Zurück auf Stock - Nach OTA nun Brick?

G

Grelog

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich kämpfe mich schon seit einigen Tagen durch unzählige Artikel zum Thema "Zurück auf Stock". Gestern Abend wähnte ich mich schon am Ziel nachdem ich die "Guru_Reset_M7_2.24.111.3.zip" flashen konnte und nun bei meinem Congstar Gerät Stock ROM und Stock Recovery drauf hatte.

Nachdem mehrere Boots erfolgreich waren, habe ich die CID auf T-MOB101 zurückgesetzt, Tampered-Flag entfernt, Bootloader auf "locked" gestellt und S-ON wieder aktiviert.

Nach erfolgreichem Booten entschloss ich mich einige OTA´s durchlaufen zu lassen. Da ich durch früheres Flashen bereits HBOOT 1.56 drauf hatte, wollte ich beim ROM und RADIO zumindest auf Versionsnummern kommen die zum HBOOT 1.56 passen.

Die ersten zwei kleineren System-Updates liefen problemlos durch. Das dritte war schon ein 800MB Update welches das Gerät auf Android 4.3 bringen sollte. Nach dem Neustart ins Recovery und anschließendem Reboot blieb das Gerät jedoch in einer Boot-Schleife hängen. Nach dem Einschalten macht es circa 15 Sekunden etwas um dann wieder neu zu starten.. unendlich lang...

Da ich kein Custom Recovery mehr habe, kann ich die GURU-Reset ROM nicht erneut flashen. Im Fastboot habe ich bereits versucht die einzelnen Bestandteile des GURU-Pakets zu flashen, erhalte dabei aber, vermutlich wegen der zwischenzeitlichen OTA-Updates, einen 'remote signature verify failed' Fehler. Das passiert auch wenn ich versuche neuere Recovery, Bootloader etc. zu flashen.
Factory Reset hilft übrigens auch nicht aus der Boot-Schleife ins System zu kommen. S-OFF Versuche benötigen adb das mir am Gerät nicht zur Verfügung steht.
Mir gehen gerade die Ideen aus, was ich noch probieren könnte.

Das Gerät ist extrem vom lila-Bug der Kamera betroffen und sollte so schnell wie möglich zur Reparatur gehen.

fastboot getvar all liefert folgendes zurück:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4D.18.3250.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.9
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: HT35EW907587
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4253mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

-----------------

Wenn ich per Fastboot flashen will erhalte ich immer folgendes:

D:\Smartphones\HTCOne\HTCOneM7Toolkit>fastboot flash zip firmware.zip
target reported max download size of 1514139648 bytes
sending 'zip' (37876 KB)...
OKAY [ 2.851s]
writing 'zip'...
(bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
(bootloader) zip header checking...
(bootloader) zip info parsing...
(bootloader) checking model ID...
(bootloader) checking custom ID...
(bootloader) checking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)
finished. total time: 7.899s


Wer kann mir helfen ? :confused2:
 
Wenn du jetzt wieder etwas per fastboot installieren willst, musst du erst wieder den Bootloader entsperren. Den hast du ja gerade auf locked gesetzt.
 
klaus818 schrieb:
Wenn du jetzt wieder etwas per fastboot installieren willst, musst du erst wieder den Bootloader entsperren. Den hast du ja gerade auf locked gesetzt.

Genau das war der Fehler. Ich hatte im Kopf nur s-off/unlock Methoden per firewater/rumrunner etc. die jedoch per adb funktionieren.

Ich hab jetzt nochmal per htcdev den Bootloader entsperrt und dann ging auch das flashen wieder.

Mal sehen ob das jetzt Probleme bei der Garantie gibt :unsure:

Trotzdem, ganz herzlichen Dank :thumbup:
 
Du hast da einen schweren Firmwarefehler begangen und musst dein Gerät wieder unlocken. Denn du hast statt t-mobile die HTC-Original-Firmware auf dem Gerät, dazu aber die T-Mobile-CID. Das kann so nicht zusammengehen und muss erst einml korrigiert werden. Das geht nur mit S-Off. Wenn du dieses wiederhergestellt hast, dann kannst du mit dem richtigen Backup und der passenden Firmware auch ohne Guru Reset dein Gerät wieder hinbekommen.
 
Schaeferreiner schrieb:
Du hast da einen schweren Firmwarefehler begangen und musst dein Gerät wieder unlocken. Denn du hast statt t-mobile die HTC-Original-Firmware auf dem Gerät, dazu aber die T-Mobile-CID. Das kann so nicht zusammengehen und muss erst einml korrigiert werden. Das geht nur mit S-Off. Wenn du dieses wiederhergestellt hast, dann kannst du mit dem richtigen Backup und der passenden Firmware auch ohne Guru Reset dein Gerät wieder hinbekommen.

Super, das war genau die Kombination aus Firmware und ROM die ich vorher nicht fand.:thumbup:

Ich habe aber nachwievor das Problem dass OTA´s nicht durchlaufen. Der 800MB-Download für das Update auf 5.irgendwas wird heruntergeladen, überprüft und das Gerät geht in´s Stock Recovery. Der Balken läuft etwa bis 1/3 durch, anschließend wechselt das Icon zu diesem roten Dreieck und das Gerät bootet nach etwa 1-2 Minuten wieder durch. Das Update wurde nicht durchgeführt.
Gibt es irgendwo Logs o.ä. um herauszufinden warum das Update nicht durchlief?

Fastboot sieht jetzt wie folgt aus:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.57.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.18
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.20.111.21
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4196mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae8bbb39
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 
Wenn Du das OTA update manuell aus der (Stock)Recovery heraus anstößt bekommst Du auch eine entsprechende Ausgabe, daran könntest Du sehen wo es schief läuft...
Bei S-OFF dürfte die installierte Firmware weitgehenst egal sein, da sie sowieso komplett geflasht wird unabhängig von der Version, sofern die CID passt.


Mit firmware meine ich hier das was in der firmware.zip enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.060
<droid>
D
V
Antworten
1
Aufrufe
1.592
ferchi
ferchi
X
  • xxsibixx
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
11.957
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten