counter reset

E

EnricoW

Neues Mitglied
0
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das Nexus 7 zu unrooten und einen counter reset durchzuführen, so dass man quasi wieder Garantie hat?

Ich überlege mein Gerät zu rooten und würde gerne vorher wissen, ob das möglich ist
 
Soweit ich weiß hat das Nexus7 gar keinen Counter.
Also wenn was ist, einfach unroot und Stockimage flashen.
 
Nexus 7 hat keinen Counter, daher ist auch kein reset nötig.
 
ilikeandroid schrieb:

Dir ist aber schon klar das Gewährleistung nicht Garantie ist, oder?
Die Garantiebedingungen sind freiwillig und jedes Unternehmen darf sich da eigene Richtlinien überlegen. Wenn in den Garantiebedingungen root ausgeschlossen ist, dann ist das rechtens.

Davon ab hat das Nexus 7, wie schon geschrieben, keinen Zähler.

@EnricoW

Schau dir mal die Toolkits an, da steht alles beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann letzte frage:

wenn das update auf 4.2 rauskommt, muss ich dann vorher unrooten um das installieren zu können oder muss ich dann neu rooten, wenn das update draufgebügelt wurde? denn dann warte ich noch ein bisschen, kann ja nichtmehr lange dauern...
 
Also, wenn du von deinen Root Rechte keinen Gebrauch machst, dann kriegst du ganz normal das OTA Update. Nach dem Update sind die Root Rechte aber wieder weg, es sei denn du installierst den Rootkeeper.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
einfach ne nacht warten, dann ist cm10 auch auf 4.2 und du brauchst es nur via cwm flashen.. es seie denn es kommt noch n neuer bootloader

sent from my Nexus 7
 
ok und was heißt cm10 und cwm? :D
 
Das Recovery? Steht doch da!

Beispielbilder:

ClockworkMod-6-600x450.jpg


oder auch die Touchvariante
Clockworkmod-Recovery-6-For-Galaxy-Nexus.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    4,1 KB · Aufrufe: 342
besser mal einlesen in die ganze root sache bevor man rumfummelt am gerät :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi Enrico,

darf ich fragen warum du rooten möchtest aber so etwas Grunglegendes wie CWM dir nichts sagt?

Ich möchte dir nicht auf die Füße stehen, aber habe da einfach ein wenig Verständnisprobleme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
988
Tellur
T
Aslolo
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Aslolo
Aslolo
horror578
  • horror578
Antworten
0
Aufrufe
732
horror578
horror578
Zurück
Oben Unten