Rooter/Flasher aus Darmstadt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Babylu81

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche jemanden aus Darmstadt der mir mein HTC one Rooten und Flashen kann (gegen Bezahlung). Ich selbst blicke da nicht durch und habe auch nach einigen gescheiterten Versuchen keine lust mehr.


LG
 
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe dich mal in unseren Root-Bereich und gebe dir gleich mal noch einen Link mit auf den Weg: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Lass dir gesagt sein, dass das Ganze kein Hexenwerk ist. Wenn du dir das alles einmal gscheid beibringst, dann kannst du das auch in der Zukunft.

Es bleibt ja auch nicht bei einem Mal flashen. Irgendwann kommen dann Updates oder sonst was, was du sicher auch machen möchtest und dann stehst du da und kannst es nicht.

Also lass es dir noch mal durch den Kopf gehen, ob du das Ganze nicht doch lieber lernen willst ;)

Grüße
 
Hallo! Auch ich würde dir raten, es einmal zu versuchen, wie B3nder es dir bereits geraten hat. :) Ist wirklich nicht schwer und man lernt dabei auch wirklich dazu! Ich würde dich dabei im Zweifelsfall auch gerne per Skype o.ä. unterstützen! Natürlich kostenlos! Allerdings ginge das erst nach den Feiertagen, wenn ich aus dem Osterurlaub wieder da bin...
 
Poste doch mal ein Bild des Bootloaders:)
 
B3nder.FFB schrieb:
Hi und willkommen bei uns!

Ich verschiebe dich mal in unseren Root-Bereich und gebe dir gleich mal noch einen Link mit auf den Weg: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html

Lass dir gesagt sein, dass das Ganze kein Hexenwerk ist. Wenn du dir das alles einmal gscheid beibringst, dann kannst du das auch in der Zukunft.

Es bleibt ja auch nicht bei einem Mal flashen. Irgendwann kommen dann Updates oder sonst was, was du sicher auch machen möchtest und dann stehst du da und kannst es nicht.

Also lass es dir noch mal durch den Kopf gehen, ob du das Ganze nicht doch lieber lernen willst ;)

Grüße

Ok werde ich versuchen. Bin dabei mir alles durchgelesen und habe natürlich ein paar Fragen

1.
Wenn du bereits geunlockt bist, vllt sogar schon eine Custom ROM drauf hast, musst du damit rechnen, dass diese Anleitung nicht so will, wie du willst. Erwarte dann bitte auch keinen vollen Support, denn diese Anleitung ist dann nicht für dich gedacht.
Ich habe aber schon mal versucht zu rooten nach dieser Anleitung http://www.androidpit.de/forum/564579/htc-one-rooten-windows-mac-und-linux
Würde es jetzt Trotzendem mit dieser Anleitung gehen oder eher nicht, weil ich es schon mal versucht habe zu rooten?

2.
Code:
adb devices
CMD wird dir dann die Seriennummer deines Gerätes zur Bestätigung ausspucken. Sollte hinter der Seriennummer mal das Wort "offline" stehen, muss meist der PC neu gestartet werden. Dieser Bug tritt aber höchst selten auf.
Nach dem Neustart steht bei mir immer noch "offline" wie behebe ich das?

3.
realgokart schrieb:
Hallo! Auch ich würde dir raten, es einmal zu versuchen, wie B3nder es dir bereits geraten hat. :) Ist wirklich nicht schwer und man lernt dabei auch wirklich dazu! Ich würde dich dabei im Zweifelsfall auch gerne per Skype o.ä. unterstützen! Natürlich kostenlos! Allerdings ginge das erst nach den Feiertagen, wenn ich aus dem Osterurlaub wieder da bin...

Danke werde darauf zurückkommen.

4
mj084 schrieb:
Poste doch mal ein Bild des Bootloaders:)
 

Anhänge

  • IMAG0098.jpg
    IMAG0098.jpg
    621,4 KB · Aufrufe: 264
Da sieht doch mal sehr gut aus;)

Damit sollten, wenn S-OFF erreicht wurde uns alle Möglichkeiten offen stehen;)

Nach dem Neustart steht bei mir immer noch "offline" wie behebe ich das?

Probier mal USB-Debugging zu de- und wieder aktivieren, falls es denn schonmal aktiviert war...
 
Bei diesem Schritt bekomme ich eine Fehlermeldung

Code:
./firewater
Firewater startet und wird dir als Erstes die Nutzungsbedingungen vor die Nase halten. Einmal durchlesen und je nachdem dann mit "Yes" oder "No" antworten. Solltest du dich für "Yes" entschieden haben, fängt das Tool mit der Arbeit an und sollte nach wenigen Sekunden fertig sein. Manchmal kann es passieren, dass das Tool einfriert und einfach gar nichts mehr passiert (mindestens 3 Minuten). Sollte dem so sein, so musst du einfach nur so lange die Power-Taste am M7 gedrückt halten, bis es neustartet. Danach musst du den kompletten S-OFF-Vorgang wiederholen. War der Vorgang jedoch erfolgreich, kannst du CMD nun beenden.
Beim durchführen von ./firewater kommt diese Fehlermeldung. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    524 Bytes · Aufrufe: 233
Gar nicht scheinbar xD
Du brauchst kein firewater, sondern revone...
Vielleicht hab ich nachher Lust per Skype dir zu helfen;)
 
mj084 schrieb:
Gar nicht scheinbar xD
Du brauchst kein firewater, sondern revone...
Vielleicht hab ich nachher Lust per Skype dir zu helfen;)

Ok habs mit dem hier versucht HTC/One/S-OFF und komme diesen Fehler beim Schritt 2
 

Anhänge

  • 1Unbenannt.PNG
    1Unbenannt.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 208
Ok, nachdem du ja mittlerweile im richtigen Thread schon aktiv geworden bist, schließe ich diesen hier ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.345
kain23
kain23
R
Antworten
9
Aufrufe
1.733
reeneex
R
P
Antworten
9
Aufrufe
2.000
PaulHank
P
Zurück
Oben Unten