HDX sperrt sich beharrlich...

G

gerdberger

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich bin der Neue.
Bislang Android-Vollverweigerer und unverbesserlicher Windows-Freund, bis das Kachelelend kam...

Ok, es geht also um mein neues Desire X und den Wunsch, auf MEINEM Gerät auch vollen Zugriff zu haben, ohne daß mir irgendwer irgendwas blockiert. Habe daher entsprechend der vorgegenen to-do-lists die unlock_code.bin von HTC bekommen und auch das clockworkmod nach Vorgabe eingebaut.
Klappt auch - kann es aufrufen und damit arbeiten, aber im Normalstart verhungert das Gerät auf dem ersten HTC-Bildschirm und es rührt sich ohne weitere Fehlermeldung rein nichts.
Es ist generell auch nur sehr widerwillig einzuschalten. Jetzt auch wieder, so daß ich im Moment keine Versionsnummern nennen kann, weil es schlichtweg nicht einschaltet. Später gehts dann wieder... (wahrscheinlich) (hoffentlich)
Das kostet Haare!!!

Ich habe so schrecklich vielen Windowsgeräten, ob Phones, Navis oder Chinakracher neue und ganz andere Leben eingehaucht und frage mich, wieso das hier solche Probleme bereitet... Das Modell scheint auch obendrein etwas neueren Datums zu sein, da entsprechende Foren nur spärlich verteilt sind und ich mein Phänomen auch noch nirgends entdeckt habe.
Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand eine zündende Erklärung geben könnte, wieso das Teil nicht ordentlich einschaltet und wieso es beim Starten steckenbleibt.
ggfls. auch bitte passende files nennen, falls damit die Fehlersuche vermieden werden kann und direkt etwas Funktionierendes aufgespielt werden kann.
Also vielen Dank schon mal und sorry für den vielen Text ;-)
vg Gerd

PS. aha, es geht wieder an!
1. verhungert auf der ersten Seite (htc quietly brilliant) mit neu hinzugekommenem Text "this build is for development purposes..."
2. bootloader: nix, jetzt isses wieder aus! Das kann doch nicht normal sein

MAYDAY!
 
so, nachtrag, es geht mal wieder an:

*** unlocked ***
proto pvt ship s-on rl
hboot-1.24.0000
radio-1.10.40.23
eMMC-boot
oct 30 2012

das sagt er mir.
bräuchte wirklich mal einen tip, was ich wo hinkopieren muß, damit er nich beim booten stehenbleibt. welche version und ausführung dieses dann funktionierende android hat, wäre mir wurscht. hauptsache es startet und läuft und ich habe rootrechte.
ich danke euch heftig im voraus!!
 
das klingt nach dem ach so tollen Bootloop :D


  1. Telefon ausschalten
  2. Mit Vol. down + Power wieder einschalten
  3. Mit PC verbinden (Fastboot)
  4. Befehl "fastboot erase cache" über ADB ausführen
  5. boot.img flashen
  6. Nochmals "fastboot erase cache" ausführen
  7. Neu starten
  8. Fertig :D
so aber auch für die absoluten neulinge gibt es solche tollen Tools alá

https://www.android-hilfe.de/forum/...x.858/root-and-all-in-one-toolkit.323500.html

LG Matze
 
hi matze,

yo, nix drauf oder nichts wichtiges. kann alles weg!
das gerät stammt aus einer t-mob vertragsverlängerung und wird wohl ein dementsprechendes branding haben.
habs noch nicht gesucht und nun bockt es ja :)

ich danke dir im voraus!
vg gerd

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

öhm... und wo sitzt diese boot.img?
in diesem all-in-one-teil?
 
du kannst auch schritt 5. überspringen ;-) das sollte auch gehen ;)

ach ja ich übernehme für nichts eine Garantie bzw das macht hier keiner im Forum das sollte klar sein ;)
 
bin gespannt und werde das gleich austesten.
gebe bescheid und danke schon mal heftigst

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:53 Uhr ergänzt:

leider erfolglos. grummel...
habe den punkt 5 mangels masse ausgelassen, aber es benimmt sich wie gehabt und bleibt auf dem ersten bildschirm hängen.

das zögerliche ein- und ausschalten scheint mir auch damit zusammenzuhängen. wenn sich ein code im loop befindet, hinkt es sicherlich auch mit der ständigen tastaturabfrage, wenn ich so an meine alten c++ zeiten zurückdenke.

übrigens beim aktivieren des fastboots werden in grün 4 dateien abgefragt
(pm66diag.zip und .nbh sowie pm66img.zip und .nbh) die allesamt nicht vorhanden sind. das erscheint recht kurz und die fehlermeldung fällt kaum auf. wo sollten sich die befinden? stammverzeichnis der karte? wieso können die ohne mein zutun verschwunden sein? und wo könnte ich sie herzaubern, falls tatsächlich die das problem sind?
hilft das bei einer logischen erklärung des problems???
 
ja die datein werden bei mir auch abgefragt ... und da findet er auch nichts ist also normal ;) und kommst du ins CWM (ClockWorkMod)
 
das beruhigt, wenngleich es auch nicht hilft ;-)
yo, ins cwm komme ich rein.
kann wipen wie der weltmeister, sachen installieren - was man halt alles da so tun kann.
würde da gerne etwas installalieren, das mir wieder einen normalen boot ermöglicht :-(
 
so na dann machen wir mal ein Test nimm mal eine Orriginal RUU von HTC bei manchen klappt es die drauf zu machen auch wenn ein Branding vorhanden ist weil eigentlich sollte das nicht gehen weil die CID falsch ist aber probieren geht über studieren ;)

1.) Sperr den Bootloader mit dem All in One Tool im Punkt
Commands -> - Relock Bootloader

2.) in den fastboot modus

3.) RUU ausführen

4.) warten

5.) fertig :-D
* RUUS : https://www.android-hilfe.de/forum/...fizielle-firmwares-fuers-desire-x.307822.html

wenn das nicht mehr geht weis ich auch nicht weiter :( sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
dann wollen wir es mal hoffen.
ich probiere das und gebe bescheid.
dir jedenfalls vielen dank für deine bemühungen und hilfe!
 
tja, habe das alles gemacht.

alles was geht gewiped, relocked, die beiden ruus ausprobiert, die am ende abgelehnt wurden, wieder mit dem fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin aufgemacht, wieder cwm (bzw. war noch drauf) und bin wieder bei dem alten boothänger. klar, habe ja auch eigentlich nichts geändert...

haste ne idee, wo ich noch nach ruus suchen kann oder vielleicht eine noch festsitzene t-mob blokade entfernen kann?

nochmals danke im voraus
 
um das T-Mobile Branding weg zu bekommen musst du die CID ändern das kannst du aber so weit ich weis nur mit S-OFF im Bootloader da wo bei dir noch S-ON steht da kommt dann eine sogenannte Super-CID zum Einsatz. das Problem an der Sache ist S-ON geht bei den neuen Handys noch nicht da heißt es nur abwarten ;-) oder T-Mobile RUU´s suchen bzw finden.
 
@TMT2010 Das sind die Kernelquellen. Kein RUU. Damit kommt kommt gerdberger nicht weit.

@gerdberger: Starte das RUU auf deinem Rechner und kopier dier aus dem Temp Ordner die Rom.zip. Darin ist das Original recovery Image als Ersatz fürs CWM. Wenn die Zip Datei alsbeschädigt angezeigt wird, dann reparier sie (gibt Tools die können das) Schieb die original recovery aufs Handy und lock wieder. Danach versuch eine Wiederherstellung über fastboot recovery.
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: gerdberger

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
3
Aufrufe
1.677
Leuter
L
B
Antworten
1
Aufrufe
1.219
benno8
B
fmercier
  • fmercier
Antworten
0
Aufrufe
715
fmercier
fmercier
Zurück
Oben Unten