HTC ONE ohne System und Root

C

Cheggi

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

habe vorhin mein HTC ONE nach der "Easy Root - Schritt für Schritt" Anleitung gerootet. Hat auch alles super geklappt. Nachdem ich SuperSu installiert habe, habe ich ein reboot gemacht und das Handy hochfahren lassen. Habe mir dann direkt eine Custom Rom auf die sdcard gezogen und bin dann in die Recovery um die Rom zu flashen. Anschließend wollte ich wieder rebooten und dann kam die meldung dass mein Handy kein OS besitzt und noch nicht gerootet ist und ob ich SuperSu installieren möchte. Wenn ich die Meldung dann bestätige rebootet mein Handy und es bleibt beim HTC Logo stehen. Habe auch schon versucht den bootlocker wieder zu locken und eine RUU zu flashen aber leider ohne erfolg (failed (remote 12 signature verify fail). Wollte es noch probieren mit dem Guru Reset, doch wenn ich die ZIP-Datei auf mein Handy ziehen möchte bringt er mir "Die Dateigröße übersteigt das Gerätelimit" obwohl genügend Speicherplatz vorhanden ist. Ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich mein Handy wieder zum laufen bringe?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein recovery hast du drauf
 
Und was für ein ROM willst du dann haben? Für ein Sense-ROM brauchst du TWRP ab Version 2.6.3.3. Ich würde dir da aktuell zu 2.7.1.1 raten. Bei Cyanogen ist wohl CWM Pflicht, aber da bin ich nicht so fit.
 
Habe die TWRP 2.8.0.1 drauf und wollte die Android Revolution HD 82.0 installieren. Was kann ich jetzt machen?
 
ARHD ließ sich bei mir mit der 2.8.0.2 erst gar nicht installieren. Dann wird es bei dir mit der 2.8.0.1 auch nicht gehen. Das ganze hat dann wohl das Filesystem geschlachtet. Hatte ich auch, dass ließ sich dann auch durch ein full wipe nicht mehr hinbiegen. Hast da beim Installieren garantiert eine Fehlermeldung bekommen, aber hast wohl nicht drauf geachtet.

Habe es gelöst, indem ich ein mit TWRP gemachtes Backup wiederhergestellt habe. Hast du eventuell so etwas angelegt, bevor du ARHD installiert hast?

Für diese ROM bitte TWRP 2.7.1.1 verwenden.

Und du kannst ja nur etwas auf den Speicher kopieren, wenn dein Gerät läuft, was ja nun auch nicht geht. Du musst das ROM per sideload flashen.

Edit: Sehe gerade, hab mein letztes ROM mit 2.8.1.0 geflasht und bin jetzt wieder bei 2.7.1.1. Da gibt es ja so eine Option, "repair filesystem". Die lässt sich bei mit jetzt auch nicht ausführen. Bleib am besten erst mal bei deinem 2.8.0.1, bis du dein FS wieder hingebogen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann flash ich mal per fastboot die 2.7.1.1 aber wie bekomme ich dann die ROM aufs Handy und wie funktioniert das mit sideload? Kenn mich da nicht aus
 
Halt, nein, siehe mein Edit oben...

Erst mal das FS wieder hinbiegen. Hast du eventuell ein Backup angelegt, bevor du das ROM geflasht hast?

Für das sideload: Ich zitiere da mal Bratwurstmobil: Um die ZIP-Datei dann zu flashen, navigierst du im Recovery nach "Advanced->ADB Sideload" und schubst dort den blauen Balken nach rechts. Nun schiebst du die ZIP in CMD auf das Gerät und lässt sie dann installieren.
adb sideload namederzip.zip
 
Was ist FS? Und wie bieg ich das wieder hin? Ja aber das liegt auf dem PC :/
 
FS ist Filesystem. Du solltest jetzt erst mal in dein 2.8.0.1 gehen und versuchen, mit Full Wipe oder Repair Filesystem ein funktionierendes FS hinzubekommen. Es ist wahrscheinlicher, dass es mit dem TWRP funktioniert, welches den Schaden angerichtet hat. Wichtig: Es muss durchlaufen ohne eine Fehlermeldung.

Dann installierst du dir twrp 2.7.1.1 und dann flasht du das ROM. Erst dann.

Wenn es gar nicht geht, dann besorgst du dir ein USB-OTG-Kabel. Das ist ein Kabel, mit dem man USB-Sticks an das Gerät anschließen kann und von denen kannst du dann auch per twrp installieren. Kostet nicht viel. In deinem Zustand bekommst du kein Backup auf das Gerät.
 
Edit: Habs Handy irgendiwe wieder zum laufen gebracht.. fragt mich nicht wie.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen das bei Android Revolution HD IMMER TWRP 2.6.3.3 verwendet werden muss. Alle anderen Versionen können bei dieser Rom zu Problemen führen. Wer mal einen blick in den XDA Thread wirft wird es dort auch in jedem 10. Post lesen können.
 
2.7.1.1 scheint es aber auch zu tun. Sind mir bislang noch keine Probleme mit untergekommen. Für InsertCoin und CM12 ist es Mindestvoraussetzung. Und ARHD habe ich damit auch problemlos installiert bekommen.

Was definitiv Probleme macht ist alles mit 2.8, 2.7 kleiner als 2.7.1.1 usw. Aber das es ausschließlich mit 2.6.3.3 geht, dass kann man so nicht sagen. Auch wenn es von vielen behauptet wird.
 
Ich bekomm es irgentwie nicht hin nach dem ADB Sideload die ZIP aufs Handy zu ziehen :c. Nachdem ich einen ADB Sideload im Recovery durchgeführt habe und den Befehl in die cmd eingegeben habe, erscheint nach einiger Zeit die Meldung:"error: more than one device and emulator" Brauche dringend Hilfe :)
Danke schon mal im Vorraus!
LG Pake1999
 
Was für eine Rom wolltest du flashen?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.439
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
854
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten