Bootloader entsperrt, cwm installiert aber root klappt nicht.

T

Tom.vk

Gast
Hallo zusammen,
Wie oben schon erwähnt, habe ich mein m7 heute rooten wollen.
Hat leider nicht komplett geklappt.

Bootloader hab ich mittels htcdevs entsperrt, wobei ich sagen muss dass ich die unlock.bin mit dem All in One Tool auf's Handy schreiben musste, da ich mit Cmd nicht auf's Handy zugreifen konnte.
Hat mit dem Tool auch geklappt. Soweit so gut. Dann auch mittels AIO Tool den CWM geflasht. Das dies geklappt hat, hab ich auch eher durch Zufall gesehen, denn im AIO Tool bekam ich zuerst die Meldung "Device Not found". Im nächsten Fenster dann aber sending image. Am Handy selbst überhaupt keine Änderung im Display. Kein Fortschrittsbalken oder sonstiges, so dass ich zuerst davon ausging dass nichts geändert wurde.
Hab dann aber im recovery gesehen dass cwm installiert ist. Ok soweit. Dann erstmal schnell Backup gemacht, sicher ist sicher. So, und dann kam glaube ich der Fehler. CWM hat mich dann gefragt ob ich rooten will, was ich auch bestätigt hab. Habe aber vorher keine su.bin auf's Handy gemacht. Hab dann die Update subin.zip heruntergeladen, und in den Speicher geschoben und auch schon mehrfach mit cwm installiert, hab aber keine root Rechte.

Zu meinem Handy:
HTC One m7 brandingfrei.
Android 4.4.3
Hboot 1.5.7
Bootloader unlocked.
Tempared steht im bootmenü.
S-on


Die app superuser meldet kein root zugriff.

Wo hab ich den Fehler gemacht?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-24-00-06-16.png
    Screenshot_2014-11-24-00-06-16.png
    51,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal Adb+Fastboot und diese HTC-Treiber installieren! Du brauchst unbedingt Zugriff über den CMD. Wenn du mal ein Problem hast und dein Handy nicht erkannt wird ist das schlecht ;)
An deinem Handy solltest du in den Einstellungen -> Power -> Schnellstart deaktivieren und in den Entwickleroptionen -> USB-Debugging aktivieren!

Das erstmal zu den Grundeinstellungen!

Welche .zip hast du versucht zu installieren?
Die aktuellste ist die 2.16.
Außerdem empfehle ich dir wenn du auf einer SenseRom unterwegs bist das twrp_recovery_2.6.3.3!!
 
Hallo,
Danke für die Antwort.
Die Adb+Fastboot treiber hatte ich installiert, jedoch gingen wohl nur die ,die im All in one tool dabei sind. Lande sie jetzt aber jetzt nochmal, und werde es versuchen. Soll ich htc sync deinstallieren, oder auf dem Rechner lassen? Usb Debugging hab ich an. Su.zip hatte ich die 1.89 installiert. Dachte das wäre die Aktuellste. Du sagst ich soll twrp recovery installieren. Ich hab aber bereits CWM aud den All in One tool als recovery. Soll ich das dann wieder entfernen? Welche vorteile, ausser dem funktionsumfang hat TWRP gegenüber CWM? Was muss ich im CMD eingeben um auf den Speicher vom Handy zuzugreifen? Fastboot oder nicht?! Danke für deine Hilfe

Achso, vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich Win7 Pro 64bit verwende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt die Superuser über CWM aktualisiert. Meine alten Treiber durch die ober verlinkten ersetzt. Wenn ich jetzt über CMD die adb devises anzeigen lasse kommt folgendes: C:\Users\Tom>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

Keine Verbindung zum Handy??

Gerät ist im Fastboot.
 
adb geht nur im Recovery bzw. beim gestarteten Gerät. Im Fastbootmodus kannst du fastboot devices eingeben.
 
Also nur zum Verständnis. Du schreibst im Gestarteten Modus. Meinst du damit dass das Gerät ganz normal eingeschaltet ist, und über USB mit dem Pc verbunden? Da ich ja ein simlock freies ungebrandetes m7 mit stock Rom nutze, kann ich mir nicht einfach ein gerootetes stock image heruntergeladen, und das mit cwm flashen? Entsperrt ist mein bootloader ja schon, ich bekomm nur keine root Rechte mit meinem Rom. Müsste doch gehen. Und den cwm, kann man doch wieder entfernen,und dann twrp installieren. Welche Ursachen kann es denn haben, dass ich keine root Rechte bekomme?
 
