[TOOL]All-in-One Toolkit für das HTC One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
90.080
Bei den XDA-Developers gibt es nun ein All-in-One Toolkit fürs One ;)

Originalthread: [TOOL] HTC One (M7) All-In-One Toolkit V1.0 [3-9-2013] [PERM ROOT][Noob-Proof] - xda-developers
Download: HTC ONE All-in-One Toolkit @ Devhost

Changelog:

V1.0 Released! 3-9-2013
- Initial Release

Features:

- Install HTC Drivers
- Enter Bootloader (after it enters into bootloader, press the power button to enter Fastboot) REMOVED. No longer necessary.
- Get Token ID. Register at HTCDev, login to the site and submit the Token ID here. Buttons have been replaced and include links.
- Unlock Bootloader (Must place Unlock_code.bin in the folder)
- Install Recoveries
User Provided Recoveries
CWM Touch
CWM Classic

Kernels:

User provided kernels
- Link to this thread
- Link to PM me if you need a phone unlocked
- Link to the One Development thread
- Boot Into Recovery/Bootloader/Phone
- Flash kernel/recovery/RUU zip
- Relock Bootloader (must be in fastboot)
- APK Batch Installer (Credits to hamsteyr)
- Donate to me (Hasoon2000) -> Donating to yours truly for putting time into this!

11lsbig.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JulianT, DerKeks13, holzfish und 5 andere
Was heißt "token id"?
Ist das soetwas wie der efs-ordner beim sgs2? - also sprich ein Stückchen Sicherheit, falls brim flashen mal etwas schief geht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, dass Token brauchst du um deinen Bootloader zu entsperren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OBI-Hoernchen
Vielen Dank für deine Hilfe!

Was der ganze Quatsch mit dem Bootloader immer soll - ich verstehe es nicht... :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Gibst das eig. nur für Windows oder auch für Mac os x?
 
OBI-Hoernchen schrieb:
Vielen Dank für deine Hilfe!

Was der ganze Quatsch mit dem Bootloader immer soll - ich verstehe es nicht... :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

So wie ich das verstanden habe, brauchen wir das nicht mehr wenn S-OFF kommt ;)
 
B3nder.FFB schrieb:
So wie ich das verstanden habe, brauchen wir das nicht mehr wenn S-OFF kommt ;)

falsch verstanden ;)

Bootloader entsperren und S-Off sind zwei verschiedene Sachen.

Den Bootloader musst du immer über htcdev entsperren sonst kommst du gar nicht ins Handy "rein" und kannst es unlocken. Es ist also ein muss egal ob du ein S-On oder S-Off Handy besitzt.
.
S-On, wie es derzeit noch ist, ist ein zusätzlicher Schutz das der Kernel nicht direkt über CWM installiert werden kann. der Kernel muss nach flashen des Custom-Roms separat per fastboot auf das Handy gepusht werden (boot.img).

Mit S-Off ist es dann irgendwann möglich Custom-Roms in vollen Umfang direkt über CMW zu installieren so das fastboot zum pushen des boot.img nicht mehr benötigt wird und das flashen einfacher wird.
 
Bitte um hilfe
mit dem toll kann ich im bootoalader menu booten, leider im bootloadermenü, nach wo ich den ersten dos fenster weggecklickt habe, steht waiting for device die ganze zeit
was mache ich falsch bitte?
 
Einfach nochmal das One vom USB Kabel trennen und neu anstecken bereits versucht?

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
über 30 mal sogar
wenn das one normal an ist, wird es sofort erkannt
kaum bin ich im fastboot menu, windows macht treiber ärger (habe win 8)
habe auch ein macbook...evtl eine anleitung dafür?
 
Sorry von Mac hab ich keine Ahnung. Hmm das heißt auch das fastboot ändert sich nicht in fastboot USB? Anderen Port schon mal probiert?

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
mehrere
es ist ein gerät von 02...kann es sein das es da was liegt?
 
Dein du hast nur eine andere cid das macht da nichts aus.
Kenn mich leider nicht mit win 8 aus, hab nur schon öfters hier gelesen das damit öfter Probleme gibt. Die Eingabe Aufforderung schon mal als Administrator ausgeführt? (gibt es das überhaupt noch?)

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
habe es gerade beim mac entziefert
leider kommt danach die meldung unlock failed, wenn ich auf unlock klicke
das ist die meldung
Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't wo
 
Mit dem toolkit? Das ist klar da es nur für Windows ausgelegt ist und Mac nicht unterstützt ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
ohne toolk
ich mache/probiere es manuell über htcdev.com


*****************************************
GESCHAFT!!!!
*****************************************

mal sehen wie ich jezt recovery und root installiere
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
Und wie hast es geschafft? Bzw was war der Fehler?

Gesendet von meinem HTC One mit TrickDroid
 
Ist das rooten gefährlich? Also ich habe schon Erfahrung mit den Samsung Tablet's und habe auch schon 2 RAZRi gehabt. Beim Razer musste man den Bootloader ja flashen, und Garantie war dann weg. Da man den BL nicht "zurück" flashen konnte.

Wie sieht es jetzt beim HTC One (M7) aus? Gibt es da Probleme, wenn man wieder einn jungfräuliches Gerät haben möchte, um es im Garantiefall einsenden zu können, oder verkaufen zu können? Ich brauche nur einen Root, eine CFW brauche ich nicht unbedingt. Ich möchte durch den Root mein Gerät mit Avast schützen z.B.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.611
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten