Frage zum CyanogenMod-Installer

NexusX

NexusX

Ambitioniertes Mitglied
9
Moin,
habe versucht mein N7 2013, mangels irgendwelcher Erfahrungen mit Root usw., nach dieser Anleitung CyanogenMod Installer - Praxis-Test und Workshop - Video - CHIP zu rooten. Leider bekomme ich am Ende immer die Fehlermeldung das meine VERSION nicht unterstützt wird.
Also mal bei denen im Forum gestöbert, leider nur mit Hilfe des google-Übersetzers da meine Englischkentnisse eher mau sind. :thumbdn:
Wenn ich das richtig verstanden habe wird 4.4.2 wohl erst mit erscheinen von CM11 unterstützt!? Hat irgendeiner der hiesigen Spezialisten ne Info wann dieses erscheinen soll, und ist es ratsam das Tool zu nutzen? Bitte bedenkt das ich in diesen Dingen Null Ahnung habe.

Dank euch
 
CM11 ist 4.4.2
Der CyanodenMod-Installer rootet nicht, damit wird das CyanogenMod-ROM installiert!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich CM aktuell nicht verwende ....und wenn, würde ich es "normal" flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: NexusX
Achso okay. Schrieb ja ich hab 0 Ahnung von der Materie. Dann lesen ich mich mal ins normale rooten usw ein, bevor ich hier weiter unnütze Fragen stelle. Trotzdem danke!
 
Ist aber kinderleicht, hab echt 5 Minuten Gebraucht dafür, hier im forum findest du auch super Anleitungen womit nix schief gehen kann.
 
vivalasven schrieb:
Ist aber kinderleicht, hab echt 5 Minuten Gebraucht dafür, hier im forum findest du auch super Anleitungen womit nix schief gehen kann.

Das System wie es geht hab ich ja verstanden. ;) Jetzt heißt es halt warten auf CM11 oder vorher auf 4.3 downflashen! :confused:
 
CM11 gibt es doch schon fürs Nexus 7 (2013) - egal ob Wifi only oder die LTE Version.
 
MorphX schrieb:
CM11 gibt es doch schon fürs Nexus 7 (2013) - egal ob Wifi only oder die LTE Version.

Danke das weiß ich, allerdings noch keine frei gegebene Version für das Installationsprogramm. Und das ist für nen nOOb wie mich ja das Dilemma. ;)
 
Ah OK. Dachte du willst es vielleicht doch ohne Installer versuchen - mit dem Installer haben die sich wirklich was gedacht. Gibt jetzt mehr Fragen dazu als vorher ohne.
 
Naja ich würde es auch ohne den Installer versuchen, hab aber noch keine Schritt für Schritt Anleitung gefunden bei der ich keine schweißnassen Hände bekomme.
Hab da echt, trotz meiner 38 Lenze, großen Respekt vor und etwas baumeln mein 2 Wochen altes N7 zu zerschießen.
Wäre es ratsam das Gerät erstmal mit dem "Nexus Root Toolkit" zu Unlocken und zu rooten um dann im nächsten Schritt separat die cm11 zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö. Das rooten wäre überflüssig, wenn danach direkt ein anderes ROM drauf käme.
 
Rooten mit toolkit, cwm oder twrp drauf spielen und darüber dann cm 11 installieren. Voilà :)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:44 Uhr wurde um 06:45 Uhr ergänzt:

vivalasven schrieb:
Rooten mit toolkit, cwm oder twrp drauf spielen und darüber dann cm 11 installieren. Voilà :)

Edit, nur Mut. Passieren kann eigentlich nichts Viel bis auf bootloop und das Löschen deiner Daten. Aber die kann man ja sichern
 
Moin, nochmal ich! Das ganze lässt mir ja irgendwie keine Ruhe und es juckt gewalltig in den Fingern. :D
Habe mit dem Nexus Root Toolkit jetzt meinen Bootloader entsperrt und gerootet. Das war soweit ja schonmal recht einfach.
Wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe muß ich mir nun die letzte Version von CM11(Zip) und die GoogleApps(Zip) runterladen und die beiden Zip-Dateien unentpackt auf mein Tablet kopieren!?

Meine Fragen :
1. Mache ich den Kopiervorgang im MTP oder PTP Modus?
2. Die Dateien einfach aufs Nexus kopieren oder in einen bestimmten Ordner?
3. Danach muß das Gerät im Recovery Modus gestartet werden, dann Wipe und danach die beiden Zip-Dateien installieren (Reihenfolge egal?) und dann Reeboot und fertisch!? :winki:

Entschuldigt die ganze Fragerei aber mir ist teils etwas mulmig dabei, und in meinem Alter ist Herzrasen doch so ungesund.

Vielen Dank euch allen schonmal.

P.S. Hat bitte wer nen Link zur letzten stabilen CM11 (glaube M2 heßt das) und den GoogleApps für mich!?
 
Also bei der M2 soll es Probleme mit dem Sound geben, ich hab die letzte Nightly und bisher keine Probleme festgestellt.

https://download.cyanogenmod.org/?device=flo

Für die WiFi only Version!!!

Ich gehe mal davon aus dass du ein Recovery (TWRP oder CWM) installiert hast?

Dann einfach runterladen, Ordner "Mein erstes mal" erstellen, die Sachen da rein kopieren, ins Recovery und CM 11 + Gapps installieren.

Denk aber vorher dran deine Daten wie auch immer zu sichern.

In welchem Kopiervorgang ist egal, nimm den schnellsten.
 
  • Danke
Reaktionen: NexusX
:thumbsup::thumbsup:Es hat geklappt!
 
Na dann viel Spaß :)
 
Hey kurze Frage.

Hat jemand eine Idee wann CM11OneClick installer für das Nexus7 2013 kommt?

Ich habe ein solches Nexus auf Android 4.4.2, möchte aber nicht downgraden.

mfg
 
Gibt es doch angeblich lt. hier: CyanogenMod Installer

Ansonsten die Mühe machen und sich mal in die Thematik einlesen und selber Bootloader entsperren, Custom Recovery und dann Custon ROM flashen - so schwer ist das dann auch nicht (Doktortitel braucht man dafür nicht ;))
Was anderes macht der Installer auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pterry
hey, danke für die antwort.

For Those That Would Like To Use Installer After Upgrading Your Nexus 4 To Kitkat (4.4.x) - Read For Fixes - CyanogenMod Installer - CyanogenMod Forum

laut dem beitrag funktioniert das noch nicht. vor ca 2 monaten hatte ich es mal versucht mit dem oneclick installer.

wenn ich das richtig verstehe in dem beitrag, dann brauche ich nur das 4.3 factory image zu flashen und kann anschließend den oneclick installer benutzen?

kann ich das 4.3. factory image flashen ohne irgendwelche vorbereitungen am 4.4.2 nexus?
 

Ähnliche Themen

NPL83
Antworten
1
Aufrufe
1.240
NPL83
NPL83
R
Antworten
1
Aufrufe
784
Toronto
Toronto
xxaa
Antworten
50
Aufrufe
11.838
klaust
klaust
Zurück
Oben Unten