versucht und da hat es immer gleich direkt gebootet. Daher frage ich und werde es heute abend manuell versuchen.
 
Hallo zusammen!

Kurze Frage bezüglich des TWRP-Updates:
Muss ich um das Update auf 2.6.3.2 zu installieren einfach normal per fastboot flashen oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Oder muss ichs sogar anders machen? :blink:

LG :D
Tobi
 
Wird die Uhrzeit mittlerweile richtig angezeigt ?
 
Nein, bei mir leider noch nicht. Eben zeigte es noch 11.34 am an.
 
Funktionieren die wichtigen Optionen wenigstens reibungslos ?
 
Ja
 
Könnte mir einer kurz sagen was ich falsch mache?
Debug ist an. Bootloader ist offen. N5 wird im Fastboot erkannt und lässt sich auch in Bootloader rebooten. Der Rest siehe Screenshot
u8a8e9yh.jpg
kommt aber immer "cannot Open"

Habe die Eingabe Aufforderung jetzt im sdk Ordner aber immer noch selbe Problem.
 
liegt die datei in dem Ordner, von dem du flashen willst ?
 

Ähnliche Themen

jungermann
Antworten
11
Aufrufe
1.081
jungermann
jungermann
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.780
Chris123459
C
MQ6
  • MQ6
Antworten
3
Aufrufe
1.275
c_w
C
Zurück
Oben Unten