Fastboot funktioniert nicht - Win 8.1

S

Slurpslurp

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich möchte seit längerer Zeit wieder flashen, aber unter Windows 8.1 wird fastboot nicht erkannt. Wenn ich das "One_All-In-One_Kit_v" kann ich die Befehle ausführen, wenn ich mein Handy angeschaltet habe. Sobald ich aber im Bootloader bin auf Fastboot gehe, funktioniert nichts. Das Gerät wird nicht erkannt. Ich brauche Hilfe

Aktueller Syncmanager ist installiert.
 
Sync Manager mal deinstallieren, bzw. versuch ihn mal zu schließen und dann zu verbinden. Ansonsten Treiber neu installieren. Falls nicht klappt, gibt's einen Link. SuFu benutzen gibt's genug Links bereits hier.
 
Welchen HBOOT hast Du? So weit ich mich erinnere, geht fastboot unter Win8.1 erst ab HBOOT 1.55.
 
Das glaube ich auch, wäre eine andere Fehlermöglichkeit.
 
HBoot ist 1.44.0000

Kann ich das mit dieser Version zum laufen bekommen? Möchte ungerne S-Offn
 
Probiere es mit den Treibern, ich denke es könnte klappen auch trotz hboot 1.44.
 
choppy schrieb:
Probiere es mit den Treibern, ich denke es könnte klappen auch trotz hboot 1.44.

Link nicht mehr verfügbar.
 
Hi, also habe mich etwas eingelesen, in diesem xda thread hast du auf dem vorletzten Post die Treiber mit denen es aber nur auf USB 3.0 geht. 2.0 kannst vergessen. Ich hoffe du hast einen, dann steck dein one dort an und versuchs. Sonst musst du dir was überlegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Thread : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2493458&page=2
 
Es wurden gerade die Treiber verlinkt, die ich in der Komplettanleitung mal gepostet hab. Die mögen zwar mit 8.1 funktionieren, aber HBOOT 1.55 oder höher braucht mal trotzdem. Wenn man kein Windows 7 hat, dann kann man sich auch einfach nen Linux Live-USB erstellen und da eben den anderen HBOOT flashen. ADB und FASTBOOT für Tux gibt's in der Repo in meiner Signatur.

mfg Marcel
 
[FIX] Working Fastboot Drivers for Windows 8.1 x64

Hat geholfen.

Ansonsten bliebe mir ja keine andere Möglichkeit. Ich hatte den BL ja nicht flashen können, weil Fastboot ohnehin nicht funktioniert. Ergo blieb mir nur eine VM oder ein downgrade zu Win 7 übrig.

Edit: Mit dem fix muss man den BL nicht upgrade. 1.44 reicht.
 
Hab genau das gleiche Problem!
Der letzte Link funktioniert bei mir nicht weil ich Asmedia und nicht Intel habe
Hat noch jemand vorschläge?
Hätte schon probiert per VM und Win7 aber auch das hat nicht funktioniert, weiß leider nicht warum
 
Asmedia? Das ist nur der USB-Controller. Was hast du denn für ein Mainboard?
 
Mainboard ist H61MA-E35
 
H61er Chipsatz. Da können bis zu 10 USB-Ports direkt mit dem Chipsatz verbunden werden. MSI wäre schon ziemlich blöd, wenn sie das nicht tun und dafür nen extra Controller anlöten. Doch, du kannst das Tutorial nutzen.

mfg Marcel
 
In the Window that pops up titled “Install From Disk” choose “Browse” and navigate to the location where we replace the original inf’s with the two modified .inf files. Select iusb3xhc.inf and click ok.
524OyPG.jpg

Hier steh ich an, ich kann nur den x64 ordner auswählen, jedoch nicht die .inf datei
 
Dann wähl erstmal den Ordner, vllt bietet er es dir dann an.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
H
Antworten
10
Aufrufe
3.273
HTC-Ghost
H
Ubuntu
Antworten
0
Aufrufe
1.173
Ubuntu
Ubuntu
Zurück
Oben Unten