Das wird vorallem an deiner veralteten Version von SuperSu liegen..
Also:
1. Treiber alle installieren wie oben beschrieben(schon passiert?!)
2. Twrp flashen:
Hier downloaden und in den adb-ordner verschieben
Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down taste gemeinsam drücken und halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader dann nochmal "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
CMD wie oben beschrieben öffnen und
Code:
fastboot erase cache 
fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
fastboot erase cache
eingeben.
3. Rooten:
-> Handy normal starten und an den Pc anschließen
-> Diese SuperSu-Datei downloaden und aufs Handy schieben
-> Dann ins Recovery booten und "Install" -> Datei suchen.
-> Handy normal starten und SuperSu aus dem Playstore downloaden.

Fertig!
Das ist der einfachste und beste Weg. Glaubs einfach :):thumbup:
 
Glaub dir ja :). Aber twrp und cwm zusammen wird wohl nicht so gut gehen oder? Also muss cwm wieder runter. Aber wie? Sorry für die n00b fragen. :)
 
Einfach meine Anleitung durchführen. Twrp ersetzt dann CWM ;)
 
Ah ok. Fastboot erase Cache löscht cwm oder? Ein angelegtes Backup bleibt davon unberührt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:53 Uhr ergänzt:

Danke für deine Hilfe. Bin jetzt noch auf der Nachtschicht, werd's aber morgen früh wenn ich noch dazu im Stande bin sofort versuchen. Nochmals danke.
 
Kein Problem :)

"fastboot erase cache" löscht den.. ------> cache :thumbsup:
CWM wird von Twrp einfach ersetzt wenn du es flashst!
Das Backup am Pc sichern. Wenn dann Twrp drauf ist, kannst du ein neues Backup anlegen welches du dann(wenn gebraucht) mit Twrp wiederherstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)
 
Hm...bin jetzt relativ verwirrt. Ich kann mein Backup dass ich mit cwm angelegt hatte am pc nicht finden.. Hab jetzt schon gegoogled wo es überall sein kann, bei mir gibt es aber keins. Wenn ich jetzt aber kein backup haben sollte, ist es wohl ziemlich riskant jetzt weiter "rum zu doktern"... :(
 
Also es sieht tatsächlich so aus, als hätte cwm keine Backup Dateien angelegt. Im Handyspeicher ist nichts. Toll... Bleibt mir jetzt wohl nichts anderes als twrp flashen ohne ein Backup.. :(
 
Das Backup müsste im Ordner clockworkmod/ Backups sein.
 
Da ist aber nichts.Und einen Ordner "Backups" hab ich dort nicht. Sie müssen aber erstellt worden sein, denn sie nehmen mir Speicherplatz weg. Hab's gerade getestet. Habe mir den Speicher anzeigen lassen, und dann das letzte Backup dass ich gemacht hatte im cwm gelöscht. Und siehe da , Speicherplatz wird knapp 3 Gigabyte mehr. Aber wo zum Teufel soll es sein? Hab auch eben im cwm Report error gemacht. Er schreibt er hat das Log im clockworkmod Ordner abgelegt. Dort ist aber nichts, ausser einer Datei namens recovery Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, hab jetzt twrp geflashed. wenn ich jetzt die Supersu flashen will sagt er mir das ich incompatible software installieren will, und mein Gerät nach unbrauchbar sein wird.

Und nun?
Jetzt scheint twrp auch noch zu hängen... schwarzen bildschirm, und unten steht updating partition details.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Bin aus twrp wieder draußen. Aber was mache ich jetzt mit der supersu?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

Mal ne andere Frage: Kann ich nicht auch mit ner ruu den ganzen kram einfach wieder rückgängig machen? Ich meine hier im Forum das ruu mit meiner jetzigen Android stock Version gesehen zu haben. Also müsste ich doch einfach das Handy anschließen, ruu starten und fertig. Mir fehlt inzwischen einfach die Zeit und der nerv für den kram...
 
Hab meine von cwm erstellten backups gefunden. Twrp hat ja einen Dateimanager. Mit dem ist der Backup Ordner im cwm sichtbar und Kopierbar. Hab jetzt also auf jeden Fall die Möglichkeit das Backup auf dem Pc zu sichern. So langsam glaube ich dass etwas mit meinem Dateisystem nicht stimmt. Flüssig läuft das Handy nämlich im Moment auch nicht gerade.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
507
Christian1297
Christian1297
W
Antworten
22
Aufrufe
2.435
woozl.1986
W
O
Antworten
1
Aufrufe
1.345
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten