HTC Dialer.com Dienst ?? lässt Handy abstürzen

J

jigga1

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Nachdem ich Viperone geflasht habe stürzt mein Handy ca. 3min ab. Vorher kommt eine Meldung ,, HTC dialer.com reagiert nicht'' entweder klick ich auf beenden , dann geht das handy sofort aus und wieder an oder ich drück auf warten und nach 1min kommt es wieder.

Meine Frage jetzt : wie kann ich das beheben ?

-Ein Reset hat nicht geholfen.
-Eine andere Rom oder Recovery auch nicht.


HTC ONE M7 32GB Vodafone Branding

Hboot : 1.56
CID : VODAP102
CWM 6.043 oder so


was kann ich machen ? oder ist mein HTC gebricked ? :confused2:


LG
 
Als erstes kannst du mal TWRP als Recovery nutzen. Für Sense ROMs sowieso das Recovery der Wahl.
Benutz entweder Version 2.6.3.3 oder 2.7.1.1.
How to:
  • Hier downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery twrp_recovery_2.6.3.3_M7.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Danach kannst du mal deine Ausgabe auf
Code:
fastboot getvar all
posten.

Probier mal die ARHD ROM nachdem du TWRP geflasht hast.

Gruß
Leon
 
Also wenn ich TWRP nutze kann ich Viperone nicht installieren, das ging nur mit CWM bei mir.
Aber ich werde es trotzdem mal machen.


Wenn ich eine Simkarte ins Handy tue, wird diese nicht erkannt! Ich kann auch nicht auf Kontakte oder Telefon Nummern Feld zugreifen.
 
Erstmal deine Ausgabe auf "fastboot getvar all" und probier es mit TWRP und ARHD.
Ob dann alles funktioniert oder nicht, verrät uns eine Menge über die Natur deines Problems. ;)
 
Okey Super, das wird aber leider erst Morgen passieren, trotzdem danke schonmal bis jetzt.

LG
 
(bootloader) version-baseband: 4A.26.3263.05
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.161.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH38GW900481
(bootloader) imei: ***********
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4010mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-09ff2ded
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!



edit: ARHD geflasht , startet dann kommt lockscreen und wenn ich entsperre kommt htc logo.

boot.img hab ich auch geflasht natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit twrp ?
 
Ja hab grad twrp 2.6.3.3
 
keiner ne idee ?
 
Nicht wirklich, vllt mal ne andere Rom probieren
 
mittlerweile habe ich schon 6 roms probiert und bei allen kommt entweder htc.dialer beendet oder Telefon wurde beendet und nach kurzer zeit startet es neu. wenn ich eine Sim karte einlege wird diese auch nicht erkannt.

Könnte es theoretisch ein Defekter Sim karten Slot sein, der diese Fehler verursacht ?
 
Schreibe dir hier heute Nacht was.
 
Super, ich bin für jeden Rat dankbar.
 
Also.. vermutlich ist deine firmware beschädigt. Deswegen versuchen wir diese mal neu zu flashen (Falls es klappt ohne S-OFF).


  • Diese firmware downloaden, umbenennen in "firmware.zip" (wichtig!) und in den adb-Ordner kopieren.
  • Handy locken/relocken!
  • Am Handy in den Bootloader starten und Handy an den Pc anschließen
  • Code:
    fastboot oem rebootRUU 
    fastboot flash zip firmware.zip
    -> dann kommt eine Fehlermeldung, das ist normal!
    -> direkt nochmal:
    Code:
    fastboot flash zip firmware.zip
    -> Jetzt sollte alles klappen
    Code:
    fastboot reboot-bootloader
  • Im Bootloader bleiben und ihn direkt wieder entsperren + twrp 2.6.3.3 flashen.
  • Jetzt entweder eine SenseROM deiner Wahl einspielen oder dieses Backup wiederherstellen.
Gruß
Leon
 
  • Danke
Reaktionen: jigga1
also nachdem ich fastboot oem rebootRUU eingebe startet das Handy neu und es erscheint das htc Zeichen in silber und bleibt auch so. das flashen der Firmware funktioniert nicht.
 
Bootloader mus locked bzw relocked sein
 
oben im Bootloader steht Tampered Relocked.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:56 Uhr wurde um 04:14 Uhr ergänzt:

hab es mittlerweile hinbekommen, hatte mich beim namen vertippt.

aber mal kurz ein anderes Problem : wo finde ich TWRP 2.6.3.3 ? ich finde das Recovery nirgendwo.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt :D ...

Okey nächstes Problem :cursing:

hab das Backup via OTG Kabel aufs One geschafft , aber jeglicher flash versuch endet mit einem Failed.
 
Versuch erstmal kein backup zu flashen . setz die Rom mal komplett neu auf um zu schauen ob der Fehler noch da ist.
Und woher hast das twrp backup wenn du vorher cwm genutzt hattest?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.429
t-ryder
T
O
  • oldmanontour
Antworten
18
Aufrufe
1.509
html6405
html6405
B
Antworten
0
Aufrufe
844
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten