Stock Recovery für 6.09.401.10

J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Mein One ist gerade von avarto wiedergekommen und hat die Version 6.09.401.10 erhalten.

Nun wollte ich S-OFF mit firewater probieren. Dafür muss natürlich erst mein Bootloader auf Unlock geschaltet werden. Dies wollte ich mit dieser Anleitung erreichen https://www.android-hilfe.de/forum/...k-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html

Das Problem ist, dass bei mir scheinbar kein Recovery installiert ist, weil ich ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen habe, wenn ich dort reingehe. Im Internet finde ich jedoch nur Stock recoveries für die Version 6.09.401.5 . Kann ich diese einfach flashen, da meine Firmware eigentlich die oben gennaten Version hat?

Eine Alternative wäre vielleicht das HTCDev Unlock Vorgehen. Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile, oder sind diese "gleichgut"?

http://goo.gl/JBclS7
 
Du hast Garantiert ein recovery installiert sonst würde dein Gerät nicht laufen. Da dein hboot sicherlich 1.57 ist wird aller Wahrscheinlichkeit nach keine der früheren s-off Methoden funktionieren und ich würde dir gleich zu Sunshine raten hier musst du zwar knapp 20 Euro zahlen aber dafür kannst du dein Gerät im falle der Garantie wieder so zurück bringen das es nicht feststellbar ist das etwas verändert wurde. Wenn du dein Gerät per HTCdev freischaltest ist dieses bei HTC registriert und du verlierst jegliche Garantie Ansprüche die irgendwie in Zusammenhang mit der Software stehen.

Hier noch der Link zum Download für das gewünschte recovery ;) https://mega.co.nz/#!etQiGbDQ!EhJVV2Gg-KQGMLrR4n-h_rblGk0jf3WFE8UsHLe5QMA der Dank für das img geht an Schaeferreiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem hast du das Stock Recovery auf deinem Gerät, das Dreieck zeigt an, dass es nichts installieren kann. Gibt ja nach deiner Softwareversion bisher kein weiteres Update.
Das Tool für das Wildfire kannst du vergessen, damit beschädigst du höchstens dein Gerät. S-Off ohne HTC.Dev-Unlock geht bei HBoot 1.57 nur mit Sunshine, was dir email2 bereits empfohlen hat. Die 20 € sind gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.710
G00fY
G00fY
D
Antworten
4
Aufrufe
2.072
<droid>
D
jigga1986
  • jigga1986
2
Antworten
21
Aufrufe
3.950
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten