L Preview Diskussion

Hatshipuh

Hatshipuh

Enthusiast
1.240
Da laut der Google I/O morgen die Factory Images für das Nexus 5 freigegeben werden sollen, kann ja hier diskutiert werden.

Gerätespezifisch, da Image für das Nexus 5 und im Root Bereich, da es eben nur eine Preview ist, kein OTA verfügbar und für Leute, die wissen was sie machen.
Wenn dann doch kein gerätespezifisches Image kommen sollte, kann ja hier auch geschlossen werden.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten zu sehen, wie weit die Entwicklung der L Version bereits ist und wie das Material Design aus erster Hand sich anfühlt.

Die Seite, über die man wahrscheinlich morgen auf die Preview zugreifen kann, ist schon mal online:
http://developer.android.com/preview/index.html

Und kleine Vorschau, was uns erwartet:
http://arstechnica.com/gadgets/2014/06/androids-l-release-beta-in-pictures/

Edit:

Es ist soweit:

http://developer.android.com/preview/setup-sdk.html


Flasht man auf die gleiche Weise wie normale Factory Images, und bevor jemand wieder zu faul zum suchen ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-google-nexus-5.1337/


Eine Sammlung von weiteren nützlichen Links zur flashbaren Zip und den nötigen Dateien für Root gibt es hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-l-flashbare-zips.582022.html#post-7762804
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Topse, mista und 3 andere
wollte gerade nach einem Link fragen... hat sich erledigt :)
 
...schon gut, immer locker bleiben...:D...mir hat ja auch recht gut gefallen was man bisher davon sah (ja, auch die Farben); in jedem Fall wird das gesamte OS durch die Neuerungen aufgewertet werden, und dadurch einem noch breiteren Nutzerkreis zugänglich gemacht...nicht zuletzt durch die Vernetzung von Android in praktisch jeden sozialen Bereich.
Persönlich sehr spannend finde ich wie die Android plötzlich 64GB fähig, und damit wirklich ausbau- und leistungsfähig machen.
Ich persönlich würde als erster mein Laptop abgeben, wenn das Smartphone endlich ein gleichwertiger Ersatz wäre...
 
Moin,

werde sie mir direkt auf mein N5 machen :)
Wie sind denn generell die Erfahrungen mit Preview Versionen, kann man sie schon vernünftig nutzen?
 
Mist. Gerade erscheint Pa4.4 und jetzt sowas. Aber gut. Daran führt kein weg vorbei :D
 
Meint ihr mann kann die Preview einfach über die 4.4.3 mit Toolkit rüber installieren ohne seine Daten zu verlieren??? Also Stock recovery, Stock Andorid L aber ohne Whipe der Daten?

Oder denkt ihr, dass sei nicht so für den produktiven Alltag geeignet?

Außerdem wäre es geil, wenn es ein Beta1, Beta2...RC1,RC2, Final geben würde. Das alles als Factory images. Quasi wie es der Apfel macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wie ich das verstanden hab gibt es L als Factory Image, zu installieren per Fastboot oder Tool; über eine Alltagstauglichkeit mach ich mir auch die ganze Zeit nen Kopf...
Momentan ist glaub ich noch nix online.

Das wär ja ne super Einlage von Google, wenn die Preview halbwegs Alltagstauglich wär... wir hätten L dann mindestens ein halbes Jahr (eher länger) im Gerät als jeder andere...:D

Also Google wirklich... L, wie jetzt... Lollipop, Lakrize, Lemonhead/Tree, Cake...was nun?...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich denke alles wird laufen.
Nur bei den Apps werden die meisten nicht laufen außer die Google Apps.
 
@Yiruma:

Ich glaube, dass nur die Apps nicht laufen werden, die nicht mit ART kompatibel sind.

Dank Play Services können die Sicherheitsupdates auch ohne Factory Images bzw. OTAs verteilen. die Frage ist nur wie Buggy die Preview ist, und ob es mehr releases geben wird als nur die eine Preview und Finale Version. Ich kann es kaum abwarten es auf mein Nexus7 zu installieren. Wenn dann alles ok, tue ich es auch auf mein Nexus 5.
 
Läuft das ganze noch mit Kitkat oder ist es eine neue Android Version?
 
Neue Version. KitKat war K, jetzt kommt L.
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Yiruma schrieb:
Wie sind denn generell die Erfahrungen mit Preview Versionen, kann man sie schon vernünftig nutzen?

Kann keiner sagen, da Google so etwas noch nie gemacht hat. Zumindest offiziell...
Damals, als Jelly Bean auf der I/O vorgestellt wurde, bekamen alle Besucher ein GNex mit einer Preview von JB drauf. Einen Tag später gab es auf XDA bereits Builds zum flashen. :thumbsup:
Diese liefen erstaunlich gut. Ich hatte damals 4 Wochen lang diese inoffizielle Preview drauf und keine Probleme damit.
 
mista schrieb:
@Yiruma:

Ich glaube, dass nur die Apps nicht laufen werden, die nicht mit ART kompatibel sind.

Dank Play Services können die Sicherheitsupdates auch ohne Factory Images bzw. OTAs verteilen. die Frage ist nur wie Buggy die Preview ist, und ob es mehr releases geben wird als nur die eine Preview und Finale Version. Ich kann es kaum abwarten es auf mein Nexus7 zu installieren. Wenn dann alles ok, tue ich es auch auf mein Nexus 5.

Ich bin auch schon ganz uffjeregt und werde es direkt auf mein N5 hauen:scared:
oif schrieb:
unter folgendem link könnt ihr euch einen eindruck verschaffen: We just played with Android's L Developer Preview

Klingt ja ein wenig ernüchternd der Bericht.
Die Performance kommt nicht an die älteren Versionen ran und es ist nicht so smooth in der Bedienung.
Aber was will man erwarten, ist ja erst die erste Version:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch immer der 3.4 Kernel. Soll ja dieses Jahr der Support auslaufen.
 
Also über die Kernel mache ich mir keine Sorgen, da wird es genug Leute geben die, den aktuellen bereitstellen werden. Viel Interessanter ist, wie es mit dem Xposed Framework weiter geht.. ;)
 
Hallo,

Bitte bleibt in dem Thread fachlich. Posts alá "ich bin aufgeregt" sind definitiv nicht (!) fachlich und brauchen wir hier nicht. Danke für euer Verständnis!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also wer sich bei der Preview über die Performance aufregt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich meckere bei einem Auto ohne Motor ja auch nicht drüber, dass es nicht fährt. Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen und daher kann man auch noch nicht sagen, wie rund das ganze am Ende laufen wird. Ich denke nicht, dass sie im Vergleich zu KK einen Rücksprung machen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: owie und Patman75
Wenn das release erst für herbst geplant ist, kann man sich ja denken, wie preview laufen wird. da wird noch ein paar monate bis zur finalen version optimiert
 
Mittlerweile sollte doch auch über den großen Teich der 26. sein oder?

Ja wie gesagt, ich hoffe aus der Preview machen die Betas.. dann müsste sie auch weniger nach patchen. Und wenn es Final ist, denke ich gibts neue Kernel und verbesserte ART Runtime.

90 Minuten mehr Screen Time mit der neuen Stromsparmaßnahmen oder nur Standby Zeit mehr? Wie versteht ihr das?

Passt sich das Material design auch mit Apps unter L an? Also die Statusleiste und so meine ich. Die passt sich der Farben an.
 

Ähnliche Themen

Firetime
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Rone33
Rone33
L
  • LHOswald
Antworten
5
Aufrufe
1.773
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.387
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten