M7 wieder S-OFF setzen?

Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
wie oben beschrieben, benötige ich Hilfe.
Mein M7 kommt langsam in die Jahre :lol: und hat die ersten Hardwareprobleme..
Mein Provider wird das Telefon in den nächsten Tagen tauschen!
Da ich aber bis jetzt absolut zufrieden war, werde ich das Austauschtelefon noch länger behalten.
Natürlich möchte ich auch wieder alles frei machen,wie es jetzt auch schon ist!
Leider habe ich mich schon seit einem Jahr um andere Dinge gekümmert als um mein Telefon! :unsure:
Somit habe ich den Überblick verloren.

Stand heute auf meinem One:

S-Off
CID: 11111111
HBoot: 1.55
Radio: 4A.21.3263.04
Rom: Venom ViperOne 3.1.0
CWM: 6.0.4.5
Theme: Dragon

Da ich ein absolutes Gewöhnungstier bin und am liebsten alles wie jetzt haben möchte,(aber halt nur auf dem aktuellem Stand) bitte ich um Hilfe...

Wie ich gesehen habe, hat sich einiges geändert!
Man benötigt jetzt dieses Firewater?
Wie ich gelesen habe gibt es da Probleme?

Wenn das neue Telefon da ist, möchte ich es wieder S-Off setzen und CID 11111111.
Gerne würde ich auch wieder mein Nandroidbackup hinterher ziehen.
Jedoch bin ich dann nicht auf dem neustem Stand...

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir altem Hasen helfen würde.
Geht es überhaupt noch wieder auf S-Off ohne Dev?


Hoffe auf Hilfe... :rolleyes2:

Gruß

P.s. Irgendwie habe ich alles verlernt! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen! :)
Ich würde erstmal warten mit welcher OS Version das Austauschgerät bei dir ankommt. Also keine Updates machen wenn es da ist!
Dann finden wir die beste S-Off Methode für dich.

Prinzipiell ist S-Off ohne Dev noch möglich falls entweder dein Hboot niedrig genug ist oder mit dem Tool Sunshine(Kostenpunkt: 20€)

Viele Grüße
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Und wenn du wieder ein Sense-ROM willst, dann auf keinen Fall mehr CWM verwenden. Das geht nur noch mit TWRP ab Version 2.6.3.3.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Nicht "ab" Version 2.6.3.3 sondern fast ausschließlich mit dieser einen Version da alle nachfolgenden öfters Probleme verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Hallo,
erstmal vielen Dank für die vielen Tipps!
Sobald das Telefon da ist, werde ich mich melden!!
Hoffe, dass dann alles reibungslos geht...

Gruß
 
emails2 schrieb:
Nicht "ab" Version 2.6.3.3 sondern fast ausschließlich mit dieser einen Version da alle nachfolgenden öfters Probleme verursachen.
Version 2.7.1.1 funktioniert auch problemlos. Für das InsertCoin ROM braucht man das mindestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Hmm,
Ich hatte mir so gedacht, dass ich wieder auf Venom gehe.
Als Skin möchte ich wieder mein Dragon Skin übernehmen.
Ist das wohl möglich? :confused2:
Diesen Skin habe ich mir extra aufgehoben... :wubwub:
 
klaus818 schrieb:
Und wenn du wieder ein Sense-ROM willst, dann auf keinen Fall mehr CWM verwenden. Das geht nur noch mit TWRP ab Version 2.6.3.3.
Das würde ich so nicht sagen. Ich nutze ausschliesslich CWM und das bei ALLEN Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Goat24K schrieb:
Das würde ich so nicht sagen. Ich nutze ausschliesslich CWM und das bei ALLEN Roms.
Ist aber bei vielen ROMs so dokumentiert. Und es gibt genug Fälle hier, wo es durch CWM zu Problemen gekommen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Diablovr6 schrieb:
Hmm,
Ich hatte mir so gedacht, dass ich wieder auf Venom gehe.
Als Skin möchte ich wieder mein Dragon Skin übernehmen.
Ist das wohl möglich? :confused2:
Diesen Skin habe ich mir extra aufgehoben... :wubwub:
Ein Skin auf dem One? Das geht gar nicht...das ist doch voll uncool...:tongue:
Dein Austauschgerät wird ebenso das Viperrom annehmen, aber es empfiehlt sich, dann erst mal zu sehen, ob S-Off mit Firewater noch möglich ist - ab HBoot 1.57 wird es schwierig - das Gerät anschließend ggfs. upzudaten und Viper ebenfalls in der neuesten Version zu flashen, da ja einiges hinzugekommen ist, also auch mehr Möglichkeiten für dich, alles umzugestalten. Der Skin ist sicher ebenfalls erneuert worden, i.d.R. muss er bei einer neuen Version ebenfalls aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
So,
habe heute das One bekommen!
Hboot: 1.57!
Wie gehe ich jetzt nochmal vor?
Was brauche ich alles?
 
Ich habe gerade schon mal hier im Forum gesucht und bin auf diese https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html Anleitung gestoßen.
Ist es immer noch so, dass man das Sunshine Programm benötigt?

Habe die Treiber und den ADB Ordner fertig.
Wenn ich das Telefon jetzt in den Fastboot Modus bringe und das M7 dann über adb devices anwähle kommt folgende Meldung:

adb Server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
List of devices attached


Und das war´s!
Hier kommt keine Seriennummer... :confused2:
 
adb funktioniert nur bei gestartetem Gerät oder im Recovery.
Im Fastboot Modus musst du
Code:
fastboot devices
eingeben.

Und mit Hboot 1.57 gibt es zwei Methoden. Entweder Firewater oder SunShine.
Firewater klappt mit dem Hboot allerdings nur bei sehr wenigen Nutzern.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Ok!
Danke!
Jetzt sehe ich die Seriennummer... :thumbsup:
Bei Firewater muss ich aber das Telefon erst über HTC frei machen oder?
Welche ist die beste Variante?
Wenn ich 2 Telefone mit Sunshine frei machen möchte, muss ich das Programm dann 2X bezahlen? Oder kann ich das auf das andere Telefon übertragen?
 
Die bessere Variante ist meiner Meinung nach Sunshine. Gerade mit diesen Hboot!
Weil:
1. Schnell und einfach
2. Vieeeel beste Erfolgschancen
3. Kein unlock über HtcDev nötig

Leider ist das Programm an dein Telefon über die EMEI gebunden. Sprich möchtest du zwei Telefone entsperren musst du auch zwei mal bezahlen.
Allerdings kannst du das Telefon dann beliebig oft entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Wenn ich jetzt die ViperOne 7.0.1 haben möchte, welches Recovery soll ich dann nehmen wenn es das TWRP ist?
Ich sehe, das du die 2.6.3.3 hast. Gehen die neuen nicht? Die neueste ist 2.8.0.1 :confused2:
 
Die neuen haben oft Fehler.
Mit der 2.6.3.3 bist du gut beraten! Die läuft eigentlich fehlerfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Ich hijack den thread mal, hoffe das macht nichts aus
hab zurzeit cm11 nightly geflasht und würde jetzt gerne gpe mit ota flashen
da ich noch kein s-off habe muss ich also hier beginnen und starte natürlich gleich mit problemen.
habe hboot 1.54 und probiere mit dem htc one toolkit zum s-off setzen per firewater
nur schreibt er mir error, run firewater as root.
ich versteh zwar was es heißt, jedoch nicht wie ich es behebe. gerooted ist mein htc ja
 
Hast du Firewater root-rechte in der superuser App gewährt?
 
Irgendwie hat mein SU nicht richtig funktioniert
Als ich die Recovery verlassen wollte, sagte er irgendwas von SuperUser reparieren oder so ähnlich
auf jeden fall hats jetzt funktioniert
trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.426
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
843
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.596
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten