Hboot 1.61 / M7 hängt im Bootsplash

Hopie

Hopie

Dauergast
352
nach dem ich nen neuen kernel geflasht habe und booten wollte, bleibt das m7 im bootsplash hängen. es tut sich absolut nix.

liegt das am kernel? am hboot?

hab schon x-mal gestartet.. bootsplash (das mit dem roten warntext) ..ende
 
Welchen Kernel nutzt du denn? Ich hatte das mit dem Xceed und dem ElementalX. Aber da lässt sich das Problem durch Drücken der Powertaste lösen, dann bootet das Gerät weiter.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, den Kernel noch mal neu zu laden. Da geht manchmal etwas schief.
 
mit dem xceed bld 10a.

mit dem 10er keine probleme. ebenso keine probleme mit elementalx

mit powertaste.. kurz oder lang? kurz passiert nix und lange.. geht aus
 
Mit einer älteren Version vom Xceed hatte ich das gleiche Problem. Ich bin aber vor einiger Zeit beim Xceed ausgestiegen, das wurde mir zu freaky...

Beim ElementalX hat das Problem aktuell jeder. Soll kein Problem vom Kernel sein sondern am Bootloader liegen. Von daher kenne ich mich damit inzwischen recht gut aus. Du drückst die Powertaste, bis etwas passiert. Wenn du Glück hast, wird der Bildschirm schwarz und das Gerät bootet weiter. Wenn du Pech hast, startet es neu und hängt an der gleichen Stelle wieder fest. Beim ElementalX ist es bei mir so, dass dieses Problem nicht auftritt, wenn das Gerät am Ladekabel hängt. Kannst du ja mal probieren.

Ich kann dir aber nichts versprechen, weil das alles Erfahrungen vom ElementalX sind. Nutzt du noch den Xceed? Mir geht da auf den Sack, dass er nur mit dem Kernel Configurator funktioniert. der nach einem Neustart die Werte nicht wieder herstellt. Und irgendwas für den WPR gibt es ja entweder später oder gar nicht. Und der NPR geht mir mit seiner Konfiguritis eh schon auf den Sack und wenn ich dann nach einem Neustart alles wieder neu machen darf, danke nein. Wie handhabst du das denn?

Edit: Habe gerade gelesen, was du bei XDA geschrieben hast. Werde es jetzt gleich mal testen, was bei mir passiert.

Nächstes Edit: Habe mir gerade das aktuelle IC mit dem Xceed 10a-wpr drauf gebraten, keine Probleme beim Start,
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was bei mir nach nem reboot verloren geht, ist die Option KSM. der rest wird gespeichert
 
Was nutzt du, npr oder wpr? Habe es mir gerade neu installiert, ohne Ladekabel. Ergebnis irgendwie genau so wie beim ElementalX. Installation ging erst mal durch ohne Hänger. Wollte es dann neu einrichten und habe Trickster entsorgt. Danach habe ich neu gestartet. System hing beim roten Text. Auf Power gefrückt und es bootete weiter.
 
nutze npr

kann alle kernel flashen und booten. nur der 10a npr tut nicht. egal wie ich boote. und power drücken hilft hier nix.. handy geht nur aus
 
Hm, ich hab jetzt den 10a-wpr drauf. Ohne Ladekabel gebootet. Irgendwie alles wie bekannt. Zwei mal ohne Probleme, zwei mal hing es und ging wie gewohnt nach dem Druck auf den Power-Button weiter.

An was das jetzt genau liegt, kann ich dir auch nicht sagen, aber es zieht sich aktuell durch den ElementalX und den Xceed.

Und bei den Einstellungen, alles wie gehabt, Einstellungen zum IO-Scheduler und zum Undervolting werden nicht gespeichert. Kümmert aber absolut niemanden. Wenn du das anmerkst, wirst du erst mal blöd angemacht.

Aber ansonsten, meine Fresse, das Teil läuft ja sowas von flott, da könnte man sich dran gewöhnen. Aber nur, wenn man mal anfängt, Personen mit Problemen ernst zu nehmen.

Und noch ein Edit: Ich habe meine Einstellungen gespeichert, das geht ja im Kernel Configurator und dann wieder geladen. Ergebnis: Null Komma Null Komma Null. Alles wie gehabt. Da mache ich mich doch nicht an ein NPR mit tausend Einstellungen ran, die ich nach jedem Reboot neu setzen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl doch mal den wrp testen.

nandroid von einem m7 zu nem anderen m7 dürfte ja nicht das Problem sein!?

hab meins getauscht und dort das alte nandroid wiederhergestellt.

was ich auch net versteh.
hab ein nandroid direkt nach dem flashen und einstellen gemacht. das wiederhergestellt, 10a geflasht, hat normal gebootet.

werd am we mal alles neu flashen und dann sehen...

Hboot 1.61 ist wohl ziemlich buggy oder kompliziert
 
Auf alle Fälle kacken da zwei Kernel komplett mit ab und keiner will etwas damit zu tun haben. Und der Kangaroo schnurrt ohne Probleme, der hat nichts damit zu tun...

Also ich kann dein Problem zu 100% nachvollziehen. Und ich kann es auch nicht so hinbiegen, wie beim ElemantalX. Aber ich bekomme meine Kiste mit Druck auf die Power Taste immer irgendwie ans laufen.
 
neuer versuch auf "alte" ROM

nochmals Firmware (von Mike1986) geflasht, alte Firmware kam direkt von HTC über OTA

10a geflasht - wieder im bootloader stehen geblieben, power button nur off, sonst geht da nix ) Button LED blinken auch nicht, wenns ausgeht!?

dann mal 10 zurück geflasht, steckte ebenfalls im bootloader fest.

da ist irgendwas faul
 
Habe jetzt den Xceed so einen Tag drauf und muss sagen, er verhält sich bei mir ähnlich wie der ElementalX. Also wenn gar nichts mehr geht, dann ist irgendetwas anderes faul würde ich sagen. Wie sieht es mit dem Kangaroo aus, von dem ist mir nicht bekannt, dass der schon mal bei jemandem hing.
 
hab eben mal den KK geflasht.. bootet wie immer, ohne hänger!

Xceed Bld 10 NPR, ElementalX 19.5/20.0, Kangaroo = Keine Probleme

Xceed Bld 10a NPR = hängt im Bootsplash


am Wochenende auf ein neues mit nem Full Wipe. Dann mal sehen obs meine ROM irgendwo zerschossen hat oder ...wer weiß...
 
Stand bei XDA als Tip für das NuSenSeveN ROM. Man soll twrp 2.8.5.6 verwenden. Einen Boot hat es schon mal ohne Probleme hinbekommen.

Edit: Nö, ging einmal mit diesem ROM, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs nun aufgegeben.

vorhin viper komplett neu mit fullwipe geflasht.. eingerichtet (ohne apps)

basils weathericons/clocks geflasht, fonts, danach gebootet.
zurück zur recovery, xceed 10a geflasht.. -> stop at bootsplash

elementalx 20.1 geflasht.. schön gebootet

recovery getestet: 2.8.5.6 und nun 2.8.6.1

an der SuperCID kanns ja nicht liegen, oder!?
 
so.. xceed hat gebootet ohne hänger im bootsplash.

nutzte immer ein wipe script ausm xda.

war nur nie so schlau, das ich das Script mal aussen vor lasse.
nun hab ich nur mal per twrp den Cache gelöscht, danach den kernel. bootete ohne Probleme
 
problem gelöst.. hoff ich mal

nutzte für nen kernel wechsel immer ein wipe script ausm xda, welches boot. img und alte module löscht.
gestern nur mal per twrp cache geflasht, danach den kernel. bootete ohne hänger
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.430
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
845
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.598
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